An die Flaschen Mami´s eine Frage wegen Nahrung....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1204286
1. Okt 2011 14:29
An die Flaschen Mami´s eine Frage wegen Nahrung....
Hallo , ich weiß das das Thema hier nicht her gehört sondern zu Stillen und Flaschen aber ich dachte mir das es hier mehr lesen und ich evtl mehr antworten bekomme.. Hoffe mir kann jemand helfen...
mein kleiner ist fast 3wochen alt er bekommt die Humana HA 1 und ich wollte wissen ob ich ihm den die Humana 1 er auch gebe kann also ohne die HA nur die 1er ???
da es bei uns echt so schwierig ist die Milch zu besorgen..Die Geschäfte die es bei uns haben haben fast keine Vorrätig evtl nur 1-2 Packungen und wenn ich Pech habe ist die Milch vergriffen auch bei Vorbestellung klappt das nicht so gut da es schon vorgekommen ist das Sie gar nicht dabei ist :x :x :x
Er hat zwar keine Allergien aber ich hatte mal Heuschnupfen aber das ist auch schon Jahre her..
Wenn ich es Ihm geben kann also die 1er Milch kann ich es ihm dann normalerweiße ganz normal geben oder muss ich ihn auch erst an die Milch gewöhnen?? Im Endefekt ist ja so alles gleich was da drin ist.
Er kommt so alle 3 Stunden. Ab und zu schläft er auch schon mal so 4-7 Stunden und dann erst wieder Hunger... Das ist ja auch alles normal oder??

Danke schön mal für eure Antworten...

Ganz Liebe Grüße
Dani&Leon
gast.1162018
1. Okt 2011 14:43
Re: An die Flaschen Mami´s eine Frage wegen Nahrung....
Hallo!
Lese schon die ganze Zeit viel mit!Meine kleinste Maus ist am 20.08. geboren!Ist mein drittes Kind!Mein Sohn ist schon neun und der einzige der HA Milch bekommen hat!Habe auch einige Allergien!Meine zwei Töchter (die groessere ist 2) haben beide ohne HA bekommen!Habe bei meiner Kleinen auch schon einmal gewechselt und das war überhaupt kein Problem!Wenn Du unsicher bist mach halt erst jedes 2. Fläschchen anders und steigere es langsam!Die Schlafzeiten von Deinem Zwerg sind doch super!Besser als normal würde ich sagen :)
Liebe Gruesse
gast.1297384
1. Okt 2011 16:36
hallo.
also mein sohn ist zwar schon 3 monate alt, aber ich habe mit dem kinderarzt gesprochen und es is kein problem vom HA einfach nur auf 1er zu gehen..mein kleiner hat bis jetzt auch immer aptamil HA pre griegt und jz hab i vo heut auf morgen einfach auf ein normales 1er umgestellt..
hatte keine probleme..
aber wenn du dir unsicher bist rede mit deinem Kinderarzt
lg
gast.1176194
1. Okt 2011 17:33
Ja na klar kannst du ihm die so geben und die Schlafenszeiten sind auch ok. Ist doch richtig so das er sich von selber meldet wenn er hunger hat. besser so wie nur reinfüttern und dann überfüttern. Mit der 1er Nahrung kannst du eigentlich nichts weiter falsch machen. Wenn er dann seinen ersten Schub bekommt wird er bestimmt öfter kommen.
gast.1135870
1. Okt 2011 19:43
Huhu,
mein kleiner Pupper bekommt auch die HA1 Nahrung und wird auch leider nicht mehr satt davon aber meine Hebi meint ich darf nicht einfach auf normale 1er oder2er umsteigen da sonst der komplette Schutz weg ist,ich habe mir heute Schmelzflocken gekauft und möchte sie morgen gerne mit in die Föasche geben nun weis ich aber leider nicht wieviel Löffel ich mit in die Flasche geben darf erreiche meine Hebi nicht :| vieleicht kann mir ja jemand von euch ein Tipp geben wäre sehr dankbar :) achja es gibt auch HA Brei den man mit zufüttern kann :D habe mich ersteinmal für die Flocken entschieden.
gast.988282
1. Okt 2011 22:46
Hallo

Hast du denn das mit deiner Hebi oder dem Kia abgesprochen, das du ihm die HA gibst?????????????
Hast du denn keine Hebibetreuung mehr??????????
Mein Zwerg ist jetzt 9,5 Monate alt und ich kann meine immer noch anrufen, wenn ich Fragen habe!!!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wechsele doch auf eine andere HA Milch, zb Aptamil!!!!!!
Die hab ich genommen, aber nur weil wir beide 1000 Allergien haben!!

LG moni
cassy281
1. Okt 2011 23:23
sinchen wie alt ist den dein zwerg?
kann sein das er gerade ein wackstumschup hat.
da haben die meisten mehr bedarf oder halt weniger.
gast.1135870
2. Okt 2011 08:16
Huhu
@Moni,ich kann meine Hebi auch noch jederzeit anrufen und sie würde auch jederzeit noch vorbei kommen aber auch mal Hebis haben We und gehen etwas feiern :lol: sie ruft mich bestimmt heute noch zurück,hatte mit ihr auch besrochendas er Schmelzflocken bekommen soll habe leider nicht gefragt wie ich es am besten zubereiten kann :roll:
@cassy mein kleiner Pupper ist 19 Wochen alt er schläft 12-13 Std die Nacht durch :D und will natürlich morgens umsomehr haben was er nicht vertragen kann,er spuckt davon da er morgens um ca 6.30 die erste mit 200ml 8.30 die zweite mit 150ml und die dritte um 11.15 11.30 und das ist zu viel für seinen kleinen Magen,habe ihm heute Morgen das erstemal Schmelzflocken mit in die Flasche gegeben nur ein Teelöffel um zuschauen ob es schon reicht oder ob wir etwas erhöhen müssen mal schauen :)
gast.1204286
2. Okt 2011 09:55
mein kleiner hat die HA Milch vom KH bekommen. Hab keine Hebibetreuung mehr. Leider aber evtl versuch ich es mal das ich Sie anrufe oder ich red mal mit dem Ki-doc hab erst am 10.10 den ersten Termin.
gast.1132378
2. Okt 2011 14:07
Hey,
Wieso hast du denn keine Hebibetreuung mehr? meine Hebi geht bis zum 5. Monat mit. Ich fütter die Pre Nahrung von Aptamil. Das hat meine kleine im KH schon bekommen. Wieso habt ihr denn ale die 1 er? mir wurde geasgt das die Marke fast egal ist aber ich sollte unbedingt drauf achten das es die Pre Nahrung ist. meine kleine Maus ist jetzt fast 2 Wochen alt und sie kommt super damit zurecht.
gast.1162018
2. Okt 2011 14:34
Ich nehme auch Pre!Aber Hipp Bio Combiotik!Hatte auch erst Aptamil,aber die hat meine Kleine immer wieder ausgespuckt :o !Dann habe ich umgestellt und jetzt klappt's!Der Kinderarzt sagte auch ich soll auf jeden Fall Pre nehmen!Aber wenn es mit einer nicht klappt ist man vor dem Regal schon aufgeschmissen!Woher soll man wissen was man am besten nimmt???Zum Glück hat's mit der ersten die ich versucht habe direkt geklappt!
gast.1204286
2. Okt 2011 14:55
Also meine Hebi war 2 mal da und jetzt nicht mehr.
Also ich habe die 1er aus dem guten Grund da er mit der Pre immer alle halbe Stunde bis Stunde Hunger hatte. Das hat mir Nachts echt den Nerv geraubt und ich war fix und fertig mit der 1er klappt das super und die von Humana kann man auch von geburt an nehmen da ist halt der unterschied das man den kleinen von der Pre so viel geben kann wie er braucht da er nicht so dick drauf wird. Bei der 1er ist es so da muss man schauen das er alle 3 Stunden bekommt da er sonst zu dick werden kann.
Muss sagen komm mit der 1er super zurecht. Er schläft Nachts seine 6-7 Stunden und so unter Tags kommt er alle 3-4 Stunden. Da trinkt er auch immer schön seine 130ml

Bin so froh das ich die Pre nicht habe Oh mein Gott da will ich echt nicht wissen wie oft er da sonst gekommen wäre.... :roll: :roll: ..Da echt die ersten Tage mit der Pre die Hölle waren :roll: :oops:
gast.1132378
2. Okt 2011 21:53
alos ich bin mit der pre voll zufrieden. tags über kommt meine maus so slle 3 - 4 stunden und nachts kann sie auch ihr 6 stunden durch schlafen. klar gibt es auch so tage wo sie dann jede stunde mal was will aber da hat sie dann einen wachstumsschub. wieso kam deine hebi denn nur 2 mal? das zahlt doch alles die Kasse. ich nutz das schön aus :D
gast.1187999
3. Okt 2011 00:59
Fabienne hat im Krankenhaus auch HIPP HA-Pre bekommen.
Da ich ihr aber keine HA geben wollte, weil sie eh nichts bringt außer den Geldbeutel leert...hat sie direkt Pre Combiotik bekommen. Sind nach 7 Wochen auf die 1er umgestiegen :)

Liebe Grüße
Miriam
gast.1259762
4. Okt 2011 09:29
Hi!

Ich habe auch ein paar kleine Allergien (Heuschnupfen und Nickel), aber mein Kleiner hat nie die HA Nahrung bekommen. Nur die pre und jetzt die 1er. Im Krankenhaus meinten sie zu mir, dass die HA Nahung sowieso überschätzt wird außerdem können die Kleinen davon Bauchweh und Verstopfung bekommen. Hab aber keine Ahnung ob das stimmt.

Aber was ich weiß: Sobald du einmal eine andere nicht HA Nahrung gegeben hast, brauchst die HA gar nicht mehr geben weil sie keine Wirkung mehr hat. Eine Freundin von mir hatte diese Situation nämlich erst vor kurzem.

Liebe Grüße
18 Beiträge
loading 19543...