Habe eine Frage zu Zähnchen ist wichtig

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1243344
25. Aug 2011 19:17
Habe eine Frage zu Zähnchen ist wichtig
Hallo
ihr lieben
meine Maus ist jetzt 5 Wochen alt
und meine hebamme meinte das sie mit 5 Wochen ziemlich früh dran ist
mit allem
und nun meinte sie gestern das sie villt schon zähnchen bekommt
also anzeichen hat sie schon
sie sabbert extrem viel dann nuckelt die ununterbrochen an ihrer Hand
und schläft nachts nicht

kann es wirklich sein das sie zähnchen bekommt??

lieeben gruß
freue mich über antworten
gast.1124360
25. Aug 2011 19:24
Re: Habe eine Frage zu Zähnchen ist wichtig
Hallöchen,

ich finde es wird immer schnell was auf die Zähnchen geschoben ;) . Was jetzt nicht heißen soll, dass deine Maus jetzt noch keine bekommt.

Bei uns ist es so. Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn. Gestern habe ich aber bei ihr im Oberkiefer eine Höhe des Eckzahns einen weißen Punkt entdeckt. Bei ihr habe ich folgendes beobachtet. Sie steckt schon immer alles in den Mund, was sie bekommen kann. Sabbern tut sie nicht sonderlich viel. Schlafen tut sie ganz normal. Sie ist wohl etwas quängeliger als sonst. Im Moment hat sie auch einen wunden Po, den sie sonst eigentlich nie hat. Und was mir noch einfällt; sie beisst sich momentan immer auf der Unterlippe rum. Sie hat schon kleine Pickelchen unter der Unterlippe.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

LG
gast.1243344
25. Aug 2011 19:30
XD ja mir scheint das auch etwas früh da sie ja erst 5 wochen alt ist
meine hebamme hatte auch bei ihr in den mund geschaut und hatte unten bei den schneide zähnen eine weise stelle gesehen aber drauf rum drücken konnte sie noch nicht da sie die hebamme gebissen hat XD

pickelchen hat meine maus auch an den wangen genau wie sie auch rot sind aber will jetzt auch nicht umbedingt zum arzt rennen und sagen meine hebamme hat gesagt es ist möglich das die kleine zähne bekommt
gast.1090112
25. Aug 2011 19:38
hey,

natürlich kann es schon möglich sein. gab ja auch schon kinder die mit nem zahn auf die welt gekommen sind.

aber ich denke das ist sehr sehr sehr sehr selten. :lol:

also in diese, alter entdecken die kleinen ihre hände und daher nehmen sie sie ständig in den mund und sabbern tun sie auch,weilsie gerade ihre stimme entdeckt haben und wie schon gesagt ihren mund. dadurch wird mehr speichel produziert, der vergessen wird runterzuschlucken.

feste anzeichen für zähne ist, rote wangen, auf harten gegenständen rumkauen, wunder po, durchfall, quängelei, und auch leichtes fieber.

die müssen nicht alle auftreten, kann aber auch sein, dann wünsche ich starke nerven. :D

mach dich nicht verrückt,wenn es die zähne sind, werden noch mehr anzeichen auftreten und dann drücke ich die daumen, dass dein schatzl nicht allzu leidet.

mein großer hat damal mit 5 monaten angefangen zuzahnen und dank den dentinox gels sind wir sehr gut durch diese zeit gekommen.

alles liebe
gast.1124360
25. Aug 2011 19:39
Die Pickelchen und Rötungen können, aber auch eine Neugeborenenakne sein. Ist aber nicht weiter schlimm. Unsere Maus hatte die auch. Wir haben vom Arzt eine Pflegecreme bekommen. Jetzt hat sie meistens schöne Haut, wenn nicht diese Mücken wären :lol: .

Rötungen auf den Wangen deutet generell ja auch auf das Zahnen hin...aber Pickelchen eher nicht.

LG
gast.1243344
25. Aug 2011 19:49
XD Ja diese Pickelchen sind erst da seit dem sie so stark sabbert
naja mal abwarten habe sowieso am 5.9 termin für die u 3
gast.823779
25. Aug 2011 22:11
Das kann wohl sein das die Zähne einschießen. Meine Kleine hat ihren erste Zahn mit 11 Wochen bekommen und den zweiten ein paar Tage danach also es ist möglich
gast.1207000
26. Aug 2011 08:52
MeinEngel_11 hat geschrieben:
> XD ja mir scheint das auch etwas früh da sie ja erst 5 wochen alt ist
> meine hebamme hatte auch bei ihr in den mund geschaut und hatte unten bei
> den schneide zähnen eine weise stelle gesehen aber drauf rum drücken konnte
> sie noch nicht da sie die hebamme gebissen hat XD
>
> pickelchen hat meine maus auch an den wangen genau wie sie auch rot sind
> aber will jetzt auch nicht umbedingt zum arzt rennen und sagen meine
> hebamme hat gesagt es ist möglich das die kleine zähne bekommt

Hi,

ja meine Maus hat das auch. SIe ist jetzt 5 Wochen alt.Man sieht unten die beiden Schneidezähne schon. Sie sabbert, schläft nicht und hat im ganzen Gesicht Pickel. Es ist zwar recht früh aber es gibt Kinder, die schon mit einem Zähnchen auf die Welt kommen. Ich kenne jemanden, der ist schon mit einem vollständigen Gebiss geboren worden. Krass oder ?

LG Caro
gast.812561
26. Aug 2011 09:17
Mein kleiner wird demnächst 3 Monate alt, hatten vor 2 Wochen den Spaß mit sabbern, Faust in den Mund, rote Wangen und Fieber, 3 Nächte den absoluten Horror, maximal 2h Schlaf. Am 4.Tag war das Fieber weg und direkt 2 Zähne unten sicht- und fühlbar.
mischa1991
26. Aug 2011 09:41
hey :)
es können anzeichen für die zähnchen sein, muss es aber nicht :P
außerdem kann sich das mit dem zähnchen über monate hinweg ziehen.
unser kinderarzt sagt auch immer, man soll nicht alles auf die zähne schieben..

mein kleiner hat auch ziemlich früh angefangen zu "sabbern" und überall drauf rumzukauen.
dachte auch, dass er mit 2 monaten schon sein ersten zahn kriegt.
aber pustekuchen^^
die beiden unteren zähnchen kamen beide aufeinmal und das kurz bevor er 5 monate alt wurde.

kinder sind nun mal individuell.. :)

lg :P
gast.1182459
26. Aug 2011 19:54
Also die roten Wangen beim zahnen kommen durchs viele sabbern, das reizt die Haut und dann bekommen sie oft auch Pickelchen! Also können die roten wangen auch so vom sabbern kommen, wenn es nicht die Zähne sind! unser schatz (6 Monate) hat auch ofter mal rote wangen und Pickelchen vom sabbern aber ein Zahn ist immer noch nicht da!

Sabbern tun sie auch vermerht, weil sie alles in den Mund nehmen, dann wird ja mehr Speichel produziert und in Mund nehmen tun sie die sachen, weil sie das damit erkunden (Eigenschaften) Fühlen mit den fingern können sie ungefähr erst mit ca. 9 monaten so wie wir das kennen!
gast.1248872
27. Aug 2011 06:39
MeinEngel_11 hat geschrieben:
> XD ja mir scheint das auch etwas früh da sie ja erst 5 wochen alt ist
> meine hebamme hatte auch bei ihr in den mund geschaut und hatte unten bei
> den schneide zähnen eine weise stelle gesehen aber drauf rum drücken konnte
> sie noch nicht da sie die hebamme gebissen hat XD
>
> pickelchen hat meine maus auch an den wangen genau wie sie auch rot sind
> aber will jetzt auch nicht umbedingt zum arzt rennen und sagen meine
> hebamme hat gesagt es ist möglich das die kleine zähne bekommt

Warum zum Arzt ,wenn die Kleine Zähne bekommt?
gast.1243344
29. Aug 2011 10:47
dark doggi

ich kenne mich leider nicht nso damit aus
es ist mein erstes kind und bin auch erst grade mal 16
gast.1182459
29. Aug 2011 20:39
Also wenn du dir unsicher bist finde ich es gut, das dur dir rat vom Kia holst. lieber einmal zu oft hin oder anrufen als einmal zu wenig.

Wow 16! Das ist hart, hoffe du hast ganz viel Unterstützung von deiner Familie und deinem Partner!?
gast.1135870
30. Aug 2011 19:47
huhu,
meine kleiner ist jetzt drei Monate alt und bekommt unten schon seinen ersten Zahn eine kleine Ecke ist schon draußen er hat zum glück bzw bis jetzt kein Fieber aber er sabbert und steckt auch ganz viel seine Hände in dem Mund nur was mich jetzt beunruhigt er hat so komische Schabatmung heute gehabt war auch beim Kinderarzt deswegen (es ist auch mein erstes Kind und ich finde es ist egal ob man16 oder so wie ich 32 ist man ist doch immer beunruhigt oder daher doggi mach dir kein Kopf ;) ) naja mein KA sagte es komme wohl vom Zahnen er hat alles abgehört und in Mund und Nase reingeschaut und es war alles super :) hat einer von euch auch solche Erfahrung mit der Atmung gemacht?
Lg
19 Beiträge
loading 19543...