Viburcol??? Was haltet ihr davon...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1128853
22. Aug 2011 15:38
Viburcol??? Was haltet ihr davon...
was haltet ihr von den viburcol zäpfchen für unruhige nächte....???
gast.1165304
22. Aug 2011 15:51
Re: Viburcol??? Was haltet ihr davon...
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 8 monate alt und diese Zäpfchen helfen ihm überhaupt nicht. Habe aber im Forum irgendwo gelesen, das manchen kindern schon nach 10 min. hilft. Ich würde sagen es ist so wie bei uns Erwachsenen, manchen hilft anderen wiederrum nicht. Müsstest du ausprobieren, wie dein zwerg darauf reagiert, also meinen gebe ich Vibrocul zpf. nicht mehr, da es bei uns ohne erfolg ist.
LG
Oliwia
gast.1218539
22. Aug 2011 16:00
mir hat am Freitag erst eine Kinderärztin gesagt, dass Zäpfchen an sich nicht die erste Wahl sein sollten - weil es eben Zäpchen sind, die du dem Kind reinschieben musst. Sie meinte, zuerst andere Sachen ausprobiern, wäre gscheiter - etwa homoöpatische Sachen zum Beispiel.
gast.1234756
22. Aug 2011 16:20
Zwergi244 hat geschrieben:
> mir hat am Freitag erst eine Kinderärztin gesagt, dass Zäpfchen an sich
> nicht die erste Wahl sein sollten - weil es eben Zäpchen sind, die du dem
> Kind reinschieben musst. Sie meinte, zuerst andere Sachen ausprobiern, wäre
> gscheiter - etwa homoöpatische Sachen zum Beispiel.

schließe mich Zwergi244 an probier es mal mit Globulis,die helfen ganz gut bei meiner maus die Chamomila D6

Lg dani
gast.1128853
22. Aug 2011 16:30
aber die sind doch homöopatisch... will ihm auch keine chemie geben :cry:
gast.1033560
22. Aug 2011 16:31
wollte ich auch gerade schreiben, das sie pflanzlich sind. Warum möchtest du ihm den geben? Weint er viel?
gast.1128853
22. Aug 2011 16:32
er schläft schlecht ab 2 uhr nachts... will aber nichts trinken, bauchweh hat er auch nicht... denk das er einfach nich in die tiefschlafphase wieder findet
gast.1218539
22. Aug 2011 16:33
prinzessin1705 hat geschrieben:
> aber die sind doch homöopatisch... will ihm auch keine chemie geben :cry:

das is schon richtig, trotzdem sinds Zäpfchen...da sind Tropfen oder Globuli gscheiter

wie alt is denn dein Kleiner?
gast.1128853
22. Aug 2011 16:34
3 monate... weis echt nich warum er ab 2 uhr nich mehr in den schlaf findet... das geht schon eine woche lang so....
gast.1033560
22. Aug 2011 16:39
Die Zäpfchen sind eher wirklich nur die Notlösung, die nimmt man auch eher bei Problemen, wie Zahnen, eben akute Unruhezustände.
Habe sie damals aber auch 2 Mal gegeben, da unser Zwerg über Stunden keine Ruhe gefunden hat. Haben geholfen,aber die sollten wirklich nur selten gegeben werden (laut meiner Hebi), aber was soll man schon oft geben? Und macht man ja eigenlich auch nicht.

Mhm, also ob ich nun anal oder oral was verabreiche, macht das so einen Unterschied, kann mir das nicht vortsellen, sind alles Sachen, die der Körper ja nun nicht unbedingt braucht, wenn man danach geht, oder?

Versuch es für dich, ob ihm Zäpfchen oder Globulies helfen, haben damals aber zuerst zu Globulis gegriffen....

Wie alle immer so gern schreiben: Es könnte auch ein Schub sein, da ist eh verkehrte Welt im Körper...denke sollte sich in ein paar Tagen gegeben haben...kann man aber die Uhr nach stellen zeitlich gesehen, oder, war bei uns auch so.

LG
gast.1218539
22. Aug 2011 16:43
Naja, ich als erwachsener geb mir schon gern keine Zäpfchen, sondern nehm lieber Tropfen. Ist einfacher...meiner Meinung nach.
gast.1033560
22. Aug 2011 16:53
Ja, na als Erwachsener verstehe ich das schon, ist ja auch eher für Kinder gedacht, da man Tropfen schwer in die Kleinen rein bekommt, ohne das sie diese aussprucken. Zäpfchen sind bei Kindern eben auch schöner, weil sie schneller anschlagen, gerade bei Fieber.

Muss mir auch nciht unbedingt Zäpfchen verabreichen ;)

LG
gast.953619
22. Aug 2011 17:11
also die viburcol find ich persönlich sehr gut, habe sie meinem sohn allerdings erst mit 1,5 jahren das erste mal gegebe, weil es zwar ein homöopathisches präperat ist, aber es sind 5 verschiedene bestandteile drinn, und das find ich für ganz kleine doch etwas viel.

globulis find ich sehr gut, machen wir ganz viel mit schon von anfang an.

ich muß euch aber mal sagen das ein kind mit 3 monaten einfach noch keinen geregelten schlafrhytmus hat, ihr könnt natürlich globulis geben, aber die maus ist sicher nicht unruhig, sondern für die ist die nacht grad vorbei.
auch wenn sie bisher durchgeschlafen haben.
ein kind bis zum 2. lebensjahr hat immer wiedre phasen wo es nicht gut schläft, oder auch auf einmal von guten schläfer zum extrem schlechten wird. da gibts dann wachstumsschübe, zähne, erlebnisse verarbeiten... aber bis zum 3 monat, vollig normal das die kinder das noch nicht können und auch nicht müssen.

von daher würd ich mich globulis zur beruhigung und besserem schlafverhalten in dem alter noch nix machen laßt sie es doch lernen wann tag und nacht ist, auch wenn es natürlich anstrengend ist für uns als mama.

bei koliken, schnupfen , husten klar da hab ich auch welche gegeben, aber nicht fürs schlafen.
cassy281
22. Aug 2011 17:42
ich würde nix geben.
die kleinen müssen es von aleine lernen das sie nachts schlafen solln.
es wird verscheinlich öfter noch vorkommen das deine maus die nacht zum tag macht. das ist ein reines gedultspiel.
zumal sich so ein kleiner körper sich ganz schnell dran gewöhnt.
da kannst du pech haben das sie ohne nicht mehr schlafen kann oder dann wenn sie die würklich nehmen sollte wegen zb schmerzen dan wirken sie nicht mehr.
gast.959823
22. Aug 2011 18:58
Diese phase nachts kommt immer und immer wieder... Ich habe ihm auch schon die zäpfchen gegeben, aber eher weil er erkälted war und so sehr unruhig...ob sie geholfen haben keine ahnung...nach 2h rumturnen ist wohl jedes Kind müde :roll:
21 Beiträge
loading 19543...