Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2011 20:04
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
ich hab den zwerg zwar noch nicht im arm, aber in 12 tagen
dann komm ich aber ganz schnell hierher!!

8. Okt 2011 23:50
Ich bin dem Oktober auch nicht treu geblieben. Errechneter ET war der 18.10.2011.
Unser Stoppelhopser hatte es dann aber deutlich eiliger, und kam am 29.09.2011 um 0:50 Uhr mit 3120g und 50cm zur Welt.
Noah ist das Wunderbarste was uns passiert ist. Ein Wunder, unser Wunder.
Hier das erste Foto:
http://www.pius-hospital.de/babygalerie ... php?id=378
http://www.pius-hospital.de/babygalerie.php?y=2011&m=09
Unser Stoppelhopser hatte es dann aber deutlich eiliger, und kam am 29.09.2011 um 0:50 Uhr mit 3120g und 50cm zur Welt.
Noah ist das Wunderbarste was uns passiert ist. Ein Wunder, unser Wunder.
Hier das erste Foto:
http://www.pius-hospital.de/babygalerie ... php?id=378
http://www.pius-hospital.de/babygalerie.php?y=2011&m=09
9. Okt 2011 04:59
Ich glaube ich war die Erste von uns, die entbunden hat.
Am 18.09. kam Enya mit 45 cm und 2.680 g zur Welt. ET wäre nächste Woche, also der 14.10. gewesen. Nach ein paar Tagen in der Kinderklinik haben wir uns jetzt ganz gut zu Hause eingelebt. Die Maus hat viel Hunger und schon ordentlich zugenommen. Den Fotolink schreibe ich noch. Hab den grade nicht da. 

9. Okt 2011 10:54
Oh alles bekannte "Gesichter " hier 
Ich reihe mich nochmal hier in die Vorstellungsrunde mit ein. Unser Mäuschen Matilda sollte eigentlich am 5.10 das Licht der Welt erblicken,aber das war ihr anscheinend doch eine Woche zu lang,denn am 29.09 war es endlich soweit. Per Blitzgeburt purzelte sie um 8.08 Uhr auf die Welt.Sie wog stolze 4360 g und war 56 cm groß
Mit dem Stillen müssen wir uns noch ein bisschen einfuchsen,da sie bevorzugt die rechte Brust will und mit der linken eher auf Kriegsfuß steht.Auch scheint meine Milch nicht so ganz auszureichen,da sie leider nur sperrlich zu nimmt. Nun füttern wir ein bisschen Premilch zu,was ihr aber unheimliche Bauchschmerzen bereitet. Aber mit Wärmflasche,Bauchmassagen und Fencheltee werden wir dem Herr.
Ansonsten schläft sie wunderbar und quengelt auch ganz selten rum.
Wir lieben unser kleines Wunder & ein Leben ohne sie ist wirklich undenkbar.
Liebe Grüße Pinchen 2207

Ich reihe mich nochmal hier in die Vorstellungsrunde mit ein. Unser Mäuschen Matilda sollte eigentlich am 5.10 das Licht der Welt erblicken,aber das war ihr anscheinend doch eine Woche zu lang,denn am 29.09 war es endlich soweit. Per Blitzgeburt purzelte sie um 8.08 Uhr auf die Welt.Sie wog stolze 4360 g und war 56 cm groß

Mit dem Stillen müssen wir uns noch ein bisschen einfuchsen,da sie bevorzugt die rechte Brust will und mit der linken eher auf Kriegsfuß steht.Auch scheint meine Milch nicht so ganz auszureichen,da sie leider nur sperrlich zu nimmt. Nun füttern wir ein bisschen Premilch zu,was ihr aber unheimliche Bauchschmerzen bereitet. Aber mit Wärmflasche,Bauchmassagen und Fencheltee werden wir dem Herr.
Ansonsten schläft sie wunderbar und quengelt auch ganz selten rum.
Wir lieben unser kleines Wunder & ein Leben ohne sie ist wirklich undenkbar.
Liebe Grüße Pinchen 2207
9. Okt 2011 17:20
hey pinchen das hatte ich bei jonathan auch hatte nicht genug milch und mußte zufüttern. wir waren damals deswegen bei einer ostopathin und schwups hatte sich das problem erledigt.
ach man ich wünschte das es endlich mal losgehen würde. sind zwar nur noch 12 tage bis zum due day für den kleinen mann, aber ich hätt nix dagegen wenn er sich von selber aufn weg machen würde! ich seh aus als wenn ich einen riesen medizinball verschluckt hatte.
ach man ich wünschte das es endlich mal losgehen würde. sind zwar nur noch 12 tage bis zum due day für den kleinen mann, aber ich hätt nix dagegen wenn er sich von selber aufn weg machen würde! ich seh aus als wenn ich einen riesen medizinball verschluckt hatte.
9. Okt 2011 23:32
Drücke dir weiter die Daumen Flugente.
Also Milch hab ich mehr als genug, aber heute will die kleine Maus wieder alle 2 Stunden an die Brust. An Schlaf ist nicht zu denken.
Meine Hebamme meinte, Frühchen hätten mehr Wachstumsschübe als Babys die am Termin kommen. Hab schon 2 Nächte komplett durch gemacht. Aber man freut sich ja, wenn sie gut zunehmen. 

Also Milch hab ich mehr als genug, aber heute will die kleine Maus wieder alle 2 Stunden an die Brust. An Schlaf ist nicht zu denken.

10. Okt 2011 03:43
erstmal Glückwunsch an alle schon Mami's ich hoffe ihr hattet eine schöne Geburt 
@pinchen
ich habe auch eine kleine Mathilda. Sie kann aber schon am 1.8. Zur Welt

@pinchen
ich habe auch eine kleine Mathilda. Sie kann aber schon am 1.8. Zur Welt

10. Okt 2011 16:28
Hhmm haben wir immer noch keine echte Oktobermami? Blitzi müsste heute soweit sein oder? 

10. Okt 2011 17:21
Hallo ihr lieben,
ich war eigentlich erst zum 15.10. ausgerechnet.
Aber wir verkünden voller Stolz die Geburt unsres zweites Sohnes.
Ryan wurde am 28.09.2011 um 3.57 Uhr in Parchim (MV) geboren.
Er wog 3600g und war 51 cm lang, der KU war 35cm. Nach dem die Geburt meines ersten Sohnes John vor vier Jahren ein Kaiserschnitt war, bin ich froh, dass ich es diesmal auf natürlichem Weg geschafft habe. Von der ersten starken Wehe (die gleich alle 4 Minuteb kamen) bis zur Geburt dauerte es dreizehn Stunden. Aber alles lief super und nun bin ich allein unter drei Männern.

ich war eigentlich erst zum 15.10. ausgerechnet.
Aber wir verkünden voller Stolz die Geburt unsres zweites Sohnes.
Ryan wurde am 28.09.2011 um 3.57 Uhr in Parchim (MV) geboren.
Er wog 3600g und war 51 cm lang, der KU war 35cm. Nach dem die Geburt meines ersten Sohnes John vor vier Jahren ein Kaiserschnitt war, bin ich froh, dass ich es diesmal auf natürlichem Weg geschafft habe. Von der ersten starken Wehe (die gleich alle 4 Minuteb kamen) bis zur Geburt dauerte es dreizehn Stunden. Aber alles lief super und nun bin ich allein unter drei Männern.

10. Okt 2011 17:51
@Sotschi1:
Endlich mal jemand,obwohl es Matilda ohne h noch seltener gibt. Die komplette Verwandschaft hat sie auch mit h geschrieben und waren dann ganz verdutzt,als wir sie auf ihren Fehler hingewiesen haben
Wie kamt ihr auf den Namen?
Meine Hebi meinte zu mir,dass Frauen mit meiner Brustform öfters darber klagen nicht genug Milch zu haben.
Aber ich lege sie weiterhin immer fleißig an und wenn der Hunger noch zu groß ist,dann bekommt sie eben noch ein bisschen Premilch dazu.Sie hat auch endlich wieder zugenommen,also kann ich ja nicht alles falsch machen
Und die schönste Nachricht des Tages ist : Sie hat ihren Nabel verloren und nun kann die Planscherei endlich losgehen
@Flugente: Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es auch bald los geht bei euch. Meine Maus hat mich auch lang genug zappeln lassen und dann kam sie genau auf den von uns ausgerechneten Termin
Endlich mal jemand,obwohl es Matilda ohne h noch seltener gibt. Die komplette Verwandschaft hat sie auch mit h geschrieben und waren dann ganz verdutzt,als wir sie auf ihren Fehler hingewiesen haben

Wie kamt ihr auf den Namen?
Meine Hebi meinte zu mir,dass Frauen mit meiner Brustform öfters darber klagen nicht genug Milch zu haben.

@Flugente: Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es auch bald los geht bei euch. Meine Maus hat mich auch lang genug zappeln lassen und dann kam sie genau auf den von uns ausgerechneten Termin

10. Okt 2011 20:20
danke pinchen. aber wenn er auf dem ausgerechneten termin kommen würde , würde ich durchdrehen... das wäre nämlich erst der 27 oktober. das würd ich nicht durchhalten
mein mann meinte heute das mein bauch total runtergefallen ist und nach vorn heute im laufe des tages.. na ja hab ja auch viel hausarbeit gemacht, irgendwas sollte doch helfen. wehencocktail will ich nicht trinken, weil ich angst hätte das es dann zu schnell geht und wir es nicht ins kkh schaffen
sind ja immerhin 40 km und jona wollen wir vorher auch noch bei meinen schwiegereltern abliefern

10. Okt 2011 21:41
Pinchen2207 hat geschrieben:
> @Sotschi1:
> Endlich mal jemand,obwohl es Matilda ohne h noch seltener gibt. Die
> komplette Verwandschaft hat sie auch mit h geschrieben und waren dann ganz
> verdutzt,als wir sie auf ihren Fehler hingewiesen haben
> Wie kamt ihr auf den Namen?
Im Dezember letzten Jahres kam ja das Supertalent und der eine Kandidat hat "waltzing matilda" gesungen, das hat mir so gut gefallen und so kam ich auf den Namen. Habe des meinem Mann vorgeschlagen und er war begeistert
und ihr?
> @Sotschi1:
> Endlich mal jemand,obwohl es Matilda ohne h noch seltener gibt. Die
> komplette Verwandschaft hat sie auch mit h geschrieben und waren dann ganz
> verdutzt,als wir sie auf ihren Fehler hingewiesen haben

> Wie kamt ihr auf den Namen?
Im Dezember letzten Jahres kam ja das Supertalent und der eine Kandidat hat "waltzing matilda" gesungen, das hat mir so gut gefallen und so kam ich auf den Namen. Habe des meinem Mann vorgeschlagen und er war begeistert

und ihr?
11. Okt 2011 07:00
Guten Morgen Mädels!
Hoffe es geht allen gut? Man was ein Mistwetter draußen. Ich glaube ich gehe nach dem Stillen wieder ins Bett.
Spielt ihr eigentlich schon mit den kleinen Mäusen? In den ganzen Ratgebern steht ja, dass man viel spielen soll auch schon zu Anfang. Aber nach der Mahlzeit schläft meine meistens ein.

11. Okt 2011 09:18
@Sotschi1 : Ich habe als Kind schon den Film "Matilda" geliebt und wollte,dass irgendwann mal meine Tochter so heißt .Unabhängig davon hat mein Männel den Film Leon der Profi gesehen und da hieß das kleine Mädchen auch Matilda.Für ihn war das dann auch beschlossene Sache,dass seine Tochter so heißen soll. Und als es dann um die Namensgebung ging mussten wir dann so lachen,denn es gibt Millionen von Namen und wir wollen ausgerechnet beide diesen. Seelenverwandschaft 
@Flugente: Du musst noch 40 km fahren?
Bei uns waren es knapp 5km und es war wirklich noch so ganz haarscharf an der Grenze,denn sonst wäre sie im Auto gekommen.
Dann drück ich dir mal die Daumen,dass ihr es auch noch ins KH schafft.
@Zwockel1605: Ja wir spielen schon fleißig mit ihr.Ist auch immer faszinierend wie gespannt sie zuguckt und langsam auch anfängt mitzugrinsen.Am meisten mag sie "Hoppe Hoppe Reiter ":) Ich denke gemeinsames Spielen ist für die Mäuse eine andere Form der Zuneigung und Zuneigung und Liebe können KInder ja nie genug bekommen

@Flugente: Du musst noch 40 km fahren?

@Zwockel1605: Ja wir spielen schon fleißig mit ihr.Ist auch immer faszinierend wie gespannt sie zuguckt und langsam auch anfängt mitzugrinsen.Am meisten mag sie "Hoppe Hoppe Reiter ":) Ich denke gemeinsames Spielen ist für die Mäuse eine andere Form der Zuneigung und Zuneigung und Liebe können KInder ja nie genug bekommen

11. Okt 2011 10:10
@pienchen, ne müssen nicht, wollen
das nächste kkh ist ca 5 min weg von uns wohne ja mitten in frankfurt, aber da wir ja schon so einen kleinen hosenscheiser zu hause haben der betreut werden muß fahren wir nach wiesbaden, weil da meine schwiegereltern wohnen. auch wenn ich schon ein kind hab gelte ich trotzdem als erstgebärende, weil jona ja auch ein ks war. und sobald ich merk ich hab einen anflug von wehen mach ich mich auf, auch weil ich vorher im kkh bescheid sagen muß das wir kommen, so das das op team bereit ist.
und wenn er sich nicht aufn weg macht vorher (was ich denke) dann ist es eh locker. am 19.10 haben wir aufnahme termin, da wird dann blut ect. abgenommen und am 20 morgens um 7 uhr gehts los. juhu noch 9 tage.
gestern hatte ich nämlich schon nen heulanfall, weil mir alles so weh tut...

und wenn er sich nicht aufn weg macht vorher (was ich denke) dann ist es eh locker. am 19.10 haben wir aufnahme termin, da wird dann blut ect. abgenommen und am 20 morgens um 7 uhr gehts los. juhu noch 9 tage.
gestern hatte ich nämlich schon nen heulanfall, weil mir alles so weh tut...
571 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...