Hilfe Bauchweh und schreien

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1268588
23. Sep 2011 16:35
Hilfe Bauchweh und schreien
Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter.

Meine Kleine ist jetzt drei Monate alt. Ich stille voll und meine kleine hatte seit acht Tagen kein Stuhlgang. Sie hat zwar immer ordentlich gepupst aber auch immer geschrien. Heute morgen war es wieder so und dann habe ich sie massiert. Dabei haben wir dann "gemeinsam" zwei schon relativ harte Würste rausgepresst. Der Rest war dann wieder relativ pastenartig. So wie immer halt. Ich war sehr erleichtert und dachte, es wäre geschafft. Aber seit dem schreit sie wie am spiess und strampelt mit den Füssen. spannt sie ann und lässt sich nur sehr schwer beruhigen. Ich habe schon alles ausgezogen, was am Bach drücken kann. Im Moment liegt sie nackt da und schreit trotzdem. Habt ihr auch solche Fälle gehabt?

Sigrun
gast.1111628
23. Sep 2011 16:41
Re: Hilfe Bauchweh und schreien
Wir hatten am Anfang auch Probleme. Meine Hebamme hat mir Kümmelzäpfchen aus der Apotheke empfohlen. Die haben super geholfen. Einer Freundin habe ich sie auch schon empfohlen und bei ihrer kleinen hat das auch geholfen. Ansonsten gibt es auch Massageöl mit Kümmel.
Probiers mal aus.
gast.1268588
23. Sep 2011 16:51
Das massageöl habe ich schon und ich habe ihr ach immer ein Homöopatisches mittel gegeben. Kümmelzäpfchen habe ich noch nicht probiert.

Danke
gast.953619
23. Sep 2011 17:37
hört sich etwa seltsam an, aber mess mal fieber (auch wenn sie keines hat) das hat ungefähr den gleichen effekt wie die kümmelzäpfchen. ich wollte meinem sohn nicht immer ein zäpfchen geben und meine hebi hat mir dann den tipp mit dem fiebermessen gegeben!
gast.1073690
23. Sep 2011 17:49
Hallo,

also bei uns hat bei Verstopfung auch immer geholfen wenn ich ihm "Fieber gemessen hab"!!! :)

Also mit dem Fieberthermometer rein und dann ganz leicht rein und raus (nur mit der Spitze des Fieberthermometers!!!!!) bis was rauskommt! Hört sich ätzend an aber bei uns hat es Wunder bewirkt!!!

Man sagt, dass in dem Alter kein Stuhlgang bis 10 Tage auch normal ist, aber wenn Deine Kleine noch recht viel länger damit Probleme hat und sich mit Bauchschmerzen quält dann geh lieber zum Arzt!

Viel Erfolg und alles Liebe

Tina mit Rafael
gast.1138295
23. Sep 2011 18:04
Meine große hatte immer Probleme. Es war so schlimm das ihrer Haut am Po gerissen ist. Wegen zu hartem und großen stuhlgang.
Haben Ihren Bauch dann mit lauwarmen Rizinussöl(Apotheke) einmassiert. Immer im Uhrzeigersinn 2-3 mal täglich. Hat dann immer ca.2 Tage gedauert aber dannach gings aufwärts. Ist ein altes Hausfrauen Rezept aus Oma's Zeiten. Hilft aber wirklich. Selbst mein Kinderarzt war ganz erstaunt. :D
gast.1252021
23. Sep 2011 20:23
hallo,
wenn eines meiner kinder mal längere zeit verstopfung hat,mach ich einen fencheltee mit etwas milchzucker.der milchzucker wirkt abführend,dosierung laut packungsanweisung.sollte es gar nicht besser werden hol dir einen klistier aus der apotheke oder geh zum kia.du sagst auch du stillst voll.hast du vielleicht etwas gegessen was bei den kleinen stoft? so wie bei zuviel säure werden sie wund,bei zwiebeln,kohl usw.bekommen sie blähungen.ich hoffe deiner kleinen geht es bald besser.
lg,ventilator
Bellagecko86
23. Sep 2011 20:38
Nimm mal den Hipp Bäuchlein-Tee- da ist wie oben bereits erwähnt Milchzucker drin und der wirkt leicht abführendund ist auch noch lecker(falls dein schatz auch kein Fläschchen nimmt wie meine, mit ner Kinderspritze geben oder nem Löffelchen!)...Dann noch den After sternförmig massieren (am besten ein Feuchttuch über den Finger, dann gleitet es besser- oder Vaseline auf die Fingerspitze!) und dabei einen leichten Druck Richtung Damm ausüben...Hatte ich mit meiner Maus auch mal- zwar nicht ganz so fest wie du es beschreibst :o :o aber nach 5 Tagen und dank dem Tip mit der Massage einer Hipp-Mama kam eine Ladung die den halben Wickeltisch überschwemmt hat!!! Also HANDTUCH DRUNTER!!!
gast.949711
23. Sep 2011 20:58
hallo,
ich kenn das auch nur zu gut von meinen kleinen. der hatte auch ständig blähungen... was immer ganz gut und schnell geholfen hat war ein kirschkernkissen. gibt es in der apotheke. wärmflasche geht auch erstma. warm machen, auf den bauch legen, decke drüber und nach paar minuten ging es meinen kleinen besser... die wärme hilft echt. kümmelöl haben wir auch ab und zu benutzt. schön den bauch damit einmassiert. aber ich schwör auf kirschkernkissen... lg
gast.1131166
23. Sep 2011 21:24
Ich kenne das, mein kleiner leidet auch unter seinen Bauchweh. Es wird auch fliegergriff empfohlen, und so allerei, bei uns hilft irgendwie gar nichts, auch die Kümmelzäpfchen schlagen nicht wirklich durch. Kümmelöl, kirschkernkissen haben wir alles schon probier, auch Fencheltee. Außer Milchzucker. Wie geht das? Kauft man den in der Apotheke?
gast.1268588
23. Sep 2011 21:27
Vielen Dank für eure Ratschläge. Habe ihr heute 50 mlm Anis Kümmel Fencheltee gegeben und die Kümmelzepfchen geholt. Ausserdem nochmal massiert mit einer Salbe aus der Apotheke. Jetzt schläft sie. Das mit dem Fieberthermometer hatte ich vor zwei Tagen schoneinmal ausprobiert aber ihne erfolg. Habe damals auch gedacht, ich unterstütze sie damit. Sie hat aber dann nur gepupst. Und Wärme findet sie in dem moment nicht so toll. Habe ein Dinkelkissen, das hat sie aber schon früher nicht akzeptiert. Da schreit sie dann nur noch mehr. An den Füssen akzeptiert sie es. aber am Bauch nicht. Die Apothekerin meinte auch, das das seltsam ist und wenn es so bleibt soll ich auf jedenfall zum Arzt. Und ich war so froh, als heute morgen der Stuhlgang raus kam und dachte, das wir es jetzt geschafft haben. Naja, bin mal auf die Nacht gespannt.

Vielen Dank an alle. es ist echt hilfreich ein paar vorschläge zu bekommen, wenn man selber nicht mehr weiter weiss.
gast.1132378
23. Sep 2011 23:37
Hallo meine lieben ich habe ein problem. meine kleine ist jetzt drei tage alt und nun hat sie bauchweh. wie kann ich ihr helfen damit sie wieder schlafen kann und die luft aus dem bauch kommt. bin wirklich völlig ratlos. bitte bitte helft mir!!!
gast.1051628
23. Sep 2011 23:48
Hallo,

ich kann die Kümmelzäpfchen auch nur empfehlen, die sind total super. Aber ich würde lieber 10 Kümmelzäpfchen geben als einmal das mit dem Fieberthermometer zu machen...das ist gar nicht gut für den Schließmuskel und die Zäpfchen sind rein pflanzlich. Also entweder bringen sie was oder wenn nichts da ist wogegen sie helfen könnten werden sie einfach so wieder ausgeschieden.

LG und alles Gute
gast.1132378
24. Sep 2011 00:07
ich bin ja bei manchen sachen wirklich vorsichtig aber ich glaube ich brauche was was jetzt helfen würde. ist ja schon so spät. bekomm ich die denn einfach in der apotheke???? oder muß ich dafür zum kinderarzt?
gast.1051628
24. Sep 2011 00:14
Die bekommst du einfach so in der Apotheke, heißen Carum Carvi, aber wenn du Kümmelzäpfchen sagst wissen die auch schon bescheid. Was bei vielen auch hilft ist Lefax...hat bei uns gar nichts gebracht und ist halt chemisch.
"Fahrrad fahren" hat auch immer sehr gut geholfen.

Ich meine von einem Mal mit dem Fieberthermometer wird schon nichts passieren, man misst ja so auch ab und an mal Fieber wenn die kleinen krank sind oder so. Ist halt nur allgemein nicht so gut und kann auch zu "Abhängigkeit" führen, also das die Kleinen sich da dran gewöhnen und nicht mehr anders können.
21 Beiträge
loading 19543...