wie sind eure babys wenn sie wach sind?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
7. Jul 2010 08:53
wie sind eure babys wenn sie wach sind?
hallo,

meine kleine ist IMMER wenn sie wach ist quengelig.sie ist nie ruhig,also ich kann sie nie nicht mal 5 min.im wachen zustand im bettchen, wippe oder sonstiges liegen lassen neben uns. sie quengelt immer! bei anderen freundinnen hab ich beobachtet (gleiches alter) das die kleinen da mit offenen großen augen stundenlang ruhig liegen können.
meine ist ja nun 14 tage alt.vielleicht legts sich ja noch!!???????

wie ist das bei euch?
gast.925132
7. Jul 2010 09:50
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
Hallo Sonnenstrahl78,

erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Nun zu Deiner Frage, muß dazu sagen, meine Maus ist jetzt 4,5 Monate jung!
Am Anfang konnte ich nichts ohne sie machen, denn sie verlangte Körperkontakt und zwar sehr viel. Nachts konnte ich sie nicht in ihr Bettchen legen, wir schliefen Brust an Brust, nach ca. 5-6 Wochen konnte ich sie neben mich ins Bett legen, Seite an Seite, gib nochmal ca. 6 Wochen drauf und sie hat es geschafft in ihrem eigenen Bettchen zu schlafen! :D Tags über ging es nur im Tragetuch, ob ich was gegessen hab, im Haushalt was gemacht hab oder auf Toilette gegangen bin, ganz egal, sie mußte dabei sein, anders hat sie es nicht toleriert! :( Die Zeit war anstrengend aber auch schön, mittlerweile kann sie sich alleine für 15-20 min. beschäftigen!
Finde Dich damit ab, ihr habt nun mal einen kleinen Wurm, der Dich vielleicht auch nur spüren möchte um zufrieden zu sein, glaub mir, Du wirst entschädigt! ;) Ich weiß, sowas geht an die Substanz, wenn man nie in Ruhe etwas machen kann, duschen, essen etc. immer eine "Klette" hat, genieße es trotzdem, die Zeit geht schnell vorbei und mit zuviel Körperkontakt kann man nie etwas falsch machen, im Gegenteil! Du wirst mit einem breiten bewußten Felgenlächeln entschädigt und Dir geht das Herz noch weiter auf wie es eh schon ist!

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Gute!

GlG Plueschi
gast.962655
7. Jul 2010 12:31
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
Huhu

ich geb plueschi vollkommen Recht.

Meine Kleine ist heute 7 Wochen alt und liegt keine Minute ruhig allein im Bettchen. Sie liegt höchstens 5 Minuten NEBEN MIR und ist ruhig (ausgenommen beim stillen im liegen, da ist sie immer ruhig) Ansonsten darf ich sie auch durch die gegend Tragen, damit sie auch durch die Gegend gucken kann. Im Liegen ist halt langweilig, da sieht man ja nix außer der Decke :lol:
Was sie noch gerne mag, bei mir auf dem Bauch/Brust liegen, wenn ich halb sitze halb liege. Da guckt sie mich immer an und wir strecken uns gegenseitig die Zunge raus :lol:

LG
Gerdi
8. Jul 2010 20:47
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
Hallo,
bei mir war das auch so, wie bei Euch. Es ging nur viel, viel Nähe! Aber es wird besser, auch wenn ich das zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich beruhigend fand, da es in dieser Zeit einfach nur anstrengend war! Aber die Kinder bekommen dadurch so viel Zuwendung, die nur gut für sie ist. Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate und ein glückliches und zufriedenes Kind. Sie lacht viel und kann sich auch gut allein beschäftigen.
Allerdings wird es auch immer wieder Zeiten geben, in denen die KLeinen einen wieder mehr brauchen, z.B. bei den Zähnchen.
Tragetuch ist bei ihr übrigens sehr beliebt, eng Kuscheln und trotzdem die Umwelt erleben.
gast.897737
9. Jul 2010 07:17
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
hi,
mein Alex ist jetzt fast 4 Monate alt und bei mir war es am Anfang auch so,er wollte immer den Kontakt zu mir,habe ihn dann meistens auf meine Brust gelegt und wir sind dann beide zusammen eingeschlafen,jetzt ist er viel ruhiger,beschäftigt sich auch viel alleine,also Kopf hoch,es wird besser,sie brauchen eben jetzt den Körperkontakt zu euch:-)
lg Manu
gast.958070
9. Jul 2010 07:29
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
ok, wird es also wirklich bessr/ruhiger ja? meine hebi meinte: geduld, so mit 3 monaten wirds besser! denn meine schreit auch und ist oft nur an der brust oder auf dem arm meines mannes zu beruhigen.
gast.980483
9. Jul 2010 10:41
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
meine kleine ist jetzt 5 wochen und mag auch nur selten abgelegt werden. nachts geht es ohne probleme, doch tagsüber ist sie am liebsten auf meinem arm. ist manchmal etwas mühsam. wie kann man so kleine babys beschäftigen?
gast.910597
9. Jul 2010 13:27
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
Unsere Motte hat eine Spieldecke mit Figuren und da leg ich sie dann drauf und sie schaut wie die Tierchen hin und her schaukeln. Zur Zeit haben wir aber auch eine Motzphase wo sie nur weint und bei uns sein will. Aber wenn wir unterwegs sind ist sie auch wider ruhig und schläft.
gast.886365
13. Jul 2010 21:40
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen und seit ca. 2 Wochen habe ich mir eine Spieledecke mit Spielbogen gekauft, weil er es im Stubenwagen langweilig fand. Da gab es nichts zu sehen. Jetzt geht es besser.

Als er noch kleiner war hat er tagsüber ja meist zwischen denn Stillmahlzeiten geschlafen. Aber ab viell. 17 Uhr war er wach und hatte seine sog. Unruhephase. Da war er bis 21/22 Uhr quengelig und brauchte permanent Körperkontakt zum beruhigen. Zum Glück hatte mein Freund 14 Tage Urlaub.

Ab ca. 6 oder 7 Wochen wurde er auch tagsüber immer mal einige Zeit wach und ich wusste auch nicht recht, was ich da mit ihm anstellen soll. Meine Hebamme meinte, solange er ruhig ist soll ich ihn einfach gucken lassen. So haben wir es auch gemacht. Er hat manchmal in seinem Stubenwagen ne halbe Stunde nur vor sich hingestarrt. ich habe dann was über ihm aufgehangen was er angucken kann. Hilft auch jetzt noch. Kurz klappern und anstubsen damit es wackelt und er ist fasziniert. :P
gast.982599
16. Jul 2010 16:04
Re: wie sind eure babys wenn sie wach sind?
> meine ist ja nun 14 tage alt.vielleicht legts sich ja noch!!???????

Hallo,

hab Geduld. Mein Sohn war in den ersten paar Wochen auch sehr unruhig, wenn er wach war. Und auch jetzt (mit 2 Mon.) ist es stark von seiner Laune und seinem Befinden abhängig, wie lange er allein liegt.
Ein Beispiel: am Di war er so gut drauf, dass ich mal wieder richtig was im Haushalt geschafft habe. :lol: Er lag einfach nur da, hat erzählt und gelacht und sich ab und an ein Nickerchen gegönnt. Ich hab ihn nur ab und zu zwischen bespaßt. Er hat wirklich nur geningelt, wenn er Hunger oder die Windeln voll hatte.
So, am Mo und gestern dagegen, das komplette Gegenteil. Dauer unzufrieden, nur Geningel und Genörgel den ganzen Tag. :evil:

Mach dir keinen Stress und vor allem, vergleich nicht dein Kind mit anderen. Ich weiß selbst, wie sehr man dazu neigt, hab das selbst auch oft getan. Aber mein Sohn ist nun mal ein eigenständiges kleines Persönchen, dass auch ganz eigenes Verhalten und Bedürfnisse hat.

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...