Bademantel wirklich notwendig?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1178883
21. Sep 2011 18:07
Bademantel wirklich notwendig?
Hey ihr stolzen Mamas ;)

Ich bin jetzt in der 33. Woche und will so langsam anfangen meine Kliniktasche zu packen. Daher wollte ich euch fragen, ob es wirklich sinnvoll ist einen Bademantel einzupacken. Da ich sonst nie einen trage, würde ich mir für die Geburt extra einen kaufen, aber da ich eh ambulant entbinden möchte weiß ich nicht wie sinnvoll diese Ausgabe ist.
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp, was man auf keinen Fall vergessen sollte?

Liebe Grüße,

Melle
gast.1135475
21. Sep 2011 18:21
Re: Bademantel wirklich notwendig?
nö ich hatte ihn mit und nie an :?
reine platzverschwendung
Chiko1
21. Sep 2011 18:22
hallöchen
einen bademantel hatte ich nicht mit.
im kh hast du bequeme sachen an joginhose und so(im kh ist s egal wie amn rum rennt =) )
was du mit nehmen solltest was praktisches zum stillen
ich selber hatte da t-shirts mit total unpraktisch aber es ist auch sein soll erfüllt.
Badelatschen hatte ich vergessen ok hatte meine flipflops mit die wurden dann umfuktioniert=)
Steffie89
21. Sep 2011 18:29
ich hatte auch keinen mit!
bin im kh einfach in jogginghose und t-shirt rumgelaufen bzw. gelegen!

mfg
gast.1179793
21. Sep 2011 18:47
Stilleinlagen solltest du schon mitnehmen, denn nicht alle Krankenhäuser bieten welche an. Auch an bequeme Unterwäsche solltest du denken, denn die Vorlagen nach der Entbindung sind ja riesig! Schuhe zum Schnüren sind unpraktisch, weil man sich nach der Geburt vielleicht nicht so gerne bückt, gerade wenn es ambulant sein soll.
gast.1231958
21. Sep 2011 19:22
Mein Krankenhaus hatte die Netzunterhosen, deshalb brauchte ich keine Unterhosen mitnehmen. Dies hat mir allerdings die Hebamme im Vorfeld schon gesagt. Einen Bademantel musst du dir auf keinen Fall kaufen. Ich brauchte keinen, obwohl ich sogar während der Geburt mal in der Badewanne war. Geht alles mit Handtücher und Jogginganzug. Letzteres brauchst du aber wirklich unbedingt. Ne total bequeme Jogginghose - auch für die Geburt. Kann sein, dass du zwischendurch mal am Gang auf und ab gehen musst - dann ist ne Jeans äußerst ungünstig. Nicht vergessen darfst du außerdem: Still-BH, Stilleinlagen, Digicam, T-Shirts, Schlappen, Zahnputzzeug, Shampoo, evtl. Fön (hatte ich nicht dabei und auch nicht wirklich vermisst), Duschgel, Haarbürste, Haargummi, Fettstift für die Lippen, Schreibblock, Kulli, Mutterpass, Stammbuch, Babykleidung für die Heimfahrt (Body, Strampler, Mütze, Jacke)
Und nimm für den Kreißsaal nicht so viel Süßigkeiten mit - isst eh keiner. Ga :) So wars zumindest bei uns. Ich hab ne ganze Tüte voll Zeug mitgenommen. Und gefehlt haben genau 3 Gummibärchen. ;)
Ganz wichtig war bei uns: Kleingeld für den Kaffeeautomaten. Und zwar für deinen Schatz. Meiner ist öfter mal raus und hat sich schnell nen Kaffee geholt. Fehlt noch was???
Chiko1
21. Sep 2011 19:58
wenn du eine brille trägst nimm brille keine linsen =)
gast.960698
21. Sep 2011 20:20
hmm also als ich entbunden wurde ( ja, so ists richtiges deutsch ;) ) sind viele mit bademantel gelaufen, wegen op hemd...das grüne ding ist ja nu wirklich nicht so schick...so wars halt in unserer klinik...
ich bin tage später sogar mit dem grünen ding zur its gelaufen...ohne bademantel, war mir total wurst^^ hauptsache baby sehen :D
gast.1234148
21. Sep 2011 20:21
Ich hatte auch einen dabei und nicht gebraucht.
Weite Hosen sind nicht schlecht.
Aber nimm schon Unterhosen mit weil die Netzunterhosen vom KH sind total unbequem. Ich bin nach drei Tagen auf meine umgestiegen.
gast.1135475
21. Sep 2011 21:01
ich wusste bis kurz nach der geburt gar nicht was stilleinlagen sind :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1231958
21. Sep 2011 22:12
Echt? Ich hab die "hocherotischen" Netzunterhosen total bequem gefunden. :oops: :lol:
gast.1252021
21. Sep 2011 23:57
hallo,
einen bademantel brauchst du nicht.außer du möchtest ihn.für die ersten tage sind diese ganz dollen netzunterhosen :lol: richtig gut.in meinem krkh gab es nur die einschränkung,bitte sowenig wie möglich die netzdinger wechseln da sie so teuer sind.und es gab ein paket mit 10 stilleinlagen dazu.also nimm genügend stilleinlagen mit.auch wenn du ambulant entbinden möchtest,pack etwas mehr in deine tasche,es kann immer zum notfall kommen.eine hose die dir im 6.monat gepasst hat,passt auch nach der geburt.die hab ich angezogen,weil ich persönlich keine jogginghosen mag.
liebe grüße und alles gute für die geburt
gast.1234148
22. Sep 2011 07:49
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Echt? Ich hab die "hocherotischen" Netzunterhosen total bequem
> gefunden. :oops: :lol:

Ich hab die zum BH umfunktioniert weil mein Stillbh nicht gepasst hat. :lol:
Ja ja da kann man eine ganze Modelinie daraus kreieren :lol:
gast.959823
22. Sep 2011 08:55
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Echt? Ich hab die "hocherotischen" Netzunterhosen total bequem
> gefunden. :oops: :lol:

Fand ich auch :D ...man hat vor allem die einlagen super hinein bekommen...ich habe mir dann noch welche mit nach hause genommen und einlagen auch ^^

Bademantel brauchte ich nicht. Weites shirt+ hose reicht ^^
gast.1135475
22. Sep 2011 10:13
DJFroggy hat geschrieben:
> Mamaspatz1 hat geschrieben:
> > Echt? Ich hab die "hocherotischen" Netzunterhosen total bequem
> > gefunden. :oops: :lol:
>
> Ich hab die zum BH umfunktioniert weil mein Stillbh nicht gepasst hat. :lol:
> Ja ja da kann man eine ganze Modelinie daraus kreieren :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
darauf wäre ich nimmer gekommen aber loli
ich habe die sachen auch alle mitgenommen 8-)
19 Beiträge
loading 19543...