Baby will nur beim spazieren gehen schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1145538
28. Sep 2011 15:39
Baby will nur beim spazieren gehen schlafen
Hallo ihr lieben...
..so nun hab ich mal wieder ne frage an euch...
Mein Engel ist jetz fast 6Wochen alt,und schläft tagsüber nur beim spazieren gehen,oder höchstens mal auf meinen arm,selbst wenn er völlig übermüdet ist,schläft er nicht allein auf der wiege,oder auf der couch...
Hab heute mehrere male versucht,nachdem er auf meinen Arm einschlief,ihn in die Wiege zu legen,aber nach wenigen Minuten wird er dann wach und schreit..dann kam vorhin die Oma und hat ihn zum spazieren gehn abgeholt,als ich ihn ihr gab,hat er angefangen zu weinen,weil er so müde war,kaum fuhr der KiWa los,war ruhe..Bei dem schönen Wetter ist das ja kein Problem,aber ich mach mir Gedanken ,wie das erst im Winter werden wird,kann doch nicht inner Eisenskälte den ganzen Tag spazieren gehn...mich würde mal interssieren,ob eine von euch das selbe probleme hat/hatte,und mir vielleicht einpaar Tips geben kann,wie ich ihn das abgewöhn,oder ob es in dem alter normal ist,oder vielleicht nur ne phase,damit könnte ich leben,aber ich mag nicht wenner dann 4Monate oder so ist,und das immernoch der Fall sein sollte
gast.1130016
28. Sep 2011 15:45
Re: Baby will nur beim spazieren gehen schlafen
hallo also meine kleine ist jetzt 4 monate alt und hat am anfang auch nur beim spazieren gehen geschlafen....die kleinen suchen mamas nähe würde ich sagen du bist ja immer da wenn er auf dem arm schläft....oder im kinderwagen sieht er/sie dich ja auch.....denke das geht wieder vorbei also meine pennt jetzt überall wo sie grad zusammen weicht.... :lol:
gast.1145538
28. Sep 2011 15:49
Hej nadine...das ist schön zu lesen,hoffe das es bei mir dann auch so sei wird...momentan machts mir nichts aus,weil ich den kleinen auch am liebsten aufm arm hab,da scheiß ich aufm haushalt,und mach nur das nötigste,kuscheln ist eh viel besser :)
gast.1130016
28. Sep 2011 15:50
ja da hast du recht kuscheln ist momentan das schönste..... :)
und das wetter passt ja auch noch....wie gehts dir sonst so???
gast.1145538
28. Sep 2011 16:08
Sehr gut,der kleine ist echt lieb....hatten anfänglich Probleme,mit seinen bauch,mal verstopfungen,mal blähungen,mussten dann duchprobieren was da am besten hilft,und sind bei Windsalbe und Kümmelöl stehen geblieben,scheint richtig gut zu wirken ...und heute haben wir garnichts gebraucht,weil es ihm richtig gut geht,er hat auch fast garnicht pupsen müssen,hoffe das bleibt so,mag es näml echt net ihm lauter zeug geben zu müssen,aber wenner bauchweh hat,will er weder massagen,noch wärme,da schreit er näml nochmehr...
und bei dir??
katja.53
28. Sep 2011 19:48
Mensch, meiner ist nun 13 Monate und ich vermiss die Zeit irgendwie, als ich stunden mit ihm aufm Arm auf dem Sofa gesessen hab nur damit er schläft - genieß es, die Zeit vergeht schneller als du denkst.

Und wegen Bauchweh, da haben bei uns die Kümmelzäpfchen Wunder gewirkt.
gast.1214570
28. Sep 2011 21:28
mein sohn hat die 3 monats koliken gehabt. am anfang hat er bis zu 3 stunden abends gewient vor schmerzen und das jeden abend. wir haben alles ausprobiert was es so gibt. als letztes haben wir lefax und fencheltee statt wasser für die flaschennahrung genommen. was auch gut hilft sind zäpfchen gegen blähungen und völlegefühl. ich weiß grad nicht wiie genau sie heißen auf jeden fall was mit cavi. jetzt hat er die bauchschmerzen gar nicht mehr
da er am samstag 3 monate wird. aber es bleibt einem nix anderes übrig als das aus zu sitzen bis er keine schmerzen mehr hat.
was ich jetzt noch nehme, damit er besser pupen kann sind pupsglobulis. die sind echt toll. ist rein homöophatisch. mein sohn schläft am tag wenn es hoch kommt grad mal 2 stunden. dafür fängt er ab 17 uhr so was von zu weinen vor müdigkeit. dann versuch ich ihn in den schlaf zu schaukeln was im grunde doch nix bringt. um 19 uhr bring ich ihn ins bett und dann schläft er durch bis morgens um 7 uhr. hat auch lange geaduert bis das so funktioniert. finde es schön abends zeit für mich zu haben. tut gut.
gast.1145538
28. Sep 2011 21:56
ja wie gesagt,mit den kümmelöl und windsalbe haben wirs mittlerweile im griff...aber fals das irgendwann nichtmehr helfen sollte,merk ich mir eure tips...
...das er tagsüber daheim nicht schläft,liegt aber daran,das er geren auf meinen arm schläft..ich hatte bissl angst das ich ihn so verziehe,und er das dann immer so will...im moment finde ich das ja auch toll...ich könnt ihn eh die ganze zeit knuddeln und knutschen,weil er so süß ist und ich ihn so arg liebe
gast.1130016
29. Sep 2011 11:29
Djuli hat geschrieben:
> Sehr gut,der kleine ist echt lieb....hatten anfänglich Probleme,mit seinen
> bauch,mal verstopfungen,mal blähungen,mussten dann duchprobieren was da am
> besten hilft,und sind bei Windsalbe und Kümmelöl stehen geblieben,scheint
> richtig gut zu wirken ...und heute haben wir garnichts gebraucht,weil es
> ihm richtig gut geht,er hat auch fast garnicht pupsen müssen,hoffe das
> bleibt so,mag es näml echt net ihm lauter zeug geben zu müssen,aber wenner
> bauchweh hat,will er weder massagen,noch wärme,da schreit er näml
> nochmehr...
> und bei dir??
ja meine maus hatte auch anfangs so bauchweh ach was haben wir due rum geschleppt lach....aber heute ist es schon viel besser
Sodo81
29. Sep 2011 12:57
Hallo Djuli,

mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und hat genau dasselbe gemacht als er 6 Wochen alt war. Er schlief am Tag nur im Kiwa oder bei mir auf der Brust!
Das hängt meist mit einem Wachstumschub zusammen, da brauchen sie einfach Mamas Nähe. Zur zeit geht es wieder besser mit dem schlafen am Tag.Mal schläft er im großen Bett, mal im Kiwa oder mal in seiner Wiege!
Ich denke das ändert sich eh ständig wieder und es ist ja auch schön soviel zu kuscheln mit den kleinen. :)

Lg
Sodo81
gast.1145538
29. Sep 2011 20:36
ach ich depp...stimmt@sodo...bin garnicht auf die idee gekommen,das es vielleicht an dem wachstumsschub liegen könnte,dabei hab ich "oje ich wachse "daheim,und es auch gelesen
gast.1138661
29. Sep 2011 22:45
Ein tipp an die "kinderwagenkinder"mams...

ich könnt mir in den arsch beißen, dass ich mir das nicht schon voeher gekauft habe..

ein lullaby-hängenetz!!!!

so geil, da kann man die tasche vom kiwa reinhängen und dann schaukelt das so vor sich hin.. sooo genial...

levi schläft binnen 2 minuten darin ein,w enn er müde ist, auf meinem arm würde er schrein --"ich will nicht schlafen!" :lol: :lol: oder ich würde 20 minuten durch die wohnung tigern, aber da drin ist er ganz ruhig und zufreiden....

kostet zwar mit türaufhänger 100€ aber ich würde nochmal soviel zahlen ;-))

ach ja und bei den kleinen ist das normal, gebt ihnen das was sie verlangen, die brauchen euch.. es hört dann ganz von allein auf... man kann ein so kleines kind nicht verwöhgnen oder "erziehen"...
gast.1247142
30. Sep 2011 23:28
lafey hat geschrieben:
> ein lullaby-hängenetz!!!!
>
> so geil, da kann man die tasche vom kiwa reinhängen und dann schaukelt das

Das klingt ja interessant. Gibts einen Link dazu. Konnt leider nichts finden. :(
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...