Tipps zum baden...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1233310
27. Sep 2011 10:43
Tipps zum baden...
Hallo Mamis

unsere kleine ist jetzt 2 Monate alt und findet baden total grauenhaft. 2 Minuten sind ja ok aber dann geht das große Geschrei los.
Habt ihr vllt Tipps und Tricks um ihr das baden schmackhaft zu machen?
gast.1070542
27. Sep 2011 11:04
Re: Tipps zum baden...
Hallo Sotschi,
wie geht ihr denn Baden??
Also dass ihr das Wasser und die Aussentemperatur für die Maus anpasst ist mir schon klar, ich meine wo und wie wird gebadet??
Emma geht mit Papa abends in die große Wanne und das von anfang an.Er hat sie auf dem Arm gehalten, mit ihr gesprochen und ich hab sie vom Beckenrand aus gewaschen. Bei uns war das Abtrocknen eher das Übel
lg
gast.1233310
27. Sep 2011 11:14
@gruenewaeldchen

Also wir gehen auch immer abends baden. Wir haben es erst in einer Babybadewanne probiert und am Sonntag war sie mit mir baden, hat ihr aber auch nicht lange gefallen. Wir machen immer ein bisschen Musik an und versuchen das baden ruhg und gelassen an zu gehen...aber das hilft auch nicht wirklich.
gast.1070542
27. Sep 2011 11:31
Sorry,dann hab ich leider auch kein Tip mehr für dich, :? :?
machst ja selbst schon alles was ich dir raten würde :lol: :lol: :lol:
wenn es ein paar Minuten schon klappt haste schon einen Erfolg erzielt ;)
Philipp-Mama
27. Sep 2011 12:28
Hallo,

wenn´s gar nicht geht - dann einfach mal ein paar Wochen nicht baden, in dem Alter reicht auch noch der Waschlappen. Vielleicht gehts danach besser.

Philipp hat anfangs auch immer Geschrei gemacht, schon wenn wir das Badezimmer nur betreten haben :shock: Ich hab dann auf Anraten der Hebamme eine längere Badepause gemacht. Ein paar Wochen später fing das Babyschwimmen an. Hatte schon die größten Befürchtungen deswegen, aber: er liebt Babyschwimmen und ab dem Zeitpunkt ging es auch in der Badewanne besser. Und seit er alleine sitzen kann, würde er am liebsten gar nicht mehr aus der Wanne raus.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...