Stillkissen gesucht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2011 11:08
Stillkissen gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten und relativ günstigen Stillkissen. Waschbar und eventuell trocknergeeignet. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ausserdem würde mich interessieren ob ihr euer Stillkissen mit in die Klinik genommen habt?
ich bin auf der Suche nach einem guten und relativ günstigen Stillkissen. Waschbar und eventuell trocknergeeignet. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ausserdem würde mich interessieren ob ihr euer Stillkissen mit in die Klinik genommen habt?
2. Okt 2011 11:23
Re: Stillkissen gesucht
Hallo,
ich kann dir das Mondstillkissen von Theraline empfehlen,es ist nicht zu groß und waschen kannst du es auch und in den trockner.
Bin superzufrieden damit
ich kann es nur empfehlen und preislich ist es auch nicht so teuer kostet glaub ich 18 oder 19 euro.
Lg dani
ich kann dir das Mondstillkissen von Theraline empfehlen,es ist nicht zu groß und waschen kannst du es auch und in den trockner.
Bin superzufrieden damit

Lg dani
2. Okt 2011 12:00
Hallo Danni,
ich nehme an Du meinst den kleinen Plüschmond. Auf der Homepage gibts auch einen Grossen Stillmond der allerdings ungefähr so gross ist wie die "normalen" Stillkissen ist. Da wir keine Wiege im Wohnbereich geplant haben würden wir den Zwerg gerne in das Laufgitter legen und das Stillkissen als Nestchen nutzen damit er sich wohler fühlt...
Das Theraline Economy (170 cm) ist jedoch interessant. Hat damit jemand Erfahrungen damit ? Gibts auch ganz schlich einfarbig, ohne Bärchen etc.
ich nehme an Du meinst den kleinen Plüschmond. Auf der Homepage gibts auch einen Grossen Stillmond der allerdings ungefähr so gross ist wie die "normalen" Stillkissen ist. Da wir keine Wiege im Wohnbereich geplant haben würden wir den Zwerg gerne in das Laufgitter legen und das Stillkissen als Nestchen nutzen damit er sich wohler fühlt...

Das Theraline Economy (170 cm) ist jedoch interessant. Hat damit jemand Erfahrungen damit ? Gibts auch ganz schlich einfarbig, ohne Bärchen etc.

2. Okt 2011 12:22
Wir hatten das von Zöllner, kostet aber auch an die 60Euro.
Und in der Klinik sollten sie welche haben.
DIe meisten Kliniken haben auch einen eigenen Stillraum, da kannst du das Stillen mit deinem Kind unter beobachtung der Hebamen lernen und wirst nicht ständig von Besuchern beobachtet.
Da man selten alleine liegt in einem Zimmer.
alles gute
Und in der Klinik sollten sie welche haben.
DIe meisten Kliniken haben auch einen eigenen Stillraum, da kannst du das Stillen mit deinem Kind unter beobachtung der Hebamen lernen und wirst nicht ständig von Besuchern beobachtet.
Da man selten alleine liegt in einem Zimmer.
alles gute

2. Okt 2011 16:22
Die Stillkissen von Zöllner sind sehr schön. Dachte aber an ein etwas schlichteres Design und eine nicht ganz so teure Ausführung. Wobei es von Zöllner über ToysRus auch günstige Stillkissen gibt. Wird wahrscheinlich auch unterschiedliche Ausführungen haben...
Hatte zuerst das Dodo Stillkissen (auch Theraline!?!) im Auge. Gefällt mir aber nicht so gut und ist nur bei 40 °C waschbar - nur Bezug - und kein Trockner. http://www.baby-markt.de/Babypflege-und ... -blau.html
Tendiere momentan eher zu einem Theraline economy 170 cm unifarbig. Das darf auch mal in den Trockner.
http://www.baby-walz.at/Pflege-Ernaehru ... c5d71f0a89

Hatte zuerst das Dodo Stillkissen (auch Theraline!?!) im Auge. Gefällt mir aber nicht so gut und ist nur bei 40 °C waschbar - nur Bezug - und kein Trockner. http://www.baby-markt.de/Babypflege-und ... -blau.html
Tendiere momentan eher zu einem Theraline economy 170 cm unifarbig. Das darf auch mal in den Trockner.

2. Okt 2011 16:46
Ich hab das große von Theraline, bin an sich zufrieden damit...
Habs in rot mit Blüten drauf: http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg
Allerdings muss ich dazu sagen, das man es unbedingt vorher 2-3 mal waschen sollte. Das färbte bei mir nach dem 1. Waschen immer noch ab
Was mich auch ein wenig stört - je größer Püppi wird, desto stärker verformt sich das Kissen beim Stillen. Die Mikrokügelchen drinnen passen sich einfach zu schnell an...
Habs in rot mit Blüten drauf: http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg
Allerdings muss ich dazu sagen, das man es unbedingt vorher 2-3 mal waschen sollte. Das färbte bei mir nach dem 1. Waschen immer noch ab

Was mich auch ein wenig stört - je größer Püppi wird, desto stärker verformt sich das Kissen beim Stillen. Die Mikrokügelchen drinnen passen sich einfach zu schnell an...
2. Okt 2011 16:51
Ich hab mein Stillkissen mit in die Klinik genommen, weil ich schon in der Schwangerschaft sooooo gern damit geschlafen hab. Habs deshalb nicht zum Stillen hergenommen, sonder zum Schlafen
Ich hab im KH eh meistens nur im Liegen gestillt.

2. Okt 2011 19:34
hallo also ich hab vor 2 jahren bei meinem ersten sohn viel ausprobiert, da ich mit dieser ewig langen nudel nicht zurecht gekommen bin.
den mond von theraline hab ich auch, auch behalten weil der so schön kuschlig ist
aber mein favorit beim stillen ist folgender
http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... ram=Doomoo
du kannst dir das ding umlegen und es verrutscht nicht. waschbar ist der bezug auf jeden fall, den hatte ich auch schon im trockner. und das innenleben kann man auch in die maschine werfen. da sind so kleine kügelchen drin und später kann man das ding nehmen um das kind etwas höher zu legen. also wir haben das glaub ich bis zum 1 lebensjahr benutzt, weil jona da auch ganz gern drin gesessen hat.
den mond von theraline hab ich auch, auch behalten weil der so schön kuschlig ist

aber mein favorit beim stillen ist folgender
http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... ram=Doomoo
du kannst dir das ding umlegen und es verrutscht nicht. waschbar ist der bezug auf jeden fall, den hatte ich auch schon im trockner. und das innenleben kann man auch in die maschine werfen. da sind so kleine kügelchen drin und später kann man das ding nehmen um das kind etwas höher zu legen. also wir haben das glaub ich bis zum 1 lebensjahr benutzt, weil jona da auch ganz gern drin gesessen hat.
2. Okt 2011 22:16
wir haben so ein ganz einfaches stillkissen ``dodo pillow``
uns war das völlig ausreichend und unsere maus hat es jetzt noch in ihrem bett, so um den kopf, sie mag es ganz doll.
es ist auch super preiswert. für das geld prima.
uns war das völlig ausreichend und unsere maus hat es jetzt noch in ihrem bett, so um den kopf, sie mag es ganz doll.
es ist auch super preiswert. für das geld prima.
3. Okt 2011 17:18
Vielen Dank für die tollen Tipps. Werde mich morgen auf Shoppingtour begeben und schauen was ich in natura probieren kann.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...