nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
5. Jul 2010 14:58
nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
hallo,

frage steht ja schon oben.
habt ihr lange gebraucht euren kleinen den schnulli anzugewöhnen?
meine hebi meint, das kann wochen dauern oder tage...ist das so?
wie wars bei euch und wie habt ihr den schnulli angewöhnt?

wollte eigentlich ganz auf schnulli verzichten, aber sie nimmt schon die finger in den mund....
gast.998135
5. Jul 2010 16:55
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
bei mir ist es genau wie bei dir.
ich wollt von anfang an den schnulli geben, doch er wollt es nicht annehmen(hat gewürgt).jetzt so langsam nimmt er(morgen 8woche alt) es an.wenn ich sehe das er sehr oft den daumen in den mund steckt, so gebe ich den schnulli.(klappt aber nicht immer ;) ) also öfters den schnulli anbieten.
bei meiner freundin hat das baby schon am ersten tag angenommen.
bei mir dauert es wie du siehst.es ist bei jedem unterschiedlich.

lg
gast.1008702
5. Jul 2010 17:41
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
Hallo,
mein kleiner nimmt von Anfang an den Schnulli.
Allerdings fängt er jetzt langsam an mehr seine Hand zu nehmen und
beim Schnulli würgt er ab und zu nimmt ihn dann aber anschließend doch.
LG Biena
gast.781842
6. Jul 2010 13:11
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
Hallo ich hatte keine probleme wir hatten jede menge nuckel und als die hebamme beim 2.mal da war und mein freund unseren sohn beruhigen musste da hat er ihm den nuckel selbst "aussuchen" lassen :D und seit dem hatten wir keine probleme er hat sie ohne probleme genommen.
gast.958755
6. Jul 2010 15:35
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
alex hatte so oft bauchschmerzen (koliken), wollte dann zur beruhigung saugen, aber nix trinken, schimpfte also nur noch mehr, wenn er merkte, dass aus der brust was rauskam. ich habe ihn dann, als er wieder schmerzen hatte, rumgetragen, nuckel im mund und gesicht an meinen körper (zwischen arm und brustkorb), so dass der nuckel nicht immer rausfallen konnte. als der schmerzanfall wieder vorüber war, konnte ich ihn hinlegen, und er nuckelte weiter. tja, und seitdem nimmt er ihn.
er hat jetzt aber trotzdem die finger entdeckt - und auch den daumen :/
wenn ich das mitbekomme, tausch ich daumen gegen nuckel aus, aber immer krieg ich es bestimmt nicht mit...
gast.944421
6. Jul 2010 22:00
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
Ich wurde schnuller nehmen, der beruhigt und ist besser als der Daumen.
Und irgendwie bekommt man den auch wieder abgewöhnt :D
yasmina89
7. Jul 2010 00:03
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
klar ist der Nuckel besser als der Daumen aber wenn sie mit den Fingern im Mund spielen hängt das auch mit dem Zahnen zusammen. mein kleiner wird bald ein Jahr und er nimmt den Nuckel ganz ganz selten, bin sehr froh drüber. So wird das abgewöhnen nicht ganz so schlimm hoffe ich doch
gast.989759
10. Jul 2010 21:19
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
Unsere Maus hat im 1. Monat den Nuni genommen aber jetzt nimmt sie lieber meinen kleinen Finger, was mir nicht so gefällt. Mir wäre es lieber, sie würde den Nuni nehmen, gerade wenn sie schlafen möchte. Ich weiß aber nicht wie ich ihr es angewöhnen kann, zumal sie so langsam ihre Finger dafür entdeckt.
gast.887583
11. Jul 2010 19:17
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
hallo bei uns wars so......wir wollten eig kein schnulli geben aber die schwestern auf der intensiv haben ihm dan irgentwann in der nacht ein schnulli gegeben wir waren echt geschockt als wir das sahen :o ihre entschuldigung war dan wen eines weint u ein anderes mitmacht wird es zu unruig......konnt ich schon verstehen aber war enteuscht war ja gleich ein zimmer weiter weil er länger da war konnten wir ihm den schnulli nich abgewönen :roll:
aber jetzt is er 5 monate u will den schnulli nur noch beim schlafen gehn u das is auch ok
gast.984844
12. Jul 2010 13:16
Re: nehmt ihr einen schnulli? dauerte es lang den anzugewöhnen?
Also ich lass das meine kleine entscheiden zum Anfang hat sie Ihn genommen und nun nicht mehr ich denke wenn sie nicht will auch gut brauche ich Ihn nicht abzugewöhnen.
Als Tip von meiner hebamme habe ich bekommen ,meine Kleine nuckelt an meinem kleinen Finger und schläft dann ganz schnell ein oder lässt sich so zwischendurch auch beruhigen.
LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...