unterschiedlich große Pupillen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2011 18:48
unterschiedlich große Pupillen?!
hallo, mein kleiner ist jetzt 9 wochen jung und seit einigen wochen habe ich bemerkt, daß zeitweise die li. pupille größer ist als die re., oft bei dämmerung oder wenn er geschlafen hat. sonst sind sie fast immer gleich groß uns reagieren ganz normal. habe bei der kinderärtzin nach gefragt und sie hat in den augen geschaut und sono auf der fontanelle gemacht, ist alles ok. jetzt haben wir einen augenarzttermin anfang oktober zur kontrolle. kinderärztin meinte zur vorsicht noch mal dort hin, kann sich aber noch von alleine einstellen oder es ist einfach so angeboren. hat jemand auch damit erfahrung oder von sowas gehört ?
26. Sep 2011 22:46
Re: unterschiedlich große Pupillen?!
Hallihallo hundfilou
Kann dich beruhigen
Bei meiner Süßen hatte es den Anschein, dass sie schielt. Bei einer Kinderorthoptistin (Sehschule einer großen Augenarztpraxis) wurde sie untersucht und es war alles im Normbereich.
Sie hat uns erklärt, dass Babys erst einmal lernen müssen, ihre Augen zu koordinieren.
Bis sie so ca. 9 Monate sind, können die Augen auf Reize etwas unterschiedlich reagieren.
Da wir Augenprobleme mit Schielen in der Familie haben, sollen wir mit 9 Monaten noch einmal zur Kontrolle kommen.
LG Tanja mit Johanna (6 Monate)

Kann dich beruhigen

Bei meiner Süßen hatte es den Anschein, dass sie schielt. Bei einer Kinderorthoptistin (Sehschule einer großen Augenarztpraxis) wurde sie untersucht und es war alles im Normbereich.

Sie hat uns erklärt, dass Babys erst einmal lernen müssen, ihre Augen zu koordinieren.

Bis sie so ca. 9 Monate sind, können die Augen auf Reize etwas unterschiedlich reagieren.
Da wir Augenprobleme mit Schielen in der Familie haben, sollen wir mit 9 Monaten noch einmal zur Kontrolle kommen.
LG Tanja mit Johanna (6 Monate)
27. Sep 2011 18:21
Re: unterschiedlich große Pupillen?!
danke für deine antwort, werde berichten wenn ich beim augenarzt war (termin ist nicht oktober sondern anfang november
)

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...