impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2011 20:10
21. Aug 2011 20:12
Re: impfung
hmmm musst du mal schaun das geht doch immer von dem 2-3 monat oder nicht ich weiß ich und meine freundin haben die imfungen immer zusammen bekommen und ihr sohn ist 3 wochen älter als meine maus also mach dir keinen kopf die ärzte wissen doch wann und haben ja auch immer eine zeit spanne
21. Aug 2011 23:09
Wenn du die Rotaviren Impfung möchtest, ist es für die erste schon zu spät 
Da gibt es nämlich 3 stück und die erste muss vor der U4 sein. Sagen zumindest meine Kinderärzte.
Aber für den Rest dürfte es nicht zu spät sein

Da gibt es nämlich 3 stück und die erste muss vor der U4 sein. Sagen zumindest meine Kinderärzte.
Aber für den Rest dürfte es nicht zu spät sein
22. Aug 2011 09:19
Mein Sohn hat zu der U4 (mit genau drei Monaten) die erste Sechsfachimpfung und die Rotaviren bekommen. Es ist nur so, dass die Rotavirenimpfung, die dreifach verabreicht wird, vor dem 6. Lebensmonat gegeben werden muss. Es gibt noch eine, die wird nur zwei mal verabreicht und diese kannst du auch später machen lassen. Aber da weiss ich nicht, wie die Fristen sind.
22. Aug 2011 09:34
toll mir gehts genauso!!!!!!!!!!!
habs bei hipp gelesen und nu is auch zu spät.. bin malgespannt was der arzt nächste woche sagt.. da haben wir U4!!!!!!!!!

habs bei hipp gelesen und nu is auch zu spät.. bin malgespannt was der arzt nächste woche sagt.. da haben wir U4!!!!!!!!!

22. Aug 2011 09:48
Unsere Ärztin sagte, dass sie hauptsächlich mit drei Monaten die erste impfung macht.
22. Aug 2011 10:36
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Wenn du die Rotaviren Impfung möchtest, ist es für die erste schon zu spät
>
> Da gibt es nämlich 3 stück und die erste muss vor der U4 sein. Sagen
> zumindest meine Kinderärzte.
> Aber für den Rest dürfte es nicht zu spät sein
Hallo, das stimmt so nicht, es gibt 2 Arten Rotarvirenimpfstoff.
Einmal den der 3 mal gegeben wird und einen der nur 2 mal gegeben wird.
unser kleiner wird am 1.9. 3 Monate alt und bekommt seine Impfung am 29.8. unter anderem eben auch die Rotarimpfung, aber halt den Stoff der nur 2 mal gegeben wird.
> Wenn du die Rotaviren Impfung möchtest, ist es für die erste schon zu spät
>

> Da gibt es nämlich 3 stück und die erste muss vor der U4 sein. Sagen
> zumindest meine Kinderärzte.
> Aber für den Rest dürfte es nicht zu spät sein
Hallo, das stimmt so nicht, es gibt 2 Arten Rotarvirenimpfstoff.
Einmal den der 3 mal gegeben wird und einen der nur 2 mal gegeben wird.
unser kleiner wird am 1.9. 3 Monate alt und bekommt seine Impfung am 29.8. unter anderem eben auch die Rotarimpfung, aber halt den Stoff der nur 2 mal gegeben wird.
22. Aug 2011 10:58
Die Impftermine der StIKo sind auch nur Empfehlungen.
Man kann jede Impfung auch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Lediglich die Abstände zwischen den einzelnen Impfterminen für den Aufbau des vollständigen Impfschutzes müssen eingehalten werden.
Manche Kinderärzte impfen auch lieber zu einem späteren Termin, weil sie die Impfung dann als verträglicher empfinden.
Ich selbst habe erst als Erwachsene den kompletten Impfschutz erhalten, als Kind bekam ich nur die Tetanus-Impfung...
Gruß
JuYa
Man kann jede Impfung auch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Lediglich die Abstände zwischen den einzelnen Impfterminen für den Aufbau des vollständigen Impfschutzes müssen eingehalten werden.
Manche Kinderärzte impfen auch lieber zu einem späteren Termin, weil sie die Impfung dann als verträglicher empfinden.
Ich selbst habe erst als Erwachsene den kompletten Impfschutz erhalten, als Kind bekam ich nur die Tetanus-Impfung...

Gruß
JuYa
22. Aug 2011 11:05
also meine maus wurde auch erst bei der U4 geimpft und lt.meinen Kinderarzt ist es völlig in Ordnung er findet früher sollte man es gar nicht machen. Hab am 25.8 die 2.Impfung...
22. Aug 2011 12:17
JuYael hat geschrieben:
> Die Impftermine der StIKo sind auch nur Empfehlungen.
>
> Man kann jede Impfung auch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Lediglich
> die Abstände zwischen den einzelnen Impfterminen für den Aufbau des
> vollständigen Impfschutzes müssen eingehalten werden.
>
Weißt du ob der Abstand von 8 Wochen zwischen der ersten und zweiten Impfung ok ist?
> Die Impftermine der StIKo sind auch nur Empfehlungen.
>
> Man kann jede Impfung auch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Lediglich
> die Abstände zwischen den einzelnen Impfterminen für den Aufbau des
> vollständigen Impfschutzes müssen eingehalten werden.
>
Weißt du ob der Abstand von 8 Wochen zwischen der ersten und zweiten Impfung ok ist?
22. Aug 2011 12:43
danke für die Antworten!! Mein Kleiner hat heute U4 die 6fach-Impfung bekommen--von Rotaviren hab ich noch nie was gehört
Was ist das???

22. Aug 2011 12:45
Rotavieren ist ein starker Brech-Durchfall der gard bei Kleinkinder sehr atsrk sein kann,meine Freundin war deswegen mit ihrem kleinen 3 tg in der Klinik wg.Flüssigkeit verlust...
22. Aug 2011 12:53
oha!!!Das hätte mir aber die Ärztin auch mal sagen können
Werd sie drauf ansprechen!!

22. Aug 2011 13:02
ich lass aber nicht impfen,weil ich einfach der meinung bin die kleinen Körper müßen schon die MUß-Impfungen wegstecken,dann muß ich sie nicht noch mehr vollpumpen. Ausserdem ist es nur für die Kinder die in der Krippe oder Babyschwimmen gehen oder die viel geschwister haben denn meine Kasse zahlt es nur dann bzw sieht es als notwendig.
Es ist natürlich jeder Mama selber überlassen
Es ist natürlich jeder Mama selber überlassen

22. Aug 2011 13:12
mein Kleiner hat 4 Cousinen und 1Cousin
und Babyschwimmen geht er auch ab 14.Sept. 

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...