Er passt bald nicht mehr in die Tragetasche...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 10:56
Er passt bald nicht mehr in die Tragetasche...
Hallo nochmal...
Ich hab noch was was mir auf dem Herzen liegt...
Mein Kleiner (12 Wochen) passt bald nicht mehr in die Tragetasche vom Kinderwagen.
Jetzt hab ich schon häufig gelesen das man die Tasche weglässt und ihn so in den Kinderwagen legt.
Ok das kann ich mir vorstellen,aber wie "packe" ich ihn ein?
Ich kann ihn doch nicht einfach so hinlegen,ich brauche doch eine Matraze drunter,oder?
Und nehme ich einen Fußsack,wenn ja was für einen,einen dünnen oder sofort einen dickeren?
Oder ein Lammfell,oder eine Decke...
Könnt ihr mir Tipps geben,bitte....
Ich hab noch was was mir auf dem Herzen liegt...
Mein Kleiner (12 Wochen) passt bald nicht mehr in die Tragetasche vom Kinderwagen.
Jetzt hab ich schon häufig gelesen das man die Tasche weglässt und ihn so in den Kinderwagen legt.
Ok das kann ich mir vorstellen,aber wie "packe" ich ihn ein?
Ich kann ihn doch nicht einfach so hinlegen,ich brauche doch eine Matraze drunter,oder?
Und nehme ich einen Fußsack,wenn ja was für einen,einen dünnen oder sofort einen dickeren?
Oder ein Lammfell,oder eine Decke...
Könnt ihr mir Tipps geben,bitte....
14. Sep 2011 11:10
Re: Er passt bald nicht mehr in die Tragetasche...
also ich hab unseren Tobi auch mit 3 Monaten aus der Tragetasche rausgenommen und ihn nur in den kinderwagen gelegt. Ich kann den Buggy ganz hinlegen und anschnallen. Ich habe halt noch einen Einsatz drauf, der bisschen weicher ist, der war beim Kinderwagen dabei.
Kannst es ja vlt mit einer dünnen Decke versuchen.
Kannst es ja vlt mit einer dünnen Decke versuchen.

14. Sep 2011 11:36
Hallo
ich hatte damals auch nur ne decke drunter gepackt aber jetzt wo es kälter wird bietet sich ja ein schafsfell an oder legst schon den fußsack drunter, dann kannste mal an nem Kühleren tag auch gleich zum einpacken nehmen!
ich hatte damals auch nur ne decke drunter gepackt aber jetzt wo es kälter wird bietet sich ja ein schafsfell an oder legst schon den fußsack drunter, dann kannste mal an nem Kühleren tag auch gleich zum einpacken nehmen!
14. Sep 2011 11:51
Hallo,
ich würde auch einen warmen Fußsack nehmen. Den kann man ja an wärmeren Tagen auch offen lassen. Ansonsten habe ich eine Softtasche am Kinderwagen gehabt, an der ich das Kopfteil abknöpfen konnte. Die habe ich dann noch zwei Monate so benutzt, ehe ich Lysan auch mal hinsetzen konnte.
Gruß
Julia Yaël
ich würde auch einen warmen Fußsack nehmen. Den kann man ja an wärmeren Tagen auch offen lassen. Ansonsten habe ich eine Softtasche am Kinderwagen gehabt, an der ich das Kopfteil abknöpfen konnte. Die habe ich dann noch zwei Monate so benutzt, ehe ich Lysan auch mal hinsetzen konnte.
Gruß
Julia Yaël
14. Sep 2011 18:06
Ich hab mal eine Frage zum Thema "Fußsack". Braucht man den unbedingt? Die Meinungen gehen mal wieder auseinander. Manche sagen, eine Decke oder Kopfkissen im Kinderwagen reicht aus.
Mit welchen Tragetaschen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Man muss ja auch auf die Gurtschlitze achten usw., Reißverschluss wenn möglich unten zu öffnen, damit später dreckige Schuhe rausgucken können etc.
Bin über Tipps dazu sehr dankbar!
Grüße an euch und eure Zwerge!
Mit welchen Tragetaschen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Man muss ja auch auf die Gurtschlitze achten usw., Reißverschluss wenn möglich unten zu öffnen, damit später dreckige Schuhe rausgucken können etc.
Bin über Tipps dazu sehr dankbar!
Grüße an euch und eure Zwerge!
14. Sep 2011 18:33
Hallo Anne-Christine,
also ich hab auch echt überlegt,deshalb hab ich auch um eure Meinungen gebeten.
Heute waren wir dann im Babymarkt und dort wurde uns empfohlen das ein dünner Fußsack vorerst recht.
Also im Moment und auch boch für die nicht all zu kalten Herbsttage.
Für den Winter haben sie uns einen Fußsack von Mucki empfohlen.
Der war zwar nicht ganz billig aber hat nur tolle Berwertungen und Empfelungen.
Wir sind dann vorhin nochmal hin und haben den einfach gekauft.
Dachte dann haben wir den schonmal und macht mir auch echt den Anschein als wär der echt gut.
Ausserdem kann man den ja auch für die nächsten Jahre benutzen.
Haben extra nicht den kleinsten genommen.
Naja ob wir uns richtig entschieden haben,werden wir wohl erst im Winter erfahren
.
Und wie du schon geschrieben hast,da gehen die Meinungen echt ziemlich auseinander.
Naja ich bin ganz zufrieden mit inserer Entscheidung....
Viele liebe Grüße,Cathrin
also ich hab auch echt überlegt,deshalb hab ich auch um eure Meinungen gebeten.
Heute waren wir dann im Babymarkt und dort wurde uns empfohlen das ein dünner Fußsack vorerst recht.
Also im Moment und auch boch für die nicht all zu kalten Herbsttage.
Für den Winter haben sie uns einen Fußsack von Mucki empfohlen.
Der war zwar nicht ganz billig aber hat nur tolle Berwertungen und Empfelungen.
Wir sind dann vorhin nochmal hin und haben den einfach gekauft.
Dachte dann haben wir den schonmal und macht mir auch echt den Anschein als wär der echt gut.
Ausserdem kann man den ja auch für die nächsten Jahre benutzen.
Haben extra nicht den kleinsten genommen.
Naja ob wir uns richtig entschieden haben,werden wir wohl erst im Winter erfahren

Und wie du schon geschrieben hast,da gehen die Meinungen echt ziemlich auseinander.
Naja ich bin ganz zufrieden mit inserer Entscheidung....
Viele liebe Grüße,Cathrin
16. Sep 2011 07:34
@anne-christin
Also klar gehen bei dem Thema die Meionungen auseinander, wie bei ganz vielen anderen sachen aus.
Wenn du dir unsicher bist gehe doch auch in ein fachgeschäfft und lasse dich beraten.
Kopfkissen ist ja ok, solange sie noch liegen aber wenn sie sitzen und rumhampeln wird ein kissen wohl nicht mehr reichen.
Ich denke es kommt auch drauf an, wenn man zum Bsp. viel in der citti unterwegs ist und in viele Geschäffte rein geht ist nen sack bestimmt günstiger, da braucht man die kleinen nicht so dick anziehen und kann wenn man ins warme kommt schnell den Sack aufmachen.
Außerdem könnte man an sehr kalten tagen bei nem lange Spaziergang ne Wärmflasche unten rein legen:-)
Kannst ja mal berichten, wofür du dich entschieden hast.
Also klar gehen bei dem Thema die Meionungen auseinander, wie bei ganz vielen anderen sachen aus.
Wenn du dir unsicher bist gehe doch auch in ein fachgeschäfft und lasse dich beraten.
Kopfkissen ist ja ok, solange sie noch liegen aber wenn sie sitzen und rumhampeln wird ein kissen wohl nicht mehr reichen.
Ich denke es kommt auch drauf an, wenn man zum Bsp. viel in der citti unterwegs ist und in viele Geschäffte rein geht ist nen sack bestimmt günstiger, da braucht man die kleinen nicht so dick anziehen und kann wenn man ins warme kommt schnell den Sack aufmachen.
Außerdem könnte man an sehr kalten tagen bei nem lange Spaziergang ne Wärmflasche unten rein legen:-)
Kannst ja mal berichten, wofür du dich entschieden hast.
6. Mär 2012 17:20
Habe dann einen Kaiser-Fußsack geholt (war im Angebot, sonst recht teuer) und er hielt wunderbar warm, auch als es sehr in die Minusgrade ging. Sie hatte noch ein Schaffell, auf dem sie lag und eine Decke drüber.
Grüße
Anne Christen (nicht Anne-Christine oder Christin oder sowas
)
Grüße
Anne Christen (nicht Anne-Christine oder Christin oder sowas

6. Mär 2012 18:34
hallo, zum thema ob fusssack oder nicht: meine freundin meinte mal "also fusssack brauchst schon sonst erfriert sie ja im winter" naja ich hab ihr einfach ´nen skianzug angezogen und drunter und drüber ´ne kleine decke, bzw. ´ne decke die schlitze hat (später für buggy) die man dann mit reissverschluss zumachen kann, unten sind druckknöpfe die kann man (wegen der schuhe) offen lassen. hab sie mir beim lutz gekauft um 30 euro. ich hatte für meine kleine nie einen lammfellsack oder fusssack, lediglich für den maxicosi einen wintersack aber auch nicht aus lammfell. sie war nie krank und immer angenehm warm, im maxicosi im sack habe ich ihr nur body, dünnen pullover und dünne hose angezogen, weil sie sonst zu sehr geschwitzt hätte.
lg
lg
7. Mär 2012 19:54
hallo , ich hatte im winter ein fell drunter, dann ein fußsack und darin war jona dann angeschnallt.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...