Trinken in der Nacht? Abstand zwischen den Flaschen??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1290180
6. Okt 2011 20:10
Trinken in der Nacht? Abstand zwischen den Flaschen??
Hallo,

mein Kleiner bekommt mit knapp neun Wochen 200ml Pre Nahrung. Davon wird er eigentlich gut satt. Abends bekommt er gegen sieben die letzte Flasche. Er schläft nämlich Punkt 20 Uhr seit zwei Wochen ein. Seit vier Tagen schläft er bis sechs am nächsten Tag und verlangt erst gegen sieben wieder eine Flasche. Jetzt weiß ich nicht, ob er zu wenig bekommt? Er hat sonst nicht solange ausgehalten. (Bsp.: Letzte Woche kam er noch einmal in der Nacht und wollte früh um sieben wieder, 170ml).

Tagsüber bekommt er dann nach etwa 4Stunden immer seine Flasche. Nur hält er am Nachmittag, wenn er um 3 Uhr seine Flasche bekommen hat, nicht bis sieben durch. Ist auch nicht weiter tragisch, denn wenn er hunger hat, bekommt er auch. Ich mach mir nur sorgen, dass der Abstand bis zum nächsten Morgen zu groß ist. Hab es schon mit der 1er Nahrung um drei Uhr versucht, damit er länger satt bleibt, aber er verträgt diese nicht. Habe dann gehofft, dass er noch einmal vor zwölf Uhr kommt, aber auch das nicht. Habt ihr einen Tipp? Oder liegt es daran, dass er Schnupfen hat?

Danke euch.

Schönen Gruß
gast.1297384
6. Okt 2011 20:24
Re: Trinken in der Nacht? Abstand zwischen den Flaschen??
hallo,
also ich würd sagen das dein kleiner tagsüber satt wird und deswegen durchschläft..
mein kleiner hat auch schon mit 5 wochn durchgeschlafen..jetzt ist er 14wochn...am tag verlangt er seine 4 fläschchen mit 230ml und um 8-9 ins bett..er schläft dann auch bis 8..
würde mir da keine gedanken machen wenn er hungrig wäre würde er sicher verlangen..

lg dani und nico
gast.959823
6. Okt 2011 20:48
Hi, mit dem durchschlafen hat micht immer etwas mit der nahrung zu tun. Dein Kind ist einfach schon soweit...sei glücklich, ich darf schon seid über einem jahr nimmer durchschlafen ;)

LG
gast.1290180
8. Okt 2011 17:39
Jetzt hat es sich wieder etwas verändert. Er vrlangt bereits um sechs abends die letzte Flasche, schläft um acht ein und verlangt früh um acht,obwohl er ab sechs wach ist.

Manchmal kommt er um halb sechs abends trinkt 50ml und dann ist er wieder ruhig bis halb sieben oder mittags verlangt er um halb elf mittags trinkt 50 ml und schafft dann bis elf. Wasser will er nicht. Kennt ihr das auch,dass ihr Kind mal bisschen was trinkt und dann später den Rest will?

Was haltet ihr davon, wennichihn um 21Uhr wecke und ihm was gebe,damit es nicht zu lange bis zur nächsten Flasche dauert? Andererseits will ich ein schlafendes Kind nicht wecken.

Schönen Gruß
gast.1204286
8. Okt 2011 17:56
Sei froh das er durchschläft :D
Ich denke auch wenn er nicht satt werden sollt dann würde er schon kommen wenn er was will..

Also mein kleiner ist fast 4 Wochen alt trinkt 130ml so um 20.00-20.30 die letzte Flasche auch wenn er die letzte um 19. trinkt kommt er um 20.30 dann schläft er von 21.00 bis ca 3-4 Uhr morgens dann kommt er. Dann kommt er wieder alle 3 Stunden. Also ich hatte auch den Tipp bekommen ich soll ihn um 23.00 Uhr wecken und nochmal eine Flasche geben. Tja hab ihn geweckt und was war das schöne vom Lied unterm trinken hat er weiter geschlafen und hat nur 60ml getrunken und dann ist er eingeschlafen. Er hat trotzdem auch nicht durchgeschlafen und ist um 3.00 Uhr gekommen. Ich würde ihn nicht wecken den Kinder holen sich das was Sie brauchen. Wenn er Hunger hat meldet er sich schon^^
gast.1191998
10. Okt 2011 08:04
Hallo

das Thema durchschlafen ist ein Fall für sich :-D
Mein großer schlief auch mit 3 Monaten durch und der kleine...naja :-D der und durchschlafen :-D er ist nun 9 Monate alt und verlangt in der NAcht noch 2x die Milch. Ich geb ihm die auch. Hatte 1x versucht auf Tee und Wasser umzusteigen, aber es hat nichts funktioniert. Daher lass ich ihn einfach und bin der Meinug, dass er selber bald nicht mehr will. Ich habs mal ausprobiert, ihn mehr am Tage zu sättigen, damit er nachts besser und länger schläft. Aber das gelingt nur selten. Er hat seine feste Zeit nachts wach zu werden. Er geht um 7 Uhr ins Bett und um halb 12 bekommt er die nächste Flasche. Um halb 6 steht er entgültig auf. Verstehe nicht warum, weil er dann eine halb Std wieder einschläft, weil er sooo müde ist und nur rum moppert?!?!? merwürdig oder?

Jedes Kind ist halt verschieden. Ich hab den besten Beweis zu Hause :-)

Also von mir ganz leibe Grüße
es hört bald auch wieder auf...
lasst uns lieber das Baby noch ne Weile genießen, auch wenns schwer fällt. Mein großer ist schon 4 und da ist nicht mehr mit kuscheln, soofrt und solange wie du magst ;-) :-D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...