Verdauungsprobleme

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.905192
1. Mär 2010 16:30
Verdauungsprobleme
Hallo zusammen,
meine Tochter (9Wochen) leidet unter Verdauungsproblemen d.h. sie tut sich schwer mit dem Stuhl..sie drückt und drückt und schreit vor Schmerzen. Nun füttern wir Aptamil Comfort und es ist wesentlich besser geworden. (alles andere haben wir auch ausprobiert) aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein. Hat jemand Erfahrung mit Hipp Plus Probiotik gemacht. Denn meine Therapeutin hat jetzt Milchsäurebakterien verschrieben die natürlich höher dosiert sind als in der Säuglingsnahrung. Deshalb meine Frage ob ich zur Unterstützung vielleicht auch Probiotik füttern sollte. (also in Hipp ja enthalten) ???? Bin ratlos, denn ich habe Angst, dass sie von der Umstellung wieder Probleme bekommt.
LG :)
gast.877683
1. Mär 2010 17:48
Re: Verdauungsprobleme
huhu ja wir hatten das gleiche problem und seit dem wir jetzt Hipp plus probiotik füttern ist der stuhl viel weicher geworden kann es nur empfelen!!! :)
gast.905192
2. Mär 2010 10:31
Re: Verdauungsprobleme
...hattet ihr denn vorher auch ein anderes Produkt (Marke) gefüttert. Mit den Umstellungen muss man ja auch vorsichtig sein. Wie gesagt, mache mir Gedanken, dass sie wieder mit der Verdauung zu kämpfen hat wenn ich die Nahrungsmarke jetzt wieder umstelle ?!
gast.853772
2. Mär 2010 20:54
Re: Verdauungsprobleme
Waraum versucht du es nicht mal mit fenchel tee??
gast.905192
3. Mär 2010 07:51
Re: Verdauungsprobleme
sie bekommt ihn zwischendurch angeboten und die Flaschen bereite ich auch zum Teil damit zu....
gast.853772
3. Mär 2010 09:45
Re: Verdauungsprobleme
Und mit getossenem Fenchel aus der apotheke??
gast.932799
3. Mär 2010 11:55
Re: Verdauungsprobleme
Ja dieses problem hatten wir auch :( . Ich habe meinem kleinen Hipp Bäuchleintee und eine Messerspitze Milchzucker unter die Suppe gemischt und 20ml mehr Wasser dazugegeben. Hat funktioniert :D . Was evtl. auch nicht schadet, Globulis. Und das Wasser vor dem abkochen mit einem Britta Wasserfilter filtern. Denn der Kalk im Wasser verhärtet den Stuhlgang auch.Lg
gast.905192
4. Mär 2010 08:47
Re: Verdauungsprobleme
...ja, ich versuche es einfach wieder mit einer normalen Pre Nahrung. Die Comfort erhält nämlich als Zusatz "Stärke" ..aus diesem Grund, so empfiehlt der Hersteller soll man auch auf eine 1er Nahrung umstellen. Vielleicht und so sagt man, liegt es an der Stärke das der Stuhl härter ist und sie dadurch diese Schwierigkeiten hat. Mit der MuMi gab es diese Probleme nämlich nicht. Nur ist meine Sorge von Aptamil auf z.b. Hipp umzustellen. Was mir aber auch sehr auffällt, dass sie von Aptamil nur am spucken ist.. auch noch Stunden später :( Schweineteuer und hält nicht was es verspricht.. sehr schade.
gast.864285
11. Mär 2010 19:16
Re: Verdauungsprobleme
Versuch es mal mit Spezialnahrung aus der Apotheke. Haben dort für unseren Sohn eine für darmsensible Babys geholt - wegen der Kolik, aber es gibt auch für alle anderen Beschwerden je eine Spezialnahrung.
Uns hats Gott sei Dank geholfen, hatten vorher auch Hipp probiotik und Aptamil comfort in Verwendung. Ohne Erfolg.
gast.965043
17. Apr 2010 08:49
Re: Verdauungsprobleme
also wir hatten das auch und haben dann kleich mit fenchel tee brobiert und das hilft super, wir geben ihr es so zum trinken und machen auch immer ein bischen in die milch rein
gast.944421
20. Apr 2010 22:46
Re: Verdauungsprobleme
Ich habe auch das problem und ich kann es nicht mit ansehen, da meine kleine schon weinen tut.
Ich habe alles versucht.
Sind gerade auf Hipp Plus Probiotik umgestiegen und hoffen es wird besser.
Mal sehen, was daraus wird. :?
gast.960088
21. Apr 2010 06:53
Re: Verdauungsprobleme
Mein kleiner ist morgen 11 Wochen alt . Und er hat auch probleme mit dem Stuhl . Er drückt auch immer und weint vor sachmerzen , aber bei kommt es dann , wenn es kommt , in gewohnter konsistenz . Er hat nur arg damit zu kämpfen es raus zu bringen .

Hatte die Hipp Plus Probiotik , doch damit ist es noch sch,immer geworden . Habe dann die HA gekauft , damit wurde es wieder etwas besser , kaufe morgen wieder die normale ( blaue Packung ) von Hipp . Damit hatte er am wenigsten zu kämpfen .

Und ich mische die Milchnahrung immer komplett mit Fencheltee . Das hilf ihm auch immer ganz gut , denn den Tee so trinken will er nicht .

Lg Franzi
gast.944421
21. Apr 2010 22:13
Re: Verdauungsprobleme
Meine kleine hat leider keine normale Konsistenz sondern es ist richtig fest.
Und da drückt sie immer und muss nun schon weinen. da könnte ich mitheulen.
Mir tut meine kleine Maus soooooo sehr leid.
Kann mit bitte jemand helfen.
Der Kinderarzt meinte nur, ich soll zäpfchen geben. Aber ich kann ihr auch nicht jeden tag eines geben. :?
gast.912003
21. Apr 2010 22:16
Re: Verdauungsprobleme
ANIKA12,

wie groß ist den deine kleine.

Gib ihr ein halbes Teelöffel Olivenöl.

Es hilft, schonmal probiert.
gast.944421
21. Apr 2010 22:22
Re: Verdauungsprobleme
Hallo, meine kleine ist jetzt 3. Monate und ist 65cm und wiegt 6900g.
Ich mache mir eben sorgen.
Ich will ihr nicht immer so ein dickes Zäpfchen geben und das macht es ja auch nicht besser. das kommt trotzdem Wie stein.
Mir wurden schon viele sachen gesagt, was ich machen soll, aber weiß eben nicht, was am bessten ist.
Will auch nicht andauernt wechseln.
Angefangen Habe ich mit normaler Hipp Pre.
Dann habe ich umgestellt auf Bebivita da war es anfangs besser. Dann kammen die Steine wieder.
Dann bin ich umgestiegen auf Hipp Probiotik, das nehme ich immernoch.

Mir wurde gesagt, das ich Milchzucker mit beimischen soll.
Oder das ich Windpulver (kenne ich nicht) beimischen soll.
Oder auch das ich die flasche mit Tee anmachen soll.
Pur Trinkt sie keinen Tee.
Jetzt sagst du mir, das ich Olivenöl nehmen soll.
Ich weiß nicht mehr was machen :cry:
31 Beiträge
loading 19543...