spucken eure kleinen viel?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
4. Jul 2010 16:24
spucken eure kleinen viel?
hallo :-)

spucken ist doch normal oder? ich weiss doofe frage, aber man liest immer so unterschiedliche sachen darüber....

meine kleine spuckt oft eine halbe stunde nach dem stillen ein wenig aus.
gast.996127
4. Jul 2010 16:50
Re: spucken eure kleinen viel?
hallo

mein kleiner kriegt zwar flaschennahrung, er lässt aber auch immer ein bischen raus. vorallem unterm aufstossen.
Meine Hebamme und die Kinderärztin haben mir aber beide gesagt das solange nur ein bischen was raus kommt und nicht im hohenbogen ist es in ordnung, weil es dann sein kann das der schliessmuskel des Magens sich noch nicht komplett schliessen kann.
Aber wielange das dauern kann, bis der sich richtig schliesst weiss ich leider nicht.

MfG Alayn
gast.897737
4. Jul 2010 21:47
Re: spucken eure kleinen viel?
Hi,
naja spucken würde ich es nicht nennen,da er ja gerade seine orale Phase hat,also alles in den Mund zu nehmen und das auch gleich nach dem Essen,kommt schon mal etwas Milch wieder rausgelaufen,weil er bewegt sich ja dann auch... ich sehe das jetzt nicht so als schlimm an ;)
gast.903875
5. Jul 2010 09:07
Re: spucken eure kleinen viel?
Hallo,

mein Zwerg (3 Wochen) spuckt auch häufiger, seit er Fläschchen bekommen muss. Das liegt aber laut meiner Hebamme daran, dass er jetzt recht gierig trinkt und noch kein Sättigungsgefühl hat. Und wenn er es mal wieder übertreibt läuft er kurz nach dem Trinken einfach über. Aber solange er weiter zu nimmt ist das alles kein Problem. Das Schlimmste daran sind wohl die Milchflecken auf dem Sofa und die riesigen Wäscheberge, durch die ich mich jeden Tag kämpfen muss :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...