14 wochen altes baby erkältet :-(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1090112
29. Aug 2011 09:34
14 wochen altes baby erkältet :-(
hallo ihr lieben mamas,

wie oben schon erwähnt, ist mein kleiner engel erkältet. :cry:

im moment ist es nur schnupfen,aber er quält sich ganz doll.

der schmotter läuft ihm den hals hinten runter und dann hebt es ihn jedesmal, wenn das nach dem essen passiert erbricht er sich. :(
ich sauge schon aller 2 stunden und wieder bei bedarf den schmotter aus der nase, und habe ein mit pulmutintropfen betrofftet mulltuch ins bett gehangen, ich tropf auch immer kochsalzlössung in die nase, damit es besser wird.

aber er qält sich so und ist nur am jammern, ich hab ein kleines kissen unter seinen oberkörper gelegt, damit er höher liegt,aber das hilft net lange und allgemein ist liegen gerade nicht das was er möchte.

was kann ich noch tun damit er sich besser fühlt, es tut mir so lied ihn so jammernd zusehen und ihm nicht richtig helfen zukönnen.

kann mich gar nicht daran erinnern, dass es damals bei großen so schlimm war,aber 6 jahre sind auch schon ne weile her. :lol:

ich bin dankbar für eure hilfe und antworten.

liebe grüße

maggi und klein piet
gast.1182459
29. Aug 2011 10:42
Re: 14 wochen altes baby erkältet :-(
Vielleicht kann er ja im maxi cosi besser schlafen, das ist etwas steiler. sonst kann man nicht viel mehr machen, habe auch immer alles so gemacht wie du es jetzt handhabst.
Kannst dir höchstens noch nasentropfen verschreiben lassen, das hilft wenigstens zur Nacht noch ein bisschen besser.
Wünsche dem kleinen Gute Besserung und das es schnell wieder weg geht!
gast.1090112
29. Aug 2011 11:24
das ist die idee, das ich da net selber drauf gekommen bin, weil gestern hatte ich ihn die ganze zeit in der marsupi, da hat er fein geschlafen.

das mit dem cosi probier ich gleichmal aus.

danke dir.

lg
Bellagecko86
29. Aug 2011 12:28
Huhu Maggi!!
N.-J hatte vor drei Wochen auch nen leichten Schnupfen.... hab ihr gleich morgens nach Rücksprache mit der Hebi Pulsatilla gegeben und hatte das Gefühl sie röchelte schon Abends weniger..und haben 5 Minuten mit Rotlicht bestrahlt wenn sie am einschlafen war...

Ach und das mit dem Maxi Cosi ist ne gute Idee, falls Piet aber gerne mehr Platz braucht (hihi, meine dreht sich und zappelt gerne im Schlaf) kannste auch 2oder 3 dicke Leitz Ordner unter die Matratze des Bettchens stecken- so bleibt die Liegefläche glatt, du brauchst keine Angst haben wegen einem Kissen und er ist trotzdem obenrum höher...

Oje armes Würmchen...das Wetter ist aber derzeit auch ein A**** sorry :evil: :evil: :evil:

GUTE BESSERUNG DEM KLEINEN MANN
gast.1090112
29. Aug 2011 12:42
das klingt gut!

was ist pulsatilla?

danke dir!

maggi
Bellagecko86
29. Aug 2011 12:48
Das sind Globuli... Ich habs bis zur Geburt nicht geglaubt, aber die Dinger wirken echt WUNDER!!!! Wenn du mir sagst welche Symptome dein Süßer genau hat kann cih dir sicher sagen welche Globuli du verwenden solltest- bin da in der Zwischenzeit quasi schon ausgestattet wie ein Vertreter :lol: :lol: :lol: :lol: Und da es pflanzlich ist schadets ja so oder so nicht
gast.1090112
29. Aug 2011 12:57
na dann...

er schnorchelt und ihn hebt es immer mal und wenn er dann hustet kommt klarer schleim zum vorschein.
er schläft viel und hat erhöhte temperatur, so 38 grad max bis jetzt.

er mag überhaupt net auf dem rücken liegen und seit heut morgen hustet er so einmal in der stunde, der arzt denkt, dass es nur der schleim ursache ist, da die lunge frei ist.

sonst ist er ziemlich unruhig, auch im schlaf.

so, ich glaub ich hab alles.

was kannst du empfehlen?
gast.1138661
29. Aug 2011 13:24
hi maggi,
auch wenn ich vom wissen meiner liebsten bella überzeugt bin, dann rate ich dir bei erhöter themperatur trotzdem zum arzt zu gehen, auch weil er dir dann die richtigen globulis verschreibt und du die nicht selber zahlen musst ;) ;)

levi hate schon mit ein paar wochen schnupfen und ich bekom die sambuccus nigra und die calium bichronicum, aber wieviel und wnn das sagt dir de arzt....

lg nina
Bellagecko86
29. Aug 2011 13:30
also fürs Fieber 3x täglich Ferrum phosphoricum D6 in Milch auf nem Löffelchen (oder Tee)und da der Schleim klar ist kein pulsatilla sondern belladonna d30 davon nur 2x täglich eine auch in Flüssigkeit...
Denke das müsste helfen...lass dir in der Apo einfach ein paar abfüllen, dann brauchste nicht die riiiesen Flaschen kaufen... denke es ist immer besser erstmal Globuli zu versuchen statt wie Ärzte oft iwelche Hämmer :evil: :evil:

wenns Fieber höher wird aber auf jeden Fall zum Doc, aber da du ja "Erfahrung" hast in Mamadingen..hihi---

QNina: jajaaa... mein Globuliwissen wurde am Samstag wieder um ein Vielfaches vergrößert- die Hebi war mal wieder da :lol: :lol: :lol:

Ich drucke bald Fanshirts... :P
gast.1090112
29. Aug 2011 13:43
hey,

@ lafey

die erhöhte temperatur hab ich heute morgen beim doc erwähnt und sie hat zäpfchen mitgegeben. die soll ich aber erst ab 39 grad geben und bei schlimmen unwohlsein.

voher bekomm meine kids nix, fieber ist ja heilend und 38 grad ist net wild.

aber ich hab mir das jetzt alles mal notiert und werd dann mal zur apo ghen und nochmal zum doc, wegen rezept.

danke euch beiden. ;)

lg
gast.1138661
29. Aug 2011 20:55
Gern,
ja bella hat recht, die ärzte geben oft so hämmer...
ich vergess das bloß immer, weil ich einen kinderarzt hab, der als erstes die alternativmedizin anwendet, bevor er wirklich was chemisches verschreibt, von daher pass ich da nie auf, weil ich weiß, wenn der mir was mitgibt sinds zu 99% globulis und nur wenns gar ned anders geht was krasses....

unsere bellapedia!!!!
ich verreck!!!
musst du auch in deinem buch erwähnen...
warum studierst du eigentlich noch??
facebook berater, globuli experte, verlang einfach geld und der käse ist gebissen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bellagecko86
29. Aug 2011 21:44
:lol: :lol: :lol: :lol: das sind 5 Euro von dir ins dumme Gelaberkässchen mein Schatz!!! Dürften uns die Bahamas bald leisten können...oder zumindest die Druckkosten meines Buches wenn der Verlag es nicht übernimmt ;)

Und studieren tu ich nur noch zur Tarnung :lol: :lol: , Schriftsteller macht sich irgendwie noch erbärmlicher als Lehramtsstudent im Lebenslauf :lol: :lol: :lol:

Und die affen bei Facebook wollen mich einfach nicht als ihren Servicedienst anstellen ;)
gast.1138661
30. Aug 2011 11:03
:lol: :lol: :lol: :lol:

ach ist das schön sich mal im alten forum mit dir wieder "auseinanderzusetzen" :lol: :lol: :lol:
und die ganzen smilies :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es kommt mir sooo lange vor....
gast.1090112
30. Aug 2011 11:47
ihr seit herlich, ich schmeiss mich hier grad weg vor lachen!!

:lol:
gast.1110812
30. Aug 2011 12:23
Hallo Maggy,

also diese Pulmutintropfen würde ich ab sofort nicht mehr auf ein Tiuch geben oder gar einreiben.
Der Wirkstoff ist Eucalyptusöl und das ist für so kleine Babys gar nichts. Genau wenig würde ich Babix Tropfen geben (gleiche Geschichte)..

Der Tipp mit dem Maxi Cosi ist super..das würde ich an deiner Stelle mal testen...oder bette dein Baby in ein Stillkissen.

Du könntest mit dem Kleinen inhalieren (habe den Tipp mit Kamille gerade selbst bekommen), da meine Püppia auch erkältet ist...
ansonsten bist du mit den Kochsalt tropfen gut bedient. Könntest dir noch Nasivin für die Nacht holen - meiner Motte hilft das sehr gut...

Gute Besserung
47 Beiträge
loading 19543...