MIlch/HandPumpe-jemand erfahrung??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.884860
23. Sep 2011 14:34
MIlch/HandPumpe-jemand erfahrung??
Hallöchen mamis..

Mein SOHn ist Heute 18 tage Alt..

Ich stille voll- nurkommt es auch vor das ich Ihn abends Zufüttern muss ca 20- 30ml--- da er nicht satt wird. Tags Über habe ich Sehr viel Milch-und in dem Zeitraum wo er shcläft(Tags) komt es auch jetzt vor das ich extrem Auslaufe- daher habe ich mir Überlegt Tags Über abzu Pumpen damit ich Abends Statt fertig milch meine MIlch - Im anbieten kann--- Mein farge ist jetzt wie sind diese HandPumpen sind die Gut?? Und wenn ich jetzt abpumpe wie lange ist meine/ Muttermilch Gekühlt im Kühlschrank haltbar??

Bendanke Mich im Vorraus...

Grüße Mami mit 2BabyBoys..
gast.953619
23. Sep 2011 14:36
Re: MIlch/HandPumpe-jemand erfahrung??
meine hebi hat mir damals die handpumpe von avent empfohlen und ich muß sagen die war sehr gut! kostet zwar ein paar cent mehr als andere aber die hat halt gut die brustwarze umfaßt und "festgehalten" ;)

im kühlschrank ist die milch soviel ich weiß 24 std. haltbar. du kannst sie aber auch einfrieren dann sogar 6 monate.
gast.884860
23. Sep 2011 14:39
Echt klasse Danke für die Schnelle ANtwort - das Hört sich Klasse an. DANKE dir...

Da werde ich Huete mal gleich danach schauen.. :D
gast.1139597
23. Sep 2011 16:20
frag mal deinen frauenarzt nach nem rezept für ne pumpe ;)
gast.953619
23. Sep 2011 17:39
das mit dem rezept gilt nur für eine elektrische pumpe (hatte ich auch) und selbst darum mußte ich "kämpfen" weil ich eigentlich kein stillproblem hatte, sonder mit der elektrischen die milch einfach besser rauskam.
gast.884860
23. Sep 2011 18:06
Ja -das hat meine hebi auch gesgat aber könnte schwer werden da ja das still eigentlich ganz toll klappt... hab keine probleme mit dem stillen...
gast.1139597
23. Sep 2011 19:16
Ich hab einfach gesagt das sie an der Brust nicht genug trinkt, sondern zu schnell locker lässt. Mit ner Flasche würds aber klappen und das ich doch daher bitte ein Rezept haben möchte. Hat direkt funktioniert :D
gast.1207451
23. Sep 2011 19:53
Hallo,
also ich hab gar keine gute erfahrung mit ner Handpumpe gemacht, ich finde man pumpt sich da nen Wolf und wenn man Glück hat ne Sehnenscheidentzündung noch dazu. Ich hab gleich vom KKH nen Rezept für ne elektrische Pumpe bekommen.
Lg.
gast.953619
23. Sep 2011 20:01
na ja wenn man genug milch hat und sie läuft schon wenn das würmchen mal schläft oder unwillig ist, dann glaub ich geht das schon recht gut mit der handpumpe!
mei mir ist die milch nicht mal so gut gelaufen und ich hab trotzdem ordentlich was rausbekommen. man muß es halt mal ausprobieren. ich mein so teuer sind die dinger ja nun auch nicht. und bei einer elektrischen muß man ja auch dazu zahlen. ich hab damals 60 € gezahlt.
gast.1179793
23. Sep 2011 20:19
Manche Kinderärzte verschreiben auch Rezepte für eine elektrische Pumpe. Von Handpumpen halte ich persönlich auch nichts.
gast.800631
23. Sep 2011 21:06
Hi,
ich hatte auch immer gut stillen können und hatte mir die Handpumpe von NUK gekauft, die war für meine Zwecke genau richtig. Ich hatte auch nur hin und wieder abgepumpt wenn die Kids zu lang geschlafen haben und ich "am platzen" war :lol: Dafür war diese echt ausreichend. Da ich eh die NUK Flaschen nehme, konnte ich diese gleich immer an die Pumpe schrauben.
Maja
gast.1290180
23. Sep 2011 21:43
Hallo,
hab eine zeitlang eine elektr. Pumpe verwendet, hab die auf Rezept bekommen (hab Milchstau als Problem genannt, beim Frauenarzt). Dann bekommst du ein Rezept, dies kannst du nach vier Wochen wieder verlängern. Beim Kinderarzt kannst du auch ein Rezept erhalten, wenn dein Kind Schwierigkeiten hat an der Brust zu trinken. Da es ihm am Abend nicht reicht und du tagsüber genug hast, ist das auch ein Grund für ein Rezept für eine Pumpe, damit dein Kind am Abend genug Nahrung bekommt.
Mit einer Handpumpe dauert das Abpumpen bestimmt viel länger.

Ich habe mich dabei nicht sehr wohl gefühlt...Muss jeder aber selbst wissen/ erfahren.

Schönen Gruß
gast.1231958
23. Sep 2011 22:18
Also wenn du täglich abpumpen willst würd ich dir auch ne elektrische empfehlen. Da ich nur ab und an mal abpumpe hab ich mir ne Billig-Handpumpe ausm Internet bestellt. (ca. 10 EUR) Ich hab jetzt kein Vergleich zu ner teuren Avent, aber es klappt supergut und ich brauch höchstens 30 Min. um 150 ml abzupumpen.
gast.1225381
23. Sep 2011 23:23
Hallihallo :)

Also wenn du öfter abpumpen möchtest, würde ich dir unbedingt zu einer elektrischen Pumpe raten! :)
Bei der Handpumpe dachte ich schon nach 5 Minuten, mir fällt gleich der Arm ab oder ich bekomme eine Sehnenscheidenentzündung... und der Boden der Flasche war grad mal bedeckt :shock: :(

Habe mir dann auch vom Gyn. ein Rezept ausstellen lassen und außerdem (Tipp von meiner Apotheke ;) ) draufschreiben lassen "mit Zubehör" - so brauchte ich nur eine Kaution hinterlegen, die man dann ja wiederbekommt. Sonst hat sie mich keinen Cent gekostet :D :D

Damit ging es dann sehr gut!

LG und alles Gute
Tanja
gast.1118137
24. Sep 2011 19:09
Hi, ich würds auch erstmal beim Arzt probieren, wenn es dort nicht klappt dann gibt´s von Avent auch eine elektrische Handpumpe...die hatte ich und die war suuuuper...hab dann aber auch eine vom Arzt bekommen (so´n Mörderteil was dann in meinem Schlafzimmer stand. Die elektrische von Avent kannste auch überall mit hin nehmen...kostet etwas über 100 Euro DIE waren es mir aber auf jeden Fall wert.

Gruß nessa
25 Beiträge
loading 19543...