???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2011 22:17
???
Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal eine blöde Frage. Ab wann lasst ihr euer Kind mal bei Oma und Opa, etc.? Jetzt nicht übernachten, sondern mal ein paar Stunden!
Ich will irgendwie mein Baby noch nicht hergeben, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Mein Baby ist so ein braves Kind, sehr pflegeleicht und somit leicht zu haben. Warum sollte ich dann mein Kind mal hergeben? Sie macht nicht viel Arbeit? Ist das komisch? Wie findet/macht ihr das?
Martina
Ich hab da mal eine blöde Frage. Ab wann lasst ihr euer Kind mal bei Oma und Opa, etc.? Jetzt nicht übernachten, sondern mal ein paar Stunden!
Ich will irgendwie mein Baby noch nicht hergeben, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Mein Baby ist so ein braves Kind, sehr pflegeleicht und somit leicht zu haben. Warum sollte ich dann mein Kind mal hergeben? Sie macht nicht viel Arbeit? Ist das komisch? Wie findet/macht ihr das?
Martina
25. Sep 2011 22:27
Re: ???
Also meine eltern besuchen uns und wenn sie dann hier sind ich die kleine gestillt habe passen die schon drauf auf so das ich mal ne stunde raus kann einkaufen oder so.
muss dazu sagen ich wohne in hamburg und meine wltern an der ostsee eine std weg da ist das nicht so das ich mal eben vorbei fahre.und damit mein dad was von der kleinen hat sagt er ich mach das schonn geh du mal.zur not hab ich immer flaschennahrung da.Mein vater liebt die opa rolle
und darum geb ich sie ihm schon mal 1 oder 2 std
muss dazu sagen ich wohne in hamburg und meine wltern an der ostsee eine std weg da ist das nicht so das ich mal eben vorbei fahre.und damit mein dad was von der kleinen hat sagt er ich mach das schonn geh du mal.zur not hab ich immer flaschennahrung da.Mein vater liebt die opa rolle

25. Sep 2011 22:39
Mein Vater liebt die Opa-Rolle auch über alles! Was zum Teil richtig nervig sein kann. Meine Eltern wohnen 500 Meter von uns entfernt, meine Schwiegereltern 2 Kilometer und mein Bruder auch 500 Meter. Das heißt, es ist täglich jemand da, vor allem meine Eltern, mind. 2x täglich und muss auch abends manchmal noch anrufen. Das nervt!!!
Seine Eltern sind ungefähr auch so, bloß 1x täglich. Man hat nie seine Ruhe und mein Mann und ich können unsere Tochter dadurch auch nicht mal NUR für uns haben. Unsere Maus ist übrigens 15 Wochen alt.
Manchmal wäre es mir lieber, wir würden weiter weg wohnen, dass wir mal unsere Ruhe hätten, aber andererseits bin ich froh dass ich sie in der Nähe habe.

Manchmal wäre es mir lieber, wir würden weiter weg wohnen, dass wir mal unsere Ruhe hätten, aber andererseits bin ich froh dass ich sie in der Nähe habe.
25. Sep 2011 22:44
Meine Maus ist bald 10Mon. Und war noch nie länger als mal 1 Std bei wem anders als Mama und Papa. Das war weil ich zum Zahnarzt musste.
Und meine Maus ist sehr lebhaft, war sie schon mit 4Mon.
Ich gelte bei meiner Fam. auch als Glucke. Ich steh dazu.
Mein Kind meine Aufgabe mein Glück!
Wenn du bereit dazu bist, wirst du es schon merken. Ansonsten lass dich nicht drängen!!
Sag es ihnen! Rede mit ihnen! Sie werden es verstehen (müssen). Ihr müssts euch ja auch in ein normales Fam. Leben einleben.
Es ist echt nervig, ich weiß, meine Sis wohnt 3 Str. weiter und meine Anfangs auch jeden Tag hier sein zu müssen! Hab ihr gesagt, ich will alleine sein mit meinem Kind, wenn was ist meld ich mich.
Und meine Maus ist sehr lebhaft, war sie schon mit 4Mon.
Ich gelte bei meiner Fam. auch als Glucke. Ich steh dazu.
Mein Kind meine Aufgabe mein Glück!
Wenn du bereit dazu bist, wirst du es schon merken. Ansonsten lass dich nicht drängen!!

Sag es ihnen! Rede mit ihnen! Sie werden es verstehen (müssen). Ihr müssts euch ja auch in ein normales Fam. Leben einleben.
Es ist echt nervig, ich weiß, meine Sis wohnt 3 Str. weiter und meine Anfangs auch jeden Tag hier sein zu müssen! Hab ihr gesagt, ich will alleine sein mit meinem Kind, wenn was ist meld ich mich.
25. Sep 2011 22:49
Hallo Martina-Lena,
ich kann Dich schon gut verstehen. Bei meinem ersten Kind fiel es mir in den ersten Monaten auch sehr schwer, mich mal von ihm zu trennen. Bei den nächsten ging es schon leichter
. Aber meine Große ist jetzt sechs und hat noch nie woanders geschlafen - auch nicht bei den Großeltern, die um die Ecke wohnen und die sie mindestens einmal die Woche sieht.
Wenn Dir die ständigen Verwandtenbesuche auf die Nerven gehen und Euch belasten, dann helfen nur klare Worte - auch auf die Gefahr hin, dass evtl. jemand beleidigt ist. Aber Ihr habt das Recht auf ein Familienleben, und das würde ich an Deiner Stelle auch einfordern. Sag' ehrlich, dass es Euch zu viel ist und Ihr die Besuche in der Intensität als Belastung empfindet. Ansonsten wird es sich bei Dir aufstauen, und es kommt irgendwann mal zu einem ganz großen Knall!
Gruß
Julia Yaël
ich kann Dich schon gut verstehen. Bei meinem ersten Kind fiel es mir in den ersten Monaten auch sehr schwer, mich mal von ihm zu trennen. Bei den nächsten ging es schon leichter

Wenn Dir die ständigen Verwandtenbesuche auf die Nerven gehen und Euch belasten, dann helfen nur klare Worte - auch auf die Gefahr hin, dass evtl. jemand beleidigt ist. Aber Ihr habt das Recht auf ein Familienleben, und das würde ich an Deiner Stelle auch einfordern. Sag' ehrlich, dass es Euch zu viel ist und Ihr die Besuche in der Intensität als Belastung empfindet. Ansonsten wird es sich bei Dir aufstauen, und es kommt irgendwann mal zu einem ganz großen Knall!
Gruß
Julia Yaël
25. Sep 2011 22:51
Ich bin ja auch ein totaler Familienmensch. Aber seit der Geburt bin ich halt ein bisschen genervt. Ich weiß, ich müsste mit ihnen reden, aber ich will sie auch nicht vor den Kopft stoßen, außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie beleidigt sind. Naja, das wird sich schon irgendwann geben. Danke dass du zugehört hast.
25. Sep 2011 22:55
Mach nicht den Fehler: Wird sich schon irgendwann ....
NeNe .... das wird mit der Zeit schwerer!
Du bist genervt, weil du gar keine Zeit für dich und Dein Baby hast, für deinen Mann und ihr als Fam. zusammen sein könnt.
Ich bin auch ein Fam.Mensch, aber das wollte ich nicht.
Sie werden mit Sicherheit vor den Kopf gestoßen sein und beleidigt sein. ABER IHR habt das RECHT auf euer kleines Glück als Familie zu sein.
Nutze es und du wirst auch bei den Großeltern nicht auf taube Ohren stoßen.
Mit hilfe deines Mannes und gemeinsam sollte es funktionieren!!!
Bitte, nur ein Rat.
Es staut sich sonst wirklich mehr auf und es wird nur schlimmer!!!
NeNe .... das wird mit der Zeit schwerer!
Du bist genervt, weil du gar keine Zeit für dich und Dein Baby hast, für deinen Mann und ihr als Fam. zusammen sein könnt.
Ich bin auch ein Fam.Mensch, aber das wollte ich nicht.
Sie werden mit Sicherheit vor den Kopf gestoßen sein und beleidigt sein. ABER IHR habt das RECHT auf euer kleines Glück als Familie zu sein.
Nutze es und du wirst auch bei den Großeltern nicht auf taube Ohren stoßen.
Mit hilfe deines Mannes und gemeinsam sollte es funktionieren!!!
Bitte, nur ein Rat.
Es staut sich sonst wirklich mehr auf und es wird nur schlimmer!!!
25. Sep 2011 22:57
da mein vater "weit" weg wohnt wünsch ich mir schon sehr das er öfters herkommt muss dazu sagen bin ein papakind
auch heute noch so.(bin bei ihm groß geworden) der kommt einmal im monat ein we zu uns das genießen wir natürlich in vollen stücken.
wenn meine familie auch mehr mals am tag auf der matte stehen würd mich das glaub ich auch nerven.

wenn meine familie auch mehr mals am tag auf der matte stehen würd mich das glaub ich auch nerven.
25. Sep 2011 23:01
Sorry, danke dass IHR zugehört habt. Meine Schwiegereltern sind jetzt dann erst mal 2 Wochen in Urlaub.
Ich kann´s ja auch verstehen, dass sie nicht genug von meiner Tochter bekommen. Es ist das erste Enkelkind auf beiden Seiten und wahrscheinlich total aufregend. Aber für uns auch. Mein Mann ist der gleichen Meinung, bekommt aber bei solchen Themen seinen Mund nicht auf. Ich glaub, dass muss ich jetzt mal in die Hand nehmen sonst drehen wir durch.
Ich kann´s ja auch verstehen, dass sie nicht genug von meiner Tochter bekommen. Es ist das erste Enkelkind auf beiden Seiten und wahrscheinlich total aufregend. Aber für uns auch. Mein Mann ist der gleichen Meinung, bekommt aber bei solchen Themen seinen Mund nicht auf. Ich glaub, dass muss ich jetzt mal in die Hand nehmen sonst drehen wir durch.
25. Sep 2011 23:04
du brauchst dich nicht entschuldigen.
Und bitte, dafür sind wir Mamas ja da!
Überlege es dir. Sonst wird es euch zuviel.
Klar das erste Enkelkind ist immer aufregend.
Und wenn du geladen bist, genervt, dann wird es deine Maus auch irgendwann mal spüren und mitbekommen.
Ich wünsche euch eine schöne ruhige Nacht.
Und bitte, dafür sind wir Mamas ja da!

Überlege es dir. Sonst wird es euch zuviel.
Klar das erste Enkelkind ist immer aufregend.
Und wenn du geladen bist, genervt, dann wird es deine Maus auch irgendwann mal spüren und mitbekommen.
Ich wünsche euch eine schöne ruhige Nacht.
25. Sep 2011 23:06
25. Sep 2011 23:08
25. Sep 2011 23:09
25. Sep 2011 23:10
26. Sep 2011 10:10
Also meine Mutter muss jeden Tag bis spät abends arbeiten und hat Mittwochs immer ihren freien Tag. Mittlerweile kommt sie fast jeden Mittwoch und holt die kleine ein paar Stunden ab. Pia ist 14 Wochen alt und ich muss sagen,ich geniese das mittlerweile richtig. Ich habe die Zeit unsere Wohnung mal vernünftig sauber zu machen oder gehe dann zum Sport oder lege mich mal ne Stunde auf die Couch und gucke Fernsehen. Das ist richtig entspannend und danach bin ich richtig voller Power. Aber du solltest dein Kind nur abgeben,wenn du dich damit gut fühlst. Ansonsten hat es keinen Sinn. Ich gebe Pia auch nicht jedem mit,Vertrauen spielt dabei eine richtig große Rolle.
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...