alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
6. Jul 2010 10:54
alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?
Hallo,

meine kleine 14 tage alt, schreit seit 2-3 tagen ganz dolle.kann man da gleich von ausgehen das sie die 3 monatskolik hat? weil gleich jeder so sagt: ach nach 3 monaten legt sich das wieder.
kann man da echt gleich von ausgehen, kann da nicht was anderes sein?
vorgestern im KH haben sie was von blähbauch gesagt und haben ihr luft abgelassen.nun hat sie kein blähbauch mehr, kackert abers eit 2 tagen schlecht und schreit nur, daher dachte ich, an den blähbauch lags dann wohl nicht.beim kackern nachgeholfen, kam ordentlichw as raus, danach schire sie aber trotzdem stundenlang weiter.
was kann das sein und vor allem, deswegen gleich 3 monatskind? oder schrei baby?
gast.1001624
6. Jul 2010 11:49
Re: alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?
Hallo,

das kenne ich. Bei unseren Sohn war es ähnlich. Wichtig ist das, wenn du stillst, immer 2 Stunden Pause bis zur nächsten Stillmahlzeit hast.Sonst gibts Bauchweh. Kirschkernkissen und Babymassage sowie Fliegergriff und rhytmisch auf die Windel klopfen hat bei uns Wunder gewirkt. Hatte ihn während dieser Zeit auch immer im Tragetuch. Wenn gar nichts mehr geht habe ich im Globolis gegeben.

:D
gast.1011741
6. Jul 2010 11:52
Re: alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?
Hallo Sonnenstrahl78,

bei uns war es genauso...unsere Kleine hatte,meist am Abend bzw späten Nachmittag,ihre Unruhephasen.Sie hat geweint,geweint,geweint...und nix hat geholfen.Kein Stillen,kein Tragen,kein Umherlaufen...
Ich glaube nicht,dass du ein Schreibaby hast.Sie ist einfach noch so klein und muss erstmal richtig auf der Welt ankommen... ;)
Bei uns wurde es so nach 6 Wochen besser,da hatte sich das Stillen gut eingespielt,wir haben immer das gleiche Abendritual gemacht und die Kleine wurde insgesamt ruhiger und zufriedener...also,halte durch und es wird ganz bestimmt besser!!! :)

Achso,wenn du merkst das sie Bauchweh hat,einfach mal nackt strampeln lassen und mit den Beinchen Fahrrad fahren,dass hat bei uns gut geholfen... :P

LG und alles Gute für euch!
gast.958070
6. Jul 2010 11:58
Re: alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?
wenn meine kleine hunger hat, kann ich keine 2 stundne pause einlegen und lege sie vorher an und dann trinkt sie auch wie wild....
fliegergriff und alles hilft nicht.
aber sobald ich stille, wird sie ruhig.nehm ich sie ab, schreit sie :-(
sie kackert auch schlecht/garnbicht seit 2 tagen, musste gestern nachhelfen, dann kam ordentlich was raus, schrie aber weiter und hat seitdem zwar viel getrunken aber nicht mehr gekackert.
hoffe auch das sich das noch beruhigt.

sagt mal, wie habt ihr denn dann da den alltag verbracht? traue mich garnicht mich zu verabreden.
wollte diese woche mit freundin und ihrem baby und meiner kleinen in den zoo, aber wenn sie sos chreit und man sie nicht beruhigt bekommt, kann ich mich jetzt garbicht mehr verabreden.also wennd as wirklich 3 monate bleiben sollte.....
gast.958070
6. Jul 2010 12:00
Re: alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?
achso und ps.: laut internet schlafen schreibbays nachts schlecht und generell.unseres schläft nachts am besten und ist am ruhigsten und am tag einmal richtig lange so von 3-4 stunden und den rest des tagens immer mal ne halbe stunde.
jetzt schläft sie auch grad schon 4 stunden..........
gast.1011741
6. Jul 2010 12:07
Re: alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?
Wir haben am Anfang auch keinen festen Stillplan gehabt,sonder einfach nach Bedarf gestillt...der Rhythmus kam erst später.
Wenn deine Kleine mal 2 Tage keinen Stuhlgang hat,ist das völlig normal.Bei vollgestillten Kindern ist es manchmal so,dass 10 Tage lang kein Stuhlgang kommt,weil die ganze Muttermilch verwertet wird,hab mich da auch bei meiner Hebamme und Kinderärztin abgesichert... ;)

Mit dem Verabreden ging es mir auch so...ich hab immer Angst gehabt,ich bekomm sie nicht beruhigt und dann gucken alle und dann wird man noch nervöser...usw.
Aber erstaunlicher Weise,hat sie im Kinderwagen dann immer gut geschlafen und selbst wenn sie geweint hat,hat sie sich schnell beruhigen lassen,oder ich hab sie halt rausgenommen und getragen.
Vielleicht wäre ein Tragetuch ja was für dich?!
gast.958070
6. Jul 2010 18:48
Re: alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?
ja eine trage haben wir noch nicht, holen wir noch, das komische aber ist, das meine kleine nur b.meinem mann wenn er sie trägt ruhig wird, bei mir nicht, obwohl ich ruhig bin.,meine hebi meinte, es liegt daran, weil sie bei mir die milch riecht.
gast.1011741
6. Jul 2010 19:45
Re: alle babys weil sie seit bsp.2-3 tagen schreien,schreibabys?
Sie weiss auf jeden Fall,dass es bei dir was leckeres gibt :D
Am Anfang hatte ich manchmal das Gefühl die Kleine hängt mir den ganzen Tag an der Brust,aber die Zeit geht wirklich vorbei und es wird bestimmt besser...und wenn du schreibst,dass sie Nachts schon gut schläft,ist das doch super,für so einen kleinen Wurm. :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...