wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
2. Jul 2010 17:49
wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
hallo,

meine hebi meinte heute zu mir, sie hat noch nie so viele anrufe bekommen von frischgebackenen mamis weil die babys so unruhig wären-unruhiger als sonst und sich die mamis sorgen machen.
wie ist das bei euch? sind eure kleinen auch unruhiger als sonst?
gast.958755
2. Jul 2010 19:05
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
ja, unruhig, kuschelbedürftig (schwitz, trief :D ), schläft tagsüber schlecht ein... aber auf meinem arm schläft er dafür seeehr lange. nachts gehts zum glück, da schläft er wie vor der hitze auch.
gast.874182
2. Jul 2010 23:33
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
Lena ist auch unruhiger als vorher. Ich zieh sie immer bis auf die Windel aus, weil es sonst unerträglich für sie ist. Im moment liegt sie auch nur mit Windel im Bett und schläft. Es ist ja immer noch so heiß bei uns... falls es zu kalt wird, meldet sie sich schon.

Sie isst auch bei der Hitze sehr schlecht. Dafür trinkt sie umso mehr Tee. Ist ja auch okay, hauptsache sie nimmt viel Flüssigkeit zu sich. Außerdem hat sie ja Fettreserven, wenn sie dann ein paar Gramm abnehmen sollte, ist das schon nicht so schlimm...

Aber die Kurze tut mir so leid, den ganzen Tag ist sie total groggy. :(
gast.998285
3. Jul 2010 10:43
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
Bei mir ist es auch so, dass sie um so enger kuschel will.

Sonst liegt sie nackt auf der Krabbeldecke und freut sich :-)

Und nachts geht so mit dem Schlaf, könnte besser sein.
gast.923208
3. Jul 2010 11:01
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
zoé hat auch ganz schön zu kämpfen mit der hitze, schläft am tag fast gar nicht mehr, dafür in der nacht umso mehr. sie ist jetzt fast 8 wochen alt. ich weiß aber auch immer nicht is ihr zu heiß zu kalt, mach ich alles richtig wie ich es mache
gast.958070
3. Jul 2010 11:44
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
na nörgeln eure dann auch mehr, schreien, meckern usw.?
gast.992610
3. Jul 2010 16:43
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
unsere kleine maus schläft relativ viel, leider nicht sehr lange am stück. ansonsten ningelt sie rum, will zwar nähe aber das wird ihr aufgrund der wärme auch schnell wieder zu viel, dann ningelt sie noch mehr :roll: . man merkt das ihr die hitze ganz schön zu schaffen macht.
arme kleine krümmel!
gast.958755
3. Jul 2010 17:29
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :
> na nörgeln eure dann auch mehr, schreien, meckern usw.?
naja, wenn wir grade nicht kuscheln, er aber will, dann meckert er schon rum, aber ich hör das inzwischen zum Glück raus, dass es eben nur Gemecker und nix ernstes ist.
gast.958755
3. Jul 2010 17:38
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
sauers hat geschrieben :
> zoé hat auch ganz schön zu kämpfen mit der hitze, schläft am tag fast gar
> nicht mehr, dafür in der nacht umso mehr. sie ist jetzt fast 8 wochen alt.
> ich weiß aber auch immer nicht is ihr zu heiß zu kalt, mach ich alles
> richtig wie ich es mache

Sauers, du machst das schon richtig. dass ihr jetzt nicht zu kalt sein kann (es sei denn, du hast ne Klimaanlage ;) ), dürfte klar sein (vielleicht höchstens in der Nacht ein bißchen, dann sollte aber ein Laken, dünnes Handtuch oder so reichen zum Zudecken). Wenn du ihren Nacken anfasst, und der ist trocken und warm, dann geht es ihr gut, wenn er nass ist, ist ihr zu warm, und ist er kühl, ohne dass sie vorher geschwitzt hat, dann ist ihr wohl kalt. Kalte Füße sind zur Zeit kein Anzeichen dafür, denn die Kleinen schwitzen ja auch da, und wenn das dann verdunstet, werden die Füße kalt :)
gast.996127
4. Jul 2010 13:25
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
Also mein Sohn, schläft in der nacht sowieso durch auch bei der hitze.
Und Tagsüber schläft er entweder oder meckert dann nur rum weil ihm zuheiss oder zulangweilig ist.
Aber ich bin froh das er mir noch genau so wie vorher isst, das einzige was sich geändert hat ist, das er mir nun mehr tee trinkt, aber das stört mich überhaupt nicht, er wird es schon brauchen.
Aber er hat eig. meistens was leichtes und kurzes an, stört ihn aber auch nicht. Ihn stört es eher wenn er nichts anhat, da ihm dann schnell etwas zukühl wird(ich lasse nähmlich die Wohnzimmertür offen, damit es vom Keller kühl rauf kommt).
gast.950856
4. Jul 2010 19:08
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
Hallo
Meine Tochter schläft fast die ganze zeit. sie isst nur oder trinkt was aber mehr auch nicht. ich mache mir nur sorgen wegen nachts da sind es immerhin immer noch fast 26-29 grad im zimmer es kühlt nicht richtig runter. wir lassen sie denn ganzen tag nur im body oder mit einem dünnen tuch zugedeckt und baden sie dann noch. so fühlt sie sich wohl. von unruhe ist nichts zuspüren bei ihr :D
gast.897737
4. Jul 2010 21:42
Re: wie nehmen eure babys die hitze auf???? unruhig?
Hi,
ich hatte auch erst angst er würde zuwenig trinken,aber er trinkt echt alles aus,ich tue noch immer 10ml Wasser mehr rein,ansonsten verhält er sich wie immer,ich gehe auch immer gleich morgens mit ihm raus,weil es dort ja noch nicht so heiss ist,ab 11.00 Uhr bleiben wir drinne,dann lege ich ihn auch oft ohne windeln hin,findet er toll...
lg Manu
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...