Hilfe ein Problem, Muttermund verrutscht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2011 12:02
Hilfe ein Problem, Muttermund verrutscht...
Hallo hab nächsten DI mein Et...
War am Mo beim FA und der meinte das mein Muttermund verrutscht ist.. So ich habe zwar leichte Wehen habe und der kleine drückt schon mit ganzen Druck nach unten .laut mein FA.. Aber der kleine hat nicht richtig mit dem Kopf auf den Muttermund drücken können....
So jetzt hat mein FA ihn wieder vorgezogen und ich habe Angst das er wieder weg rutscht er meinte viel Bewegen und Treppen runter gehen...
Mein FA meinte trotzdem ist mein Muttermund klaffend offen ( so fast Fingerdurchlässig) hat noch jemand das Problem gehabt oder kann mir wer Tipps geben.. das er ja nicht wieder weg rutscht.. Oder das er schneller auf geht...
Vielen Dank für die Antwort
War am Mo beim FA und der meinte das mein Muttermund verrutscht ist.. So ich habe zwar leichte Wehen habe und der kleine drückt schon mit ganzen Druck nach unten .laut mein FA.. Aber der kleine hat nicht richtig mit dem Kopf auf den Muttermund drücken können....
So jetzt hat mein FA ihn wieder vorgezogen und ich habe Angst das er wieder weg rutscht er meinte viel Bewegen und Treppen runter gehen...
Mein FA meinte trotzdem ist mein Muttermund klaffend offen ( so fast Fingerdurchlässig) hat noch jemand das Problem gehabt oder kann mir wer Tipps geben.. das er ja nicht wieder weg rutscht.. Oder das er schneller auf geht...
Vielen Dank für die Antwort
7. Sep 2011 13:09
Re: Hilfe ein Problem, Muttermund verrutscht...
Habe das problem nicht gehabt aber meine Hebi hat immer Himmbeerblättertee empfohlen, das soll den Muttermund weicher machen. Bekommst du in der apo und dann mal guten durst!
7. Sep 2011 13:16
Den trinke ich sowieso schon seit der 36SSW.. weich ist er ja nur verrutscht..
7. Sep 2011 13:21
Hallöchen!!!
Hatte auch das Problem, das mein Muttermund verschoben war. Nur mein FA hat in nicht wieder zurück geschoben......er meinte das wir wohl von alleine passieren. An dem war aber leider nicht
Mein kleiner Schatz wurde 14 Tage über den ET per Kaiserschnitt geholt, nach dem 3 Tage lang die Einleitungsversuche bei mir nicht angeschlagen haben.
Das heißt jetzt nicht das es bei dir genauso laufen muss und das auch du über den ET Entbindest oder das ne Einleitung nicht anschlägt......jeder Körper reagiert anders auf die Mittel.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, das dein Muttermund nicht wieder verrutscht!!!
Liebe Grüße Stiny
Hatte auch das Problem, das mein Muttermund verschoben war. Nur mein FA hat in nicht wieder zurück geschoben......er meinte das wir wohl von alleine passieren. An dem war aber leider nicht

Das heißt jetzt nicht das es bei dir genauso laufen muss und das auch du über den ET Entbindest oder das ne Einleitung nicht anschlägt......jeder Körper reagiert anders auf die Mittel.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, das dein Muttermund nicht wieder verrutscht!!!
Liebe Grüße Stiny

7. Sep 2011 13:26
Dankeschön... ja bei mir stand auch schon mal ein KS im Raum da mein kleiner angeblich zu groß und schwer sei.. Aber ich hab gesagt ich will normal entbinden bzw es versuchen wenn es nicht gehen sollen dann kann man immer noch handeln.. Für was hat man den im KH Hebis und Ärzte...
9. Sep 2011 10:01
Lass einfach alles auf dich zu kommen.....die werden im KH schon die richtige und beste Entscheidung für euch zwei treffen!!! Auf was für ein Gewicht und Größe wird dein Baby den geschätzt???
Mein kleiner Mann kam mit einem Gewicht von 3620g und einer Größe von 51cm zur Welt.
Meine Zimmer Nachbarin hat ihr Kind mit 4530g auf normalem Wege zur Welt gebracht und sie meinte es wäre kein Problem gewesen.....und es war ihr erstes
Es ist ja auch immer noch die Frage wie breit den Becken ist??!!
Mein kleiner Mann kam mit einem Gewicht von 3620g und einer Größe von 51cm zur Welt.
Meine Zimmer Nachbarin hat ihr Kind mit 4530g auf normalem Wege zur Welt gebracht und sie meinte es wäre kein Problem gewesen.....und es war ihr erstes

Es ist ja auch immer noch die Frage wie breit den Becken ist??!!
9. Sep 2011 10:05
Ja also ich glaub ich hab eine breites Becken bin nicht gerade schlank sonder hab schon was auf den Rippen
#
Also in der 36 SSW wurde er auf 51cm und 3300g geschätzt... Mein FA sagt aber nichts mehr zu der größe da er keinen Ultraschall mehr macht.. Er meinte ich soll mich Überraschen lassen man kann das nie genau sagen...

Also in der 36 SSW wurde er auf 51cm und 3300g geschätzt... Mein FA sagt aber nichts mehr zu der größe da er keinen Ultraschall mehr macht.. Er meinte ich soll mich Überraschen lassen man kann das nie genau sagen...
9. Sep 2011 10:10
Der macht echt kein Ultraschall mehr??? Mein FA hat ab der 30. SSW jede woche nen Ultraschall gemacht......
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Ärzte das alles machen....
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Ärzte das alles machen....
9. Sep 2011 10:19
In der 30SSW musste ich noch alle 2 Wochen zu ihm...
Ja jetzt zum Schluss also in der 36SSW hat er den letzten gemacht...
Da er sagt jetzt liegt er schon so weit im Becken das man ihn nicht mehr sehen kann.. Er hat nur nach den Muttermund geschaut und abgetastet mehr schon nicht auch.. Also was er nächsten Mittwoch macht weiß ich nicht da ich dann ja da schon 1 Tag über den ET wäre..
Jeder Fa ist anders ist schon krass das es da keine Richtliene gibt
Ja jetzt zum Schluss also in der 36SSW hat er den letzten gemacht...
Da er sagt jetzt liegt er schon so weit im Becken das man ihn nicht mehr sehen kann.. Er hat nur nach den Muttermund geschaut und abgetastet mehr schon nicht auch.. Also was er nächsten Mittwoch macht weiß ich nicht da ich dann ja da schon 1 Tag über den ET wäre..
Jeder Fa ist anders ist schon krass das es da keine Richtliene gibt

9. Sep 2011 10:26
hallo also habe das problem auch nicht....das mit dem fa ist ja echt krass meiner hat auch immer ultraschall gemacht wie will er denn sonst wissen ob alles okey ist da drin???? mein fa hat auch gesagt oh je riesen baby ja war dann auch so und ich habe ein ks bekommen....naja war die beste entscheidung sie ist einfach nicht runter gerutscht
9. Sep 2011 10:38
Bei einigen Sep-Mamis wird kein Ultraschall mehr gemacht...
kenne mich auch nicht so aus ist meine erste SS... Ich lass mich wegen KS echt Überraschen was die dann im KH meinen wenn ich komme wenn ich Wehen habe.. Ich hab ja das Glück das mein kleiner schon schön nach unten drückt...

9. Sep 2011 10:41
ja das hatte ich gar nicht wehen hat das ctg zwar angezeigt aber gemerkt habe ich keine....war auch meine erste SS habe auch keine erfahrung und bin auch noch ziemlich jung...habe immer meine mum gefragt wie fühlt sich eine wehe an???kann man das übersehen sagt sie nein mein schatz das merkst du schon....
und jetzt ist meine maus da und kann immer noch nicht sagen wie sich eine wehe anfühlt
und jetzt ist meine maus da und kann immer noch nicht sagen wie sich eine wehe anfühlt
9. Sep 2011 10:48
Das höre ich immer wieder öfters das welche keine Wehen spüren.. Ich bin auch noch ziemlich Jung und frag immer wie füllt sich eine Wehe an kann ich das verschlafen ect..
So seit paar Tagen habe ich immer wieder leichte Wehen die so stundenweiße kommen und ich muss sagen ich hab es sofort gemerkt das war eine Wehe
Stand dann bei dir der KS Termin vor dem ET fest?? Oder haben sie es erst entschieden als du ins KH bist?

Stand dann bei dir der KS Termin vor dem ET fest?? Oder haben sie es erst entschieden als du ins KH bist?
9. Sep 2011 10:55
sollte normal am 20.6 kommen aber hatte keine anzeichen gemacht.... am 24.6 hatte ich nochmal termin beim fa da ich viel wasser hatte und mein blutdruck dann ziemlich schlecht war haben sie mich zum einleiten ins ks geschickt oh je hatte ich ein bammel....ja da haben sie dann eingeleitet und geschaut da war der muttermund 2cm auf aber kopf ganz oben...da haben sie gesagt können weiter einleiten aber sie denken wird keine normale geburt...ich habe gleich gesagt quälen will ich mich nicht dann will ich einen ks... im nachhinein sagte dann die ärztin das es die beste entscheidung war bei der grüße und gewicht... wie alt bist du denn wenn ich fragen darf???
9. Sep 2011 11:02
Ach je naja wenigstens hast du dich nicht Quälen lassen... Ich hab auch gesagt ich will es normal versuchen und wenn ich mich zu Tode Quäle dann sollen sie eine KS machen aber ich denke Sie sehen das dann schon...
Bin auch gespannt wann sich mein kleiner auf den Weg machen will, ich warte schon so sehnsüchtig drauf... Aber naja der wird sicher warten bis Papa nächste Woche Urlaub hat
Bin 21Jahre... Und du?
Bin auch gespannt wann sich mein kleiner auf den Weg machen will, ich warte schon so sehnsüchtig drauf... Aber naja der wird sicher warten bis Papa nächste Woche Urlaub hat

Bin 21Jahre... Und du?
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...