Buchtipps gesucht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1247142
28. Aug 2011 14:09
Buchtipps gesucht
Hallo,

ich habe im Forum 3. Trimester einen Post eröffnet in dem ich um Buchtipps für die Zeit mit Baby suche. Dachte vielleicht können bereits erfahrene Muttis auch noch den ein oder anderen Tipp abgeben. Eventuell auch weniger allgemeine Bücher zu bestimmten Themen die euch beschäftigt haben.

viewtopic.php?f=6&t=29107

Danke.

LG novembermama
gast.1259762
30. Aug 2011 12:04
Re: Buchtipps gesucht
Hallo Novembermama :P

Ich kann dir ein supertolles Buch empfehlen, dass mir schon sehr geholfen hat und dass obwohl mein Kleiner erst 3 Monate ist ;-)

Es heißt: Oje, ich wachse von Hetty van de Rijt
Da werden die 8 Wachstumsschübe in den ersten 14 Monaten beschrieben. Wie sie sich ankündigen, was das Kind nachher alles gelernt hat und wie man als Mama (Papa) die Entwicklung fördern kann.
Ist echt super das Buch weil es nicht so wissenschaftlich geschrieben ist, sondern auch mit Erfahrungsberichten von Müttern "geschmückt" ist :-) Außerdem kann man auch selbst Notizen machen und Bilder einkleben. Schau mal auf Amazon, ist nämlich nicht mal teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :-)

Alles Gute für die Geburt im November! Weißt schon was es wird? :-)
gast.1247142
31. Aug 2011 18:44
Danke perfavore. Das Buch scheint wirklich super zu sein. Wurde nun bereits mehrfach genannt. Freut mich zu Lesen das Du auch davon begeistert bist.

Wir dürfen uns über einen kleinen Jungen freuen.
gast.988282
31. Aug 2011 23:25
Hallo

Ja das Buch"Ohje ich wachse"ist super!!!
Ich habe mir noch das Buch "Das Glücklichste Baby der Welt" "so beruhigt sich Ihr schreiendes Kind- so schläft es besser"!
Auch ein gutes Buch, nur ich habe es mir zu spät gekauft!!!! Das Baby sollte neu sein! Max war schon zu alt!!! :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...