Schnupfnase!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1223217
5. Okt 2011 10:55
Schnupfnase!!!
HILFEEEE!!! Gesa hat Schnupfen =( Hat sich wohl bei mir angesteckt....Was für Sachen kann ich tun um ihr da jetzt durchzuhelfen? Sie hat auch Probleme beim Trinken an der Brust, weil sie schlecht Luft bekommt....hab jetzt totale Panik, dass sie nachts nicht richtig atmen kann :(

Kann so ein Schnupfen auch von den Zähnchen kommen?

Danke für eure Hilfe!!!
gast.959823
5. Okt 2011 11:04
Re: Schnupfnase!!!
Hi, ne von den zähnen kommt es nicht...momentan haben alle eine schnupfnase ^^

Du kannst Kochsalzlösung geben und babix zum einschmieren

LG
gast.1223217
5. Okt 2011 11:11
kochsalzlösung in die nase, oder wie ?=)
gast.1297384
5. Okt 2011 11:40
ja kochsalzlösung in die nase. ;)
wir machens vor jedem flaschi das er luft bekommt..
lg
gast.1118137
5. Okt 2011 12:41
Hallo,
du kannst deinem Zwerg auch die Globulis Sambucus Nigra d12 geben, die lösen den Rotz und lassen ihn abfließen. Dein Baby kriegt dadruch besser Luft kann besser atmen (und dadurch auch besser trinken). 3 Stück auf die Zunge...und das wiederholst du in regelmäßigen Aabständen.

Ansonsten wurde es schon gesagt, Kochsalzlösung, Babix Salbe hänge feuchte Wäsche im Kinderzimmer auf, feuchte Luft ist wichtig... (ne Schale Wasser tuts auch)

Viel Glück und gute Besserung
gast.960698
5. Okt 2011 12:49
hmm...und schnupfen kann trotzdem vom zahnen kommen...hatten wir nämlich auch schon
gast.1118137
5. Okt 2011 13:14
Es wird leider viel zuuu schnell behauptet das jeder Infekt usw. vom zahnen herrührt...wie gesagt leider...

Momentan ist halt die Jahreszeit wo die Schnupfennasen wieder aus allen Löchern rotzen und da bleiben unsere Kinder auch nicht von verschont. Wenn ich richtig lese, dann müsste dein Kind zwischen 0 und 3 Monate alt sein, daher kannst du eigentlich sicher sein, dass DIESE Schnupfnase nicht vom zahnen kommt.

Wie aber auch schon gesagt wird zu schnell gesagt ; Schnupfen? = zahnen, Durchfall= zahnen, Fieber?? = zahnen, richtig ist dass das Imunsystem beim Zahnen runterfährt und das baby in dieser Zeit "anfälliger" ist durch Bakterien und Viren die umher fliegen. Falsch ist es zu behaupten dass ein Schnupfen oder sonst was wegen dem Zahnen kommt. Es hängt mit dem Imunsystem zusammen, schließlich entstehen ja nicht aus heiterem Himmel auf einmal Viren in der Nase nur weil sich da ein Zahn breit macht. ;)

aber ich denke dein Wurm ist dafür noch etwas jung..
gast.988282
5. Okt 2011 13:54
Ohhhh wir haben auch gerade einen Schnupfen!!!!!!
Max zahnt und da bekommt er neuerdings einen Schnupfen!!!!!!!! :evil: :evil:
Ich hab Babix und Nasentropfen! Werde mir aber auch Kochsalzlösung holen!!!!
gast.1139597
5. Okt 2011 14:53
Nasentropfen = Kochsalzlösung

Wieso willst zweimal das in die Nase tun? Lena hat auch Schnupfen, aber solange es von allein abläuft werd ich garnichts machen. Ihr jetzt schon das Immunsystem durcheinander zu bringen finde ich nicht gut
cassy281
5. Okt 2011 15:00
also unsere hat auch gerade einen schnupfen.
ich mache 2 am tag babix auf dem body,unser arzt sagt die meisten babys bekommen einen ausschlag davon auf der haut.
weil die haut noch zu infindlich ist.
ansonsten kochsalzlösung und zwischen durch die nase absaugen.
cassy281
5. Okt 2011 15:10
ich schätze moni hat nasentropfen die medis inhalten.
weil es nicht nur nasentropfen mit kochsalz lösung gibts fur babys.
wir haben auch beides zuhause.
wen die nase zusehr verkrustet ist hilft die kochsalzlösung nicht mehr.
gast.1223217
5. Okt 2011 15:18
also der rotz ist noch gut flüssig, ich denke da helfe ich noch nicht nach dann :oops:

Also sie zahnt grade ziemlich, deswegen dachte ich, dass kommtevtl davon, aber da ich auch grade flach lag, wird sie sich wohl eher angesteckt haben :( aber stimmt schon, alleine von kälte kriegt man ja auch keinen virus^^ da müssen schon viren rumfliegen :P

danke ansonsten für die tips, aber dass mit der feuchten wäsche geht hier nicht, da die schon bei 70 % ist und wir stark schimmelgefährdet sind...wollen deswegen auch ausziehen =(

hat einer erfahrungen mit nem dampfbad? Ich hab keine ahnug wie ich das anstelle mit ihr :?
gast.988282
5. Okt 2011 16:50
Ich hab Otriven Tropfen, die ich nur 5 Tage gegen darf!
Dachte danach nehme ich Kochsalzlösung, davon kann er nicht abhängig werden!!! Oder???????????
gast.988282
5. Okt 2011 16:51
Mein Arzt hat mir ein Inhalator mitgegeben (das letzte mal)! Frag ihn doch mal danach!!!!!
gast.1138295
5. Okt 2011 21:08
Finger weg von Babix. Meine Kinderärztin hat und ausdrücklich davor gewarnt.
Durch die Wirkstoffe können vereinzelt empfindliche Kinder zuviel Sekret produzieren, welches sie, gerade als Babys, nicht abhusten können und jämmerlich dran ersticken.
Das risiko gehe ich nicht ein. Nehme nur noch Kochsalzlösung.
Hatte bei meiner großen auch babix, aber jetzt lass ichs lieber.

Nur ein Rat von mir, will keinem vorschreiben wie sie's handhaben sollen.
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...