Augenfarbe???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 15:21
Augenfarbe???
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 22Tage alt ab wann kann man den sagen welche augenfarbe er bekommt?? Wir haben beide blaue Augen und der Zwerg ja jetzt auch seit geburt an aber das haben ja viele babys ab wann bleibt es so oder ab wann kann man es sagen??
Danke
Liebe grüße
Dani&Leon
mein kleiner ist jetzt 22Tage alt ab wann kann man den sagen welche augenfarbe er bekommt?? Wir haben beide blaue Augen und der Zwerg ja jetzt auch seit geburt an aber das haben ja viele babys ab wann bleibt es so oder ab wann kann man es sagen??
Danke
Liebe grüße
Dani&Leon
4. Okt 2011 15:29
Re: Augenfarbe???
huhu...hier gibts schon i-wo n thema dazu...ich glaube die mehrzahl meinte mit etwa 2 jahren würde es feststehen...ich bin auch mal gepannt ob sie ihre stahlblauen auge behält^^
4. Okt 2011 19:32
Hallo Mami,
normalerweise kann bei zwei blauäugigen Elternteilen nur ein blauäugiges Kind herauskommen, da "blau" reszessiv vererbt wird, das heißt, es muß von beiden Elternteilen die Erbinformation für blaue Augen kommen.
Ändern kann sich die Augenfarbe auch noch lange nach dem zweiten Geburtstag, bei mir war es so ungefähr mit vier...
Gruß
Julia Yaël
normalerweise kann bei zwei blauäugigen Elternteilen nur ein blauäugiges Kind herauskommen, da "blau" reszessiv vererbt wird, das heißt, es muß von beiden Elternteilen die Erbinformation für blaue Augen kommen.
Ändern kann sich die Augenfarbe auch noch lange nach dem zweiten Geburtstag, bei mir war es so ungefähr mit vier...
Gruß
Julia Yaël
4. Okt 2011 23:30
ich Glaube mann kann das nicht genaus sagen ... denn bei jedem kind ist es Unterschiedlich.. mein Großer SOhn hatte bis zur seinem 10 lebensmonat ganz Grüne augen heute ist er 18 monate und hat Braune augen..
Mein 2ter sohn ist 4 wochen und hat noch ganz hell Blaue augen .. mal schauen wie lange...
da bei uns in der Familie bzw, meine cousine hatte bis zur Ihrem 8 lebensJAHR Balue augen... heute ist Sie 24 und hat Braune AUgenn..
Mein 2ter sohn ist 4 wochen und hat noch ganz hell Blaue augen .. mal schauen wie lange...
da bei uns in der Familie bzw, meine cousine hatte bis zur Ihrem 8 lebensJAHR Balue augen... heute ist Sie 24 und hat Braune AUgenn..

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...