Komische Geräusche..

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

tatjana90
22. Sep 2011 10:51
Komische Geräusche..
Mein Kleiner macht komische Atemgeräusche, als würde er keine Luft kriegen und schnapt nach Luft..
Das macht er schon seit der Geburt(vorallem beim Einschlafen), die Hebammen in der Klinik und unsere Hebamme fanden das normal. Waren deswegen auch beim Kinderarzt und er hat auch gesagt, dass alles super ist. Kennt einer von euch das Phänomen? und hört es bald auf???
LG Tatjana
gast.1142188
22. Sep 2011 12:02
Re: Komische Geräusche..
Hallo!

Scheint ganz normal zu sein. Ob es aufhört, das weiß ich nicht. Unser Baby hört sich manchmal sogar an wie ein Delphin, witzig! :P
gast.1138661
22. Sep 2011 13:43
Re: Komische Geräusche..
Ohh ja, konnte am anfang gar nicht schlafen, weil ich mich so wahnsinnig gemacht hab..
meiner hat sogar wenn ich ihn hcohgenommen hab richtig gewürgt..

aber meine hebi meinte auch " das hört sich an, als würden sie ertrinekn, gell?" also anscheinend ist das nrmal..

nur wars bei levian so, dass er sehr verschlemt war und ich hab ihm dann sambucus nigra gegeben,, als die nicht mehr gehölfen haben caliumbichronicum... danach wars gut..

er hatte sehr kleine atemwege und nun 4 monate später ist alles groß genug, so dass er luft bekommt, ganz normal!!
Räuber20111
22. Sep 2011 14:20
Re: Komische Geräusche..
Hallo,
bei uns war es ein zu weicher Kehlkopfdeckel und eine unausgereifte Luftröhre.
Aber wenn Dich alle beruhigt haben, dann wird es echt nicht so schlimm sein.
Wir haben einen Überwachungsmonitor (aber nicht deswegen), durch dieses Geröchel gab es wirklich noch nie irgendwelche Sättigungsabfälle.
Nach ca. 6 Monaten hat es sich dann auch verwachsen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, laß es doch noch einmal von einem anderen Arzt abklären!
Liebe Grüße Lotti mit Chris
gast.1231958
22. Sep 2011 16:16
Re: Komische Geräusche..
Meiner hat nachts auch ganz komische Geräusche gemacht. So ne Mischung aus kleinem Hund und Ferkl :lol:
Ich hab mir auch Sorgen gemacht und wollt schon zum Kinderarzt, aber meine Hebi hat gesagt, dass das alle Mütter erzählen und ganz normal ist. Kein Problem!
gast.1130016
23. Sep 2011 09:46
Re: Komische Geräusche..
hey meine mausi macht das auch da renn ich immer aus dem bett und schaue ob alles okey ist man das ist schlimm....
gast.1296763
5. Jan 2012 22:44
Re: Komische Geräusche..
hi alle zusammen,meine kleine 8 wochen alt macht auch komische geräusche,mal hört es sich an wie eine fledermaus nur am kwitschen,und mal als ob sie keine luft bekommt.Und alle sagen es sei alles ok,es muss sich noch alles vollständig entwickeln. :| mache mir auch mal mehr mal weniger sorgen,beruhigen tut es mich ein wenig ,das nicht nur wir so ein geräusch kind im bett liegen haben :roll: hoffe es legt sich bald,dann bekomm ich etwas mehr schlaf ;)
gast.1224406
6. Jan 2012 07:49
Re: Komische Geräusche..
Meiner macht das auch.
Mir wurde erklärt, dass das seine stimmbänder sind, die sich entwickeln in aufs reden vorbereiten. Hab den Kinderarzt in der Klinik, die Hebammen und dann noch jetzt meinen Kinderarzt gefragt und hab überall die gleiche Auskunft bekommen.
Ach und auch der schluckauf ist dazu da um die Stimmbänder zu trainieren.
gast.1296763
6. Jan 2012 22:49
Re: Komische Geräusche..
mania23 hat geschrieben:
> Meiner macht das auch.
> Mir wurde erklärt, dass das seine stimmbänder sind, die sich entwickeln in
> aufs reden vorbereiten. Hab den Kinderarzt in der Klinik, die Hebammen und
> dann noch jetzt meinen Kinderarzt gefragt und hab überall die gleiche
> Auskunft bekommen.
> Ach und auch der schluckauf ist dazu da um die Stimmbänder zu trainieren.
hi mania,
ja dann können wir nur hoffen das es bald vorbei geht.Ich lieg jetzt auch neben meiner kleinen und höre mir das alles an,hab angst sie alleine im zimmer zu lassen,Etwas beruhigen tut mich es schon,wei ich weis das leider andere babys auch das problem haben.Und trotzdem macht mann sich sorgen :?
gast.1224406
7. Jan 2012 07:58
Re: Komische Geräusche..
hi cipi!
als ich das zum ersten mal gehört habe, das war am zweiten tag in der klinik, habe meinen sohn leider die erste zeit abgeben müssen, weil ich durch die notsectio und den hohen blutverlust so geschwächt war, da bin ich raus gesprungen, sogut es in meinem zustand möglich war, hab mein kind geschnappt und hab mir einen arzt gesucht, der meinem kind helfen kann.
mittlerweile hab ich mich an die geräusche gewöhnt; bei uns treten sie meistens beim trinken auf und da ist er e bei mir. mein mann erschrickt noch sehr oft.
aber vielleicht solltest du mal deinen kinderarzt fragen, vielleicht kann der dich besser beruhigen, wenn er dir erklärt warum diese geräusche auftreten??
gast.1180876
7. Jan 2012 19:05
Re: Komische Geräusche..
Also wir haben auch ein so lauten schläfer zu Hause.Ich hab auch erstmal gefragt ob es normal ist,denn mein kleiner war zwischen Zeitlich auch sehr laut am gnattern.So das wir überhaupt nicht schlafen konnten.
Und da mein Mann in seinem Beruf öfters mal aufs Dach muss, habe ich gesagt das geht so nicht!
NAja dann also mit drei Wochen ab in sein eigenes Zimmer und wir konnten super schlafen :-)
Ich habe es zum Schluss schon garnicht mehr gehört,aber mein Mann kam nie zur Ruhe und bevor mir mein Mann vom Dach knallt kann lieber der kleine in seinem eigenen Zimmer schlafen.
gast.1296763
8. Jan 2012 00:05
Re: Komische Geräusche..
Leo2408 hat geschrieben:
> Also wir haben auch ein so lauten schläfer zu Hause.Ich hab auch erstmal
> gefragt ob es normal ist,denn mein kleiner war zwischen Zeitlich auch sehr
> laut am gnattern.So das wir überhaupt nicht schlafen konnten.
> Und da mein Mann in seinem Beruf öfters mal aufs Dach muss, habe ich gesagt
> das geht so nicht!
> NAja dann also mit drei Wochen ab in sein eigenes Zimmer und wir konnten
> super schlafen :-)
> Ich habe es zum Schluss schon garnicht mehr gehört,aber mein Mann kam nie
> zur Ruhe und bevor mir mein Mann vom Dach knallt kann lieber der kleine in
> seinem eigenen Zimmer schlafen.
Hi Leo,
kann dich gut verstehen, aber ich hätte angst meine maus alleine im zimmer zu lasen bin voll der schisshase :roll: .
du hast ja auch recht ,das mit deinem mann,meiner ist auf den Bau muss auch gut ausgeschlafen sein und konzentriert,hab auch oft angst wenn er irgend wo am dach ist,aber er meint er kann das nicht mit eigenen zimmer sie wär noch zu klein.also dann können wir nur hoffen das wir heute nacht etwas mehr als 2 std.am stück schlafen können,ohne unterbrechung
gast.1180876
10. Jan 2012 08:34
Re: Komische Geräusche..
@Cipi
Die erste Zeit hatte ich auch etwas Angst und habe dann eine Woche in der Stube geschlafen auf dem Sofa :lol: . Aber irgenwann kann man da auch nicht mehr liegen obwohl wir eine große XXL Landschaft haben. Da ich NAchts meisten ein bis zwei mal hoch muss zum Pip machen schaue ich dann in seinen Zimmer rein und es läuft super.Probiert es doch einfach mal aus.Du darfst nur nicht schlecht Denken da passiert schon nicht'S ;-)
Und wenn du dann garnicht zur Ruhe kommst,weil du Angst hast holst du dein Engel einfach wieder zu dir.
Ich hoffe das eure letzten Nächte etwas entspannetr waren :-)
LG
DanielaS85
13. Feb 2021 00:51
Re: Komische Geräusche..
Was habt ihr gegen die komischen Geräusche gemacht.
Jonas Mama
15. Feb 2021 19:03
Re: Komische Geräusche..
Hallo, unser kleiner Mann macht ebenfalls die beschriebenen Geräuschen, von Anfang an. Das nennt man periodische Atmung und ist ganz normal und werden sich mit der Zeit "verwachsen"
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen