Was anziehen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1143061
21. Aug 2011 12:03
Was anziehen?
Hallo liebe Mamis, ich muss einfach mal nachfragen:

Das Wetter schwankt hier immer wieder. Mal Regen/Sonne..Mal warm/kalt..
Was zieht ihr euren Zwergen an?
Mein Kleiner ist heute 3wochen alt und ich habe Angst ihn zu warm bzw. zu dünn anzuziehen.
Heute ist es ziemlich warm. Reicht da ein Body, Pullover und Strampler? Wenn ich raus gehe, dann zieh ich ihm natürlich ne Mütze an. Soll er noch ne Jacke anhaben? Oder Decke mit in den Kiwa?
Ich bin mir da so unsicher :(
Vor 2tagen waren wir im Auto unterwegs und er war total durchgeschwitzt am Rücken. Und das obwohl es nicht so heiss war und er auch keine Jacke an hatte.
Die Hebamme sagte im Gvk dass man immer ein wenig mehr anziehen soll als man selbst anhat?!
Aber was mach ich denn nun???

Wäre lieb wenn ihr mir Eure Meinungen schreibt..
gast.960698
21. Aug 2011 12:11
Re: Was anziehen?
ich fühl bei meiner immer ob die arme und beine kalt oder warm sind, und danach zieh ich dann an...wenn sie kalte arme hat, gibts halt noch ne jacke, oder dementsprechend ne dickere hose an...

ist immer schwierig zu sagen, sie können ja nicht sagen ob ihnen kalt ist, dass muss man dann schon nach bauchgefühl machen...
gast.1033560
21. Aug 2011 12:25
Hallöchen,

also obs deinem Schatz zu warm ist, kannst du gut im Nacken fühlen. Dann ist er meist schwitzig...
Wenn es sehr warm ist, und du selbst auch schwitz, denke ich reicht ein Body und auf jeden Fall Socken...im Wagen wüde ich immer noch eine leichte Decke (an warmen Tagen) oder ein Tuch (Spucktuch) über deinen süßen Legen, damit er beim schlafen nciht so auskühlt, die Kleinen haben es ja noch nicht so mit der Temperaturregulation!

Wenns son Mischmasch Wetter ist, eine lange Hose und einen dünnen Pullover, bzw. ein T-Shirt...man sagt eigentlich mal soll die Kleinen so kleiden, wie man sich selbstkleidet, man darf ja auch nicht vergessen, das die Kleinen durch ihren Body ja sowieso meist schon einen Schichte mehr anhaben, wie wir...

Wie sunshine schon schreibt, wenn dir die Beine oder Arme zu kühl vorkommen, zieh einfach was drüber, dann bist du auf der sicheren Seite.

Mein Kleiner ist jetzt schon 8 Monate und stehe manchmal auch immer noch vorm Kleiderschrank und grübel, gerade wenns zur Nacht hin geht...echt nicht einfach!!!

Liebe Grüße!
gast.1231958
21. Aug 2011 22:45
Bei uns hatte es heute über 30 Grad im Schatten. Mein kleiner war am ganzen Körper so warm und zudem so quengelig, dass ich ihm nach einer Weile sogar den Body ausgezogen habe und er in der Pampers rumgelegen ist. Er war sichtlich zufrieden. Sogar in den letzten Wochen, als es nur um die 20 Grad hatte, hab ich ihm teilweise nur nen Body + Socken angezogen, weil er oft gequengelt hat und er extrem warm - heiß an den Beinchen und auch im Nacken war. Er ist halt ein kleiner Warmblüter. ;)
Ich bin der Meinung, man soll sich einfach auf sein Gefühl verlassen. Eine Mütze bekommt meiner bei solchen Temperaturen auch nicht. Nur wenns windig ist und/oder unter 20 Grad hat. Ob ich es so richtig mache weiß ich nicht, aber ich denke, dass jedes Baby anders ist. Die einen brauchen es wärmer, die anderen nicht so warm.
Lara-MichelleKlein
21. Aug 2011 23:07
Meine Hebamme hat immer gesagt, immer das Baby so anziehen, wie du dich auch anziehst! Also, wenn du nen Pillover anziehst, dann reicht das deinem Baby auch. So habe ich das im WInter auch gemacht! (Meine kam ende Januar) Meiner kleinen ging es so immer bestens... SIe hat nie gefroren und war auch nie krank...
gast.1233310
22. Aug 2011 03:04
meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich kenne das Problem :)
ich teste auch im Nacken und meistens zieh ich ihr einen kurzarm Body und eine dünner shirt an. In KiWa lege ich eine dünne Decke drüber. Je nach Temperatur halt noch Ne Jacke oder einfach eine dicke Decke. Meine hebamme hat zu mir gesagt baby im schnitt eine Lage mehr an ziehen als mir und damit klappt es eigentlich sehr gut :)
gast.959823
22. Aug 2011 06:56
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Meine Hebamme hat immer gesagt, immer das Baby so anziehen, wie du dich
> auch anziehst! Also, wenn du nen Pillover anziehst, dann reicht das deinem
> Baby auch. So habe ich das im WInter auch gemacht! (Meine kam ende Januar)
> Meiner kleinen ging es so immer bestens... SIe hat nie gefroren und war
> auch nie krank...

*lol* das habe ich auch gemacht am anfang...ein riesen fehler. Mein kleiner hat ein ganz anderes wärmeempfinden als ich...also wenn ich pulli anziehe,reicht ihm ein shirt ^^

Meine Hebi hatte ihm immer am anfang ausgezogen und gemeint "nicht so anziehen,wei sie sich anziehen" ^^
Der nacken und bauch muß warm sein und bei den ganz kleinen auch die füße, das ist gut gegen bauchweh...

LG
gast.1143061
22. Aug 2011 13:37
Mein Kleiner scheint eine Frostbeule zu sein?! :lol: Wir haben um die 20grad heute. Er hat nen Body und dünne Hose und Shirt an. Er war total quengelig :( Hab ihn jetzt in eine Decke gepackt, und siehe da: Er schläft :)
Es ist so schwierig das richtige anzuziehen...
Wenn es nach draussen geht, ist Mütze ein MUSS! Wir wohnen an der Küste. Da ist eigentlich immer windig..
Lara-MichelleKlein
23. Aug 2011 10:17
Lolikum,
ja so ähnlich war es bei meiner Freundin auch, ich bin aber immer so luftig angezogen :-D Also Babygerecht :-)
gast.1267407
23. Aug 2011 11:28
Ich kenne das Problem.
Mein Kleiner ist jetzt 15 Tage alt, morgens bringen wir seine große Schwester in den Kindergarten, da es morgens noch frisch ist, hat er Body Strampler eine dünne Jacke und Mütze an. Im Kinderwagen liegt er auf einer decke, wenn ich den Eindruck habe das er friert kann ich ihn zudecken.
Wenn ich sie aber nachmittags abhole ist es wiederum schon so warm, das ich die Jacke weglasse und ihn zudecke. Kommt immer auch drauuf an ob es windig ist aber sobald die Sonne scheint ist es total warm.
Meine Tochter ist leider auch oft zu warm angezogen. :(
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...