Hitze und Babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2011 06:50
Hitze und Babys
Hallo Mamis,
gestern war aber ein Tag....mein Sohn wollte gestern keine Flaschi,keine Brust,und wenn er dann schon wollte ....naja...nach Paar Minuten war alles auf meinem T-schirt....und zwar so komische Milch,wie verdorbene...dann hat er angezeigt dass er wieder Hunger hat....so ist es den ganzen Tag gegangen...bis am Abend,also Nacht,wusste ich nicht was man tun kann,hat dann Tee bekommen,und in der Nacht hat 200 ml davon getrunken,hatte Angst gehabt dass er austrocknet....jetzt schlaeft er wie ein Engel:)
Aber was tun wenn es wieder kommt?Was macht ihr so bei der Hitze mit Babys,ich hab jetzt sum ersten mal die Fesnter in der Nacht offen gelassen,hat uns beiden gut getan:)aber sonst....kann man Umschlaege geben?oder wie viel trinken euere Babys bei der Hitze,und was?Tee,wasser?Oder nur Brust bzw.Flaschi?
LG.
Veronika
gestern war aber ein Tag....mein Sohn wollte gestern keine Flaschi,keine Brust,und wenn er dann schon wollte ....naja...nach Paar Minuten war alles auf meinem T-schirt....und zwar so komische Milch,wie verdorbene...dann hat er angezeigt dass er wieder Hunger hat....so ist es den ganzen Tag gegangen...bis am Abend,also Nacht,wusste ich nicht was man tun kann,hat dann Tee bekommen,und in der Nacht hat 200 ml davon getrunken,hatte Angst gehabt dass er austrocknet....jetzt schlaeft er wie ein Engel:)
Aber was tun wenn es wieder kommt?Was macht ihr so bei der Hitze mit Babys,ich hab jetzt sum ersten mal die Fesnter in der Nacht offen gelassen,hat uns beiden gut getan:)aber sonst....kann man Umschlaege geben?oder wie viel trinken euere Babys bei der Hitze,und was?Tee,wasser?Oder nur Brust bzw.Flaschi?
LG.
Veronika
27. Aug 2011 07:51
Re: Hitze und Babys
mir gimg es mit meiner kleinen auch nicht besser.
sie hat gestern auch kaum hunger gehabt.
habe ihr dann zum abend auch immer mal wieder tee gegeben.
schlafen wollte sie auch nicht. abends im schlafz. ist sie immer wieder eingeschlafen und ist dann nach paar minuten wach geworden und war am schreien wie am spieß.
habe sie dann später runder in wohnz. geholt. weil es dort kühler war.
dann war auch alles gut und sie ist eingeschlafen.
die hitze und die schwüle luft machen die kleinen echt zu schaffen.
sie hat gestern auch kaum hunger gehabt.
habe ihr dann zum abend auch immer mal wieder tee gegeben.
schlafen wollte sie auch nicht. abends im schlafz. ist sie immer wieder eingeschlafen und ist dann nach paar minuten wach geworden und war am schreien wie am spieß.
habe sie dann später runder in wohnz. geholt. weil es dort kühler war.
dann war auch alles gut und sie ist eingeschlafen.
die hitze und die schwüle luft machen die kleinen echt zu schaffen.
27. Aug 2011 07:59
Guten morgen
von welcher Hitze sprecht ihr
??? Hier in Nrw ist höchstens mal im Backofen Hitze
!!!
Aber mal ganz im Ernst, ich denke die Mäuse holen sich was sie brauchen. Wir haben das ja selber, dass wir bei Hitze nicht viel essen können. Bei den Kleinen ist essen nun mal trinken.
LG
von welcher Hitze sprecht ihr

Aber mal ganz im Ernst, ich denke die Mäuse holen sich was sie brauchen. Wir haben das ja selber, dass wir bei Hitze nicht viel essen können. Bei den Kleinen ist essen nun mal trinken.
LG
27. Aug 2011 11:14
Also wenn es ganz oll heiß ist erfrische ich theo auch mal kurz in der badewanne und lasse ihn so nackig wie möglich rum liegen! er ist aber auch schon 6 Monate, ich weiß jetzt ja nicht, wie alt deine Maus ist.
Wir hatten gestern auch 30Grad im schatten, da hat man schon vom nichtstuhen geschwitzt
dann hatt es die ganze nacht gewittert wie verrückt aber meinen kleinen stört sowas ja nicht der Pennt als wenn nichts wäre!
Wir hatten gestern auch 30Grad im schatten, da hat man schon vom nichtstuhen geschwitzt

dann hatt es die ganze nacht gewittert wie verrückt aber meinen kleinen stört sowas ja nicht der Pennt als wenn nichts wäre!
27. Aug 2011 14:40
Wir hatten die letzten fünf Tage auf der Terrasse im Schatten 38 Grad
Meinen 11 Wochen alten Tim habe ich meistens in der Pampers im Wohnzimmer (immerhin 29 Grad) in seinem Laufstall liegen lassen. Die ersten zwei Tage war er total quengelig wegen der Hitze, aber gestern und vorgestern hatte er sich dann irgendwie dran gewöhnt.
Ich hab ihn auch jeden 2. Tag in die Badewanne gesteckt, weil er baden soooo gerne hat und damit der Schweiß aus den Speckröllchenfalten rausgeht
Auf jeden Fall war er heute garnicht begeistert, als ich ihm wieder nen Body und langärmlige Klamotten angezogen hab. Da hat er schon komisch geschaut. Nackelig ists halt doch am schönsten.

Meinen 11 Wochen alten Tim habe ich meistens in der Pampers im Wohnzimmer (immerhin 29 Grad) in seinem Laufstall liegen lassen. Die ersten zwei Tage war er total quengelig wegen der Hitze, aber gestern und vorgestern hatte er sich dann irgendwie dran gewöhnt.

Ich hab ihn auch jeden 2. Tag in die Badewanne gesteckt, weil er baden soooo gerne hat und damit der Schweiß aus den Speckröllchenfalten rausgeht

Auf jeden Fall war er heute garnicht begeistert, als ich ihm wieder nen Body und langärmlige Klamotten angezogen hab. Da hat er schon komisch geschaut. Nackelig ists halt doch am schönsten.

27. Aug 2011 15:44
Also gleich am Amnfang danke...mein Sohn ist 17 Tage jung.Heute waren wir dann aber in KH,die Kia meinte es ist von Hitze,obwohl die Verdacht auf ein Reflux hat,irgendwas mit Klappe hat sie erklaert,aber es ist nicht sicher...hat gesagt....wenn es kuhler wird,und der Kleiner trotzdem erbricht,dann soll ich wieder kommen,an sonstenst wuerde es dann an der Hitze liegen...schau mal....jetzt hat er auch Brust bekommen,und dann Fencheltee....und schlaeft wie,,ein Baby":))sogar die Flasche mit Milch musste ich nicht gebe,hat vollig die von Brust gereicht....da bin ich froh:)))tut gut zu wissen,dass ich ihm reiche:))
27. Aug 2011 16:49
Ich hatte meine Tochter gestern auch nur im Body im KiWa liegen gehabt und mit einer dünnen Spuckwindel zugedeckt...selbst da hat sie schon geschwitzt. Ihr Mützchen habe ich ihr nur locker über den Kopf gelegt und sie hat nur geschwitzt. Habe dann die Mütze angenommen...hätte sie gerne ohne gelassen aber sie war so durch geschwitzt das ich bedenken hatte wenn der Wind kommt das sie sich einen "Zug" holt und habe eine Spuckwindel über das Köpfchen gelegt. Sie war auch ziemlich quengelig den ganzen Tag aber getrunken hat sie wie immer nur gespuckt hat sie gestern sehr viel, was sie sonst nie gemacht hat.
Naja heute ist es ja "ein bisschen" kühler...gestern 36° heute 14°
heute ist sie total schläfrig 
Naja heute ist es ja "ein bisschen" kühler...gestern 36° heute 14°

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...