Blöde Fragen/Ratschläge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2011 17:42
Blöde Fragen/Ratschläge
Kennt Ihr das auch... Nervige Ratschläge der lieben Verwandschaft was man so alles "falsch" macht.
Habe heute z.b. von meiner lieben Schwiegermutter fogenden Rat bekommen:
Was die kleine schläft noch nicht durch? Dann gib Ihr doch Abends nicht die Brust, sonst will sie ja nur schmusen...
HÄ??? Hallo... meine kleine ist erst 3 Wochen alt und muss noch gar nicht durch schlafen.
Ausderdem stille ich so lange ich es für richtig halte. Und verwöhnen kann man so kleine Knirpse noch gar nicht.
Diese Ratschläge nerven echt. Aber wenn ich jedem die Meinung geigen würde, hätte ich glaube ich viele beleidigte Leute in meinem Umfeld...
Bekommt Ihr auch solche tollen Ratschläge???

Habe heute z.b. von meiner lieben Schwiegermutter fogenden Rat bekommen:
Was die kleine schläft noch nicht durch? Dann gib Ihr doch Abends nicht die Brust, sonst will sie ja nur schmusen...
HÄ??? Hallo... meine kleine ist erst 3 Wochen alt und muss noch gar nicht durch schlafen.

Diese Ratschläge nerven echt. Aber wenn ich jedem die Meinung geigen würde, hätte ich glaube ich viele beleidigte Leute in meinem Umfeld...
Bekommt Ihr auch solche tollen Ratschläge???

27. Sep 2011 18:31
Re: Blöde Fragen/Ratschläge
Oh ja das kenne ich auch mein kleiner ist zwar ein Flaschen Kind und er kommt nur 2-3 mal Nachts. Er schläft seit ein paar Tagen immer von ca. 19 oder 20 Uhr bis ca 23.30oder 00.30 Uhr dann kommt er so um 3.00 und dann um 6.00 Uhr finde es super da mein kleiner erst 2 Wochen alt ist. Nicht jeder Tag ist gleich und wenn er mal öfters kommt dann soll er kommen. Er ist ja erst 2 Wochen da muss sich alles ja erst noch einspielen.
Ich habe auch so viele Tolle Ratschläge bekommen wie nimm Kümmel Wasser usw. war total Verunsichert. Aber ich mache jetzt das was ich für richtig halte.
Auch was du lässt dein kleinen schon im eigenen Zimmer schlafen.....der ist doch noch viel zu klein. Hallo ich kann nicht schlafen wenn er bei uns im Zimmer ist was hilft den Zwerg wenn ich nicht schlafe und dann gereizt bin nichts. So bin ich ruhig und kann mich auf mein Zwerg konzentriern.
Meine Hebi sagte auch das ich alles richtig mache. Ich sag jetzt immer nur ja ja alles ok höre dennen gar nicht mehr zu. Ich werd wissen was meinen Zwerg gut tut und wenn ich mal nicht weiter weiß werde ich schon um Rat fragen. Nicht jedes Baby ist gleich......
Aber warum müssen echt manche immer so blöde Ratschläge oder Kommentare ablassen ich verstehe es nicht.......
Ich habe auch so viele Tolle Ratschläge bekommen wie nimm Kümmel Wasser usw. war total Verunsichert. Aber ich mache jetzt das was ich für richtig halte.
Auch was du lässt dein kleinen schon im eigenen Zimmer schlafen.....der ist doch noch viel zu klein. Hallo ich kann nicht schlafen wenn er bei uns im Zimmer ist was hilft den Zwerg wenn ich nicht schlafe und dann gereizt bin nichts. So bin ich ruhig und kann mich auf mein Zwerg konzentriern.
Meine Hebi sagte auch das ich alles richtig mache. Ich sag jetzt immer nur ja ja alles ok höre dennen gar nicht mehr zu. Ich werd wissen was meinen Zwerg gut tut und wenn ich mal nicht weiter weiß werde ich schon um Rat fragen. Nicht jedes Baby ist gleich......
Aber warum müssen echt manche immer so blöde Ratschläge oder Kommentare ablassen ich verstehe es nicht.......
27. Sep 2011 19:20
Hey alles gute zu euren Mäusen! Naja weil andere halt nichts besseres zu tun haben als überall und bei allen was es auch immer ist ungefragt einmischen zu müssen. Das wird nie aufhören... Für was sollst du Kümmelwasser geben? Ich hab auch ein Flaschenkind aber ich geb ganz normales Leitungswasser. Genau jedes Kind ist anders. Ich hör schon gar nicht mehr hin weil es ist doch meine Sache wie und was ich mit mein Kind mache. Und ein Kind mit drei Wochen kann noch gar nicht durchschlafen weil es vielleicht erst noch den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen muss??? Meine hat auch erst später durchgeschlafen. Das ist doch alles normal.
27. Sep 2011 19:42
hat bei mir gott sei dank keiner versucht, sonst hätte ich ihn in die flucht geschlagen
irgend eine mami hatte hier nen guten spruch geschriebenso ganz bekomme ich ihn nicht mehr zusammen aber sinngemäß ging das so:
ja er/sie schläft natürlich durch, braucht nur 3 mahlzeiten am tag, ist schon trocken und redet auch mit uns!

irgend eine mami hatte hier nen guten spruch geschriebenso ganz bekomme ich ihn nicht mehr zusammen aber sinngemäß ging das so:
ja er/sie schläft natürlich durch, braucht nur 3 mahlzeiten am tag, ist schon trocken und redet auch mit uns!
27. Sep 2011 19:44
du hast vergessen zu erwähnen, dass er/sie auch schon den Börsenteil der Zeitung liest und die Steuererklärung für die ELtern macht!

27. Sep 2011 19:58
27. Sep 2011 20:03
Also ich versuche auch bei sowas wegzuhören, und wer mir ständig zu blöd kommt, kriegt auch eine passende Antwort.
Von wegen, früher war alles besser...früher hat man die Babys schreien lassen um die Lungen zu stärken, gefüttert nach Stundenplan und nicht nach Hungergebrüll und Babys für dumm gehalten, solange sie noch nicht sprechen konnten.
Gab da mal einen interessanten Beitrag bei Quarks und Co, was früher alles "besser" war.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... _babys.jsp
Von wegen, früher war alles besser...früher hat man die Babys schreien lassen um die Lungen zu stärken, gefüttert nach Stundenplan und nicht nach Hungergebrüll und Babys für dumm gehalten, solange sie noch nicht sprechen konnten.
Gab da mal einen interessanten Beitrag bei Quarks und Co, was früher alles "besser" war.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... _babys.jsp
27. Sep 2011 20:11
Wie jetzt eure Kinder machen noch nicht den kompletten haushalt
Ja den Bericht hab ich auch gelsen gehabt ist wirklich sehr interessant. Und den dummen Spruch ich soll mein Kind doch schreien lassen wegen der Lungen hab ich auch schon öfter wie einmal gehört. Oje wie kann ich mich denn nur um mein Kind kümmern wenn es schreit...

27. Sep 2011 20:48
Also das Kümmelwasser soll dafür gut sein wegen den Blähungen da der Kümmel das irgendwie lindert bzw das das Baby gar keine Blähungen bekommt. Tja ich nehm auch nur Leitungswasser das ich abkoche. Das mit dem Kümmel auskochen ist mir zu blöd. Aber jeder sagt was anders. Ich höre einfach auf mein Bauchgefühl unt zum Glück toi toi toi hat mein Zwerg keine Blähungen.
27. Sep 2011 20:52
Hallo!
Bei mir kommen auch immer solche Sprüche, "Du musst ihr Socken anziehen" (bei 30 Grad im Schatten) und so weiter. Jede Mutter weiß was am Besten was für sein Kind gut ist, auch schon mit ein paar Tagen. Man nennt es ja auch Mutterinstinkt
. Bei mir geht das in dem einen Ohr rein und gleich in dem anderen Ohr raus. Einfach nichts erwiedern, dann wird´s schon. Mittlerweile weiß nur noch meine Schwiegermutter alles besser.
Wenn dein Kind keine Blähungen hat, würd ich auch kein Kümmelwasser geben.
Lg Martina
Bei mir kommen auch immer solche Sprüche, "Du musst ihr Socken anziehen" (bei 30 Grad im Schatten) und so weiter. Jede Mutter weiß was am Besten was für sein Kind gut ist, auch schon mit ein paar Tagen. Man nennt es ja auch Mutterinstinkt

Wenn dein Kind keine Blähungen hat, würd ich auch kein Kümmelwasser geben.
Lg Martina
27. Sep 2011 21:41
Ich habe am Anfang auch voll damit zukämpfen gehabt.HAbe mir alles zu Herzen genommen, bis mein Mann auf die Bremse getreten ist. Nun wo sie 2 Monate alt ist können die mich alle mal...ich handel nur noch nach meinem Gefühl und was ich bzw. wir für richtig halten. Ich höre mir die Ratschläge an und denke mir meinen Teil dazu.
Ich denke das kommt alles mit der Zeit
Ich denke das kommt alles mit der Zeit

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...