Welchen Babytragesitz?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2011 07:57
Welchen Babytragesitz?
Hallo Mamis,
wollte für unsern knapp 9.Wochen alten Krümel einen Tragesitz kaufen.
Weil unser Kia fürs Auto zu groß ist
und wenn man mal mit dem Auto zum Einkaufen oder in die Stadt fährt ist es sehr pracktisch.
Was für erfahrungen hab ihr gemacht?Könnt ihr vieleicht einen Tip geben. Babybjörn ist sehr teuer finde ich.
Gibt doch auch günstige die vieleicht auch gut sind.
Und von einen Tragetuch halte ich nicht so viel.
Lg Nina
wollte für unsern knapp 9.Wochen alten Krümel einen Tragesitz kaufen.
Weil unser Kia fürs Auto zu groß ist

Und von einen Tragetuch halte ich nicht so viel.
Lg Nina
16. Sep 2011 08:33
Re: Welchen Babytragesitz?
Also wir haben eine von ergobaby und finde die richtig toll kostet zwat auch einiges abet da hat man was für seon geld die geht bis zu 18 kg
Lg steffi
Lg steffi
16. Sep 2011 09:31
Babybjörn ist vor allen Dingen nicht gut für die Babys hab ich mir sagen lassen. Ich hab mir eine Manduca gekauft (bzw. zur Geburt schenken lassen)
Die kann man von Geburt an verwenden und hat mir meine Hebamme empfohlen. Kostet allerdings im Laden 99 EUR. (Im Internet ist sie ein bisschen billiger)
Die kann man von Geburt an verwenden und hat mir meine Hebamme empfohlen. Kostet allerdings im Laden 99 EUR. (Im Internet ist sie ein bisschen billiger)
17. Sep 2011 10:20
Hey Mädels,
also mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe auch die Manduca... Ich muss sagen, sie ist echt ihr Geld wert!!
Da ich in einem Babymarkt arbeite habe ich schon vor der Geburt meines Sohnes mich für eine Manduca entschieden gehabt erstens sie ist vom Material her super... und auch vom Designe. Doch was am aller wichtigsten war ich hatte von anderen Müttern gehört, dass sie von ihren Kindern immer super angenommen wurde!
Wenn man dann noch bedenkt, dass Sie bis 20 Kg nutzbar ist (als Bau-, Hüft- & Rückentrage) kann man echt nicht meckern.
Wenn Du noch nicht weist, was Du für eine nehmen sollst, dann gehe doch mal in einen Babymarkt in deiner Nähe und Probiere die einzelnen Tragen aus. Dann wirst du auch sehen mit welcher Du Dir am leichtesten mit der Handhabung tun wirst. Aber Manduca ist mit einer der Besten.
Liebe Grüße
Pflaumiii
also mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe auch die Manduca... Ich muss sagen, sie ist echt ihr Geld wert!!
Da ich in einem Babymarkt arbeite habe ich schon vor der Geburt meines Sohnes mich für eine Manduca entschieden gehabt erstens sie ist vom Material her super... und auch vom Designe. Doch was am aller wichtigsten war ich hatte von anderen Müttern gehört, dass sie von ihren Kindern immer super angenommen wurde!
Wenn man dann noch bedenkt, dass Sie bis 20 Kg nutzbar ist (als Bau-, Hüft- & Rückentrage) kann man echt nicht meckern.
Wenn Du noch nicht weist, was Du für eine nehmen sollst, dann gehe doch mal in einen Babymarkt in deiner Nähe und Probiere die einzelnen Tragen aus. Dann wirst du auch sehen mit welcher Du Dir am leichtesten mit der Handhabung tun wirst. Aber Manduca ist mit einer der Besten.
Liebe Grüße
Pflaumiii

17. Sep 2011 10:31
Im Internet kosten die Manduca neu 89 EUR. Ein Bekannte von mir hat sie sogar für 74 EUR im Internet bekommen (auch neu). Wenn man ein bisschen schaut bekommt man sie schon günstiger. (Wobei 74 EUR natürlich auch noch ne Menge Geld ist). Bei uns im Babyfachmarkt verkaufen sie nur die Limited Edition für 119 EUR. Die hat dann ein besonderes Design, das kein Mensch braucht. 

17. Sep 2011 10:32
Also wir haben uns auch eine Manduca gekauft.
Ja, also 30 Minuten findet er es toll aber dann möchte er wieder liegen.
Es ist also echt von Kind zu Kind verschieden.
Für uns hat es sich noch nicht gelohnt, er liegt lieber im Kinderwagen.
Hatte es mir so toll im Sommerurlaub im Watt vorgestellt
!
Für die Mama oder den Papa ist sie sehr bequem und auch die Qualität sind echt spitze, aber wenn Dein Kind nicht so davon überzeugt ist, kannst Du nichts machen
!
Kannst Du Dir nicht erst einmal eine ausleihen, von einer Freundin oder so?
Unsere hat auch in einem Fachgeschäft 111 Euro gekostet
Ja, also 30 Minuten findet er es toll aber dann möchte er wieder liegen.
Es ist also echt von Kind zu Kind verschieden.
Für uns hat es sich noch nicht gelohnt, er liegt lieber im Kinderwagen.
Hatte es mir so toll im Sommerurlaub im Watt vorgestellt

Für die Mama oder den Papa ist sie sehr bequem und auch die Qualität sind echt spitze, aber wenn Dein Kind nicht so davon überzeugt ist, kannst Du nichts machen

Kannst Du Dir nicht erst einmal eine ausleihen, von einer Freundin oder so?
Unsere hat auch in einem Fachgeschäft 111 Euro gekostet
17. Sep 2011 11:39
Schau mal bei ebay, da kannst du die Manducas teilweise zu echten Schnäppchen bekommen!!!
17. Sep 2011 14:13
Auch wenn du von Tragetüchern nicht so viel hälst, ich kann es nur empfehlen. Habe mir eins von Didymos gekauft. Kostet zwar auch ein bisschen mehr,aber du hast verschiedene Möglichkeiten das Tuch zu binden. Alleine bekommst du es nach ein bisschen üben auch super hin und ich finde es sehr angenehm für meinen Rücken.
Meine kleine Maus,13 Wochen ist da gerne drin und schläft regelmäßig darin ein. Aber am ende muss es jeder selber wissen.
Meine kleine Maus,13 Wochen ist da gerne drin und schläft regelmäßig darin ein. Aber am ende muss es jeder selber wissen.
17. Sep 2011 16:22
Der Ergobaby ist ganz toll, meiner ist nun 11 Wochen und fühlt sich pudelwohl dadrinne.
Vom babybjörn würde ich abraten, der ist nicht gesund!
Vom babybjörn würde ich abraten, der ist nicht gesund!
17. Sep 2011 23:29
Also ich habe ein Tragetuch was ich super klasse finde.
Bin aber am überlegen ob ich mir nicht auch noch einen Sitz kaufe...meine Hebi hat mir die Manduca oder Bondolino empfohlen. Wobei der Bondolino wohl etwas größer ist und sie meinte sie würde den erst so am 3 Monate nehmen.
Der Babybjörn ist ganz schlecht für die Haltung des Kindes, da sie wichtige Anhock-Spreiz-Haltung dabei nicht da ist, sonder die Beinchen einfach so nach unten baumeln...außerdem gucken die Babys da oft nach vorne was ganz schlimm für den Rücken ist, weil sie dadurch immer im Hohlkreuz sind.
Bei ebay bekommt man die Manduca schon recht günstig und auch neu
LG
Bin aber am überlegen ob ich mir nicht auch noch einen Sitz kaufe...meine Hebi hat mir die Manduca oder Bondolino empfohlen. Wobei der Bondolino wohl etwas größer ist und sie meinte sie würde den erst so am 3 Monate nehmen.
Der Babybjörn ist ganz schlecht für die Haltung des Kindes, da sie wichtige Anhock-Spreiz-Haltung dabei nicht da ist, sonder die Beinchen einfach so nach unten baumeln...außerdem gucken die Babys da oft nach vorne was ganz schlimm für den Rücken ist, weil sie dadurch immer im Hohlkreuz sind.
Bei ebay bekommt man die Manduca schon recht günstig und auch neu

LG
25. Sep 2011 19:42
An alle, die sich eine gute Babytrage kaufen wollen: baby1one hat jetzt den ergo im Angebot für 79,99 €. Billiger bekommt man ihn sicher neu nirgendwo. Die Werbung war heute bei uns drin und gilt wohl ab morgen!!
25. Sep 2011 23:42
Also ich kann auch ur das Tragetuch empfehlen. wenn du dir das von Didimoz holst bekommst du eine super anleitung mit und du kannst es auf so viele Varianten benutzen. Wenn du damit nicht klar kommst dann entweder den Manduca oder den Ergobaby alle anderen sind nicht gut fürs Baby. Und auf gar krinrn fall das Kind mit dem Gesicht nach vorne tragen. Schau doch mal, ob du bei dir in der nähe ein Stilltreffen von der Lalecheliga hast. da kannst du dir die Sachen mal anschauen und auch ausleihen. Zumindest ist das bei uns so. Das hat mir bei der entscheidung auch sehr geholfen.
Liebe Grüsse Sigrun
Liebe Grüsse Sigrun
26. Sep 2011 08:26
Danke für die Antworten.
Wir haben uns den Ergobaby gekauft.Bei
Ebay gab es ihn für 64.99euro.Und den einsatz haben wir bei Amazon gekauft.
Der ist echt super.Er schläft richtig schnell ein.Und man kann sich damit auch
super in der wohnung bewegen und was im Haushalt machen.
Lg

Ebay gab es ihn für 64.99euro.Und den einsatz haben wir bei Amazon gekauft.
Der ist echt super.Er schläft richtig schnell ein.Und man kann sich damit auch
super in der wohnung bewegen und was im Haushalt machen.
Lg
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...