soor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 20:57
4. Okt 2011 21:00
Re: soor
wenns nur die zunge ist versuchs erstmal mit tee!!! mein arzt hat mir jedes mal gesagt es sei soor und dann wars letztendlich nur milchsatz den sie dauernd beim spucken hochgeholt und im mund behalten hat.... super dass ich ihr 2!!! tuben von diesem ekligen gel in den mund geschmiert hab bis meine hebi mir den tipp gab!!!
4. Okt 2011 21:16
danke bella das mit dem tee hab ich probiert,hab auch probiert,es mit nem fingerling wegzubekommen,als das net ging,hab ich beim arzt angerufen,...fands aber scheiße,das er nicht danach geschaut hat,sollte bloß das rezept holen,hab dann gleich gefragt,wieso nicht danach geschaut wird,die arzthelferin meinte,wenns mitm finger net weggeht,ist der pilz,da braucht man dann net nachschauen.... 

4. Okt 2011 21:31
Hahahahaha- also bei uns geht das auch net weg- in der Zungenmitte ist seit 4 Monaten hartnäckig alles verfärbt!!!!! Allerdings ist unser "Soor" seit Beikosteinführung mal orange(Kürbis und Möhre) oder grau (Pastinake!!
). Probiers mal mit dem Gel(ist ja net giftig und schmeckt sogar einigermaßen) aber wenns nach 5 Tagen noch immer nicht besser geworden ist, vermute ich mal stark du hast auch ein Speikind das gerne Milchschaum macht!!! Frag mal deine Hebamme- die ist net so verschreibungsgeil!!!

4. Okt 2011 21:43
hahaha das ja witzig
habe ja das micotar mundgel bekommen,...hoffe es hilft...meine hebamme kommt garnicht mehr...könnte sie aber anrufen..
und ja mein kind hat immer milchreserven im mund...*lach*
tu ihn auch zufüttern,weil die muttermilch nicht gereicht hat,...er wollte seit zwei tagen nicht mehr an die brust,dachte er habe sich an die flasche gewöhnt und lehnt deshalb die brust ab,und hab die verfärbung an der zunge,für milch gehalten,naja dann hab ich ,wie gesagt versucht,es wegzukriegen,und als das nicht ging,hab ich erst beim arzt angerufen...nachdem ich ihm das gel heute zum ersten mal drauf gemacht hab,wollt er auch wieder an der brust nuckeln,..schätz mal das es an der flasche weniger unangenehm gewesen ist..
hab vorher gesehn,das er innen in der lippe auch zwei weiße blässchen hat,so n scheiß hej

habe ja das micotar mundgel bekommen,...hoffe es hilft...meine hebamme kommt garnicht mehr...könnte sie aber anrufen..
und ja mein kind hat immer milchreserven im mund...*lach*
tu ihn auch zufüttern,weil die muttermilch nicht gereicht hat,...er wollte seit zwei tagen nicht mehr an die brust,dachte er habe sich an die flasche gewöhnt und lehnt deshalb die brust ab,und hab die verfärbung an der zunge,für milch gehalten,naja dann hab ich ,wie gesagt versucht,es wegzukriegen,und als das nicht ging,hab ich erst beim arzt angerufen...nachdem ich ihm das gel heute zum ersten mal drauf gemacht hab,wollt er auch wieder an der brust nuckeln,..schätz mal das es an der flasche weniger unangenehm gewesen ist..
hab vorher gesehn,das er innen in der lippe auch zwei weiße blässchen hat,so n scheiß hej
4. Okt 2011 21:50
hmm..ok...wenns auch da ist... dann schmier mal drauf und beobachte
Ansonsten Kalium chloratum 3x3 täglich... ist homöopathisch und tut somit auch nix schlechtes... aber in solchen Fällen darfst ja die Hebamme immer anrufen- die helfen gerne wenns GEGEN den Arzt geht
hihihi...zumindest schimpft meine immer wie ein Rohrspatz

Ansonsten Kalium chloratum 3x3 täglich... ist homöopathisch und tut somit auch nix schlechtes... aber in solchen Fällen darfst ja die Hebamme immer anrufen- die helfen gerne wenns GEGEN den Arzt geht

4. Okt 2011 21:59
danke...ich werds jetz ertsmal mit dem gel probieren,und hoffe das es weggeht,sieht echt net toll aus,der arme kleine spatz,ist doch noch sooo klein...
wenns net hilft,soll ich nochmal zum arzt,werd dann auch die hebamme informieren...
ja die ärzte sind auch nicht das was sie mal waren,ärger mich immernoch das er net danach geschaut hat..ben ist doch erst 6 wochen alt

wenns net hilft,soll ich nochmal zum arzt,werd dann auch die hebamme informieren...
ja die ärzte sind auch nicht das was sie mal waren,ärger mich immernoch das er net danach geschaut hat..ben ist doch erst 6 wochen alt
4. Okt 2011 22:03
4. Okt 2011 22:10
4. Okt 2011 23:08
Hallo
Also wir hatten es auch und nach 3 Tagen war es weg! Man soll aber dann noch 2-3 Tage weiter das Gel geben!!!
Bekommt er nur Flasche oder Stillst du???
Bei uns hat meine Hebi gesagt, das ist die Milch und als ich 3 Tage gewartet habe hat es sich richtig verschlimmert! Da war der ganze Mund Schneeweiß!
Gott sei dank ist es aber nicht bis in den Windel bereich gegangen!!!!
Gute Besserung!
Also wir hatten es auch und nach 3 Tagen war es weg! Man soll aber dann noch 2-3 Tage weiter das Gel geben!!!
Bekommt er nur Flasche oder Stillst du???
Bei uns hat meine Hebi gesagt, das ist die Milch und als ich 3 Tage gewartet habe hat es sich richtig verschlimmert! Da war der ganze Mund Schneeweiß!

Gott sei dank ist es aber nicht bis in den Windel bereich gegangen!!!!
Gute Besserung!
4. Okt 2011 23:27
ah ok danke moni,schön das es bei euch weg ist...ich stille und füttere auch zu,momentan mehr flasche,weil er ungern an der brust ist,weils halt unangenehmer als die flasche ist ...hoffe echt das es schnell weggeht,der kleine tut mir so leid,und will nicht,das er dann später garnichtmehr an die brust will...hab auch de salbe fürn po bekonmmen,.,da ist zwar nix,aber solls zur vorbeugung nehmen
5. Okt 2011 23:13
7. Okt 2011 15:14
Hallo ihr Lieben,
meine Maus hat das auch, wir waren gestern beim Arzt, der hat uns nur das Gel verschrieben, hab es auch sofort benutzt, wirkte auch schnell, vorne an der Zunge ist es weg aber der hintere Bereich ist noch Schneeweiss,
der Arzt meinte das würd von den Schnullers kommen??? Stimmt das denn???
Und ich bin am Stillen eine Freundin meinte, das würde davon kommen???
Jetzt bin ich auch irritiert, was ist den nun richtig???
Sollte ich was gegen tun, also wegen den Brüsten??
Lg
meine Maus hat das auch, wir waren gestern beim Arzt, der hat uns nur das Gel verschrieben, hab es auch sofort benutzt, wirkte auch schnell, vorne an der Zunge ist es weg aber der hintere Bereich ist noch Schneeweiss,
der Arzt meinte das würd von den Schnullers kommen??? Stimmt das denn???
Und ich bin am Stillen eine Freundin meinte, das würde davon kommen???
Jetzt bin ich auch irritiert, was ist den nun richtig???
Sollte ich was gegen tun, also wegen den Brüsten??
Lg
8. Okt 2011 18:48
vom schnulli kann es komm wenn die eltern den nulli vorher in den mund stecken.
wenn die kleinen soor haben soll man nach dem stillen die brust saubern weil sonst bei nächsten stillen wieder der pilz da ist.
meine kleine hatte das auch leicht hab da auch immer den nulli gewechslt
lg melli und mia 2mo
wenn die kleinen soor haben soll man nach dem stillen die brust saubern weil sonst bei nächsten stillen wieder der pilz da ist.
meine kleine hatte das auch leicht hab da auch immer den nulli gewechslt
lg melli und mia 2mo
8. Okt 2011 21:16
Hallo,
mein Sohn anfangs auch 2x. Wichtig ist auch, das du alle Sauger und Nuckel austauscht! Die Backterien sitzen da drin und gehen auch mit Auskochen und Sterilisieren nicht ganz weg.
Meine KÄ hat gesagt, solang wie das Gel gegeben wird, alle Nuckel und Sauger jeden Tag 10 min auskochen. Nicht sterilisieren, sondern richtig auskochen.
Und mach dir keinen Kopf, manche Kinder sind dafür eben anfällig!
LG Maxfrosch
mein Sohn anfangs auch 2x. Wichtig ist auch, das du alle Sauger und Nuckel austauscht! Die Backterien sitzen da drin und gehen auch mit Auskochen und Sterilisieren nicht ganz weg.
Meine KÄ hat gesagt, solang wie das Gel gegeben wird, alle Nuckel und Sauger jeden Tag 10 min auskochen. Nicht sterilisieren, sondern richtig auskochen.
Und mach dir keinen Kopf, manche Kinder sind dafür eben anfällig!
LG Maxfrosch
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...