Oje, ich wachse - Bespassung der Kleinen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2011 08:50
Oje, ich wachse - Bespassung der Kleinen
Hallo an alle Mamis!
Ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe!
Meine kleine Maus Hanna ist seit dem 03.07.2011 auf dieser Welt.
Hier die Daten:
3.895 gr.
54 cm
09:15 Uhr
Kann mir jemand zum Buch: "Oje, ich wachse" helfen?
In meinem Buch : Elternsprechstunde, steht immer was davon, dass ich mein Baby auch fordern, fördern und animieren soll.
Wie mach ich das am Besten.
Mobile?
Spielbogen?
Welche Bespassungsspiele könnt ihr empfehlen?
Stiftung Warentest rät von Holzspielzeug ab - zu belastet.
Ist Plastik das bessere übel und wenn was müssen diese Spielzeuge haben damit sie gut sind.
Was ist mit Wippen? Ab wann und warauf muss ich achten.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet!
LG
anna4you
Ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe!
Meine kleine Maus Hanna ist seit dem 03.07.2011 auf dieser Welt.
Hier die Daten:
3.895 gr.
54 cm
09:15 Uhr
Kann mir jemand zum Buch: "Oje, ich wachse" helfen?
In meinem Buch : Elternsprechstunde, steht immer was davon, dass ich mein Baby auch fordern, fördern und animieren soll.
Wie mach ich das am Besten.
Mobile?
Spielbogen?
Welche Bespassungsspiele könnt ihr empfehlen?
Stiftung Warentest rät von Holzspielzeug ab - zu belastet.
Ist Plastik das bessere übel und wenn was müssen diese Spielzeuge haben damit sie gut sind.
Was ist mit Wippen? Ab wann und warauf muss ich achten.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet!
LG
anna4you
19. Aug 2011 09:52
Re: Oje, ich wachse - Bespassung der Kleinen
hallo,
willkommen im forum
also das buch oh je ich wachse war sozusagen meine kleine bibel
ich fand es immer gut mal nachschlagen zu können was der kleine zwerg grad mit/durchmacht. auch mal lesen zu können es geht anderen müttern auch so
zum bespassen der kleinen... wir hatten ein holzbogen, den fand jona toll, als er sich drehen konnte hat er die füße angeknabbert. das wirst auch nicht verhindern können, irgendwann wird halt mal alles in mund genommen. kannst dir gar nicht vorstellen wie unser babybett aussieht (mann könnte denken er verhungert bei uns
)bezüglich stiftung warentest, da guck ich auch immer, aber stiftung ökotest hatte das umfangreichere tests gemacht , da kam zwar raus das die beliebte brio eisenbahn ganz schlecht ist, aber dafür auch ein paar ganz gute sachen .
es gibt ein buch von gu, da werden die "förderspiele" die man so vom pekip kennt oder da macht ganz gut beschrieben. das könnte dir ganz gut helfen wenn dir nix mehr einfällt.
aber am allerbesten ist noch wenn man mit den kleinen vielleicht einen kurs macht. ich hab immer einen pro woche gemacht. die kirchengemeinden oder famillienbildungsstätten bieten da ganz gute sachen an. da hast du dann auch mal ein bißchen abwechslung und deine maus auch.
willkommen im forum

also das buch oh je ich wachse war sozusagen meine kleine bibel

zum bespassen der kleinen... wir hatten ein holzbogen, den fand jona toll, als er sich drehen konnte hat er die füße angeknabbert. das wirst auch nicht verhindern können, irgendwann wird halt mal alles in mund genommen. kannst dir gar nicht vorstellen wie unser babybett aussieht (mann könnte denken er verhungert bei uns

es gibt ein buch von gu, da werden die "förderspiele" die man so vom pekip kennt oder da macht ganz gut beschrieben. das könnte dir ganz gut helfen wenn dir nix mehr einfällt.
aber am allerbesten ist noch wenn man mit den kleinen vielleicht einen kurs macht. ich hab immer einen pro woche gemacht. die kirchengemeinden oder famillienbildungsstätten bieten da ganz gute sachen an. da hast du dann auch mal ein bißchen abwechslung und deine maus auch.
19. Aug 2011 11:52
Danke für die Info.
Ich werde mich mal umhören.
Weißt du denn etwas über diese Wippen?
Welche sind gut oder besser nicht zu empfehlen?
Sind die von Chicco ok?

Ich werde mich mal umhören.
Weißt du denn etwas über diese Wippen?
Welche sind gut oder besser nicht zu empfehlen?
Sind die von Chicco ok?
19. Aug 2011 12:01
hallo anna...
also wippe haben wir die von esprit, er liebt es darin zu liegen... und die es relativ gerade.....
spielebogen haben wir einen ganz bunten von tiny love!!!
und fördern...
lachen, quatschen, hochziehen, auf den bauch drehen...
ansonsten auch mal in ruhe lassen, nicht zuviel also nicht überfordern!!!! hat die hebamme auch gemeint..
kurse etc. sind toll, aber ich hab festgestellt, dass das für uns momentan noch purer stress ist... wenn man zu einer bestimmten zeit wo sein muss... das geht zu 80% schief
aber das musst du rausfinden... wenns klappt find ich suuper
lass ihn/sie einfach an deinem leben gaanz aktiv teilhaben.... mit allem drum und dran auch mal allein lassen, entspannen lassen, mit in die küche dusche...
mh... man muss immer wieder selber rausfinden was gut ist... das machst du schon
bin auch immer wieder dankbar für denkanstöße....

also wippe haben wir die von esprit, er liebt es darin zu liegen... und die es relativ gerade.....
spielebogen haben wir einen ganz bunten von tiny love!!!
und fördern...
lachen, quatschen, hochziehen, auf den bauch drehen...
ansonsten auch mal in ruhe lassen, nicht zuviel also nicht überfordern!!!! hat die hebamme auch gemeint..
kurse etc. sind toll, aber ich hab festgestellt, dass das für uns momentan noch purer stress ist... wenn man zu einer bestimmten zeit wo sein muss... das geht zu 80% schief

aber das musst du rausfinden... wenns klappt find ich suuper

lass ihn/sie einfach an deinem leben gaanz aktiv teilhaben.... mit allem drum und dran auch mal allein lassen, entspannen lassen, mit in die küche dusche...
mh... man muss immer wieder selber rausfinden was gut ist... das machst du schon

bin auch immer wieder dankbar für denkanstöße....

19. Aug 2011 12:13
Hallo
ich möchte mir auch das Buch kaufen...habe bei amazon geschaut aber da gibt es so viele...
Welches ist denn das richtige?
lg
ich möchte mir auch das Buch kaufen...habe bei amazon geschaut aber da gibt es so viele...
Welches ist denn das richtige?
lg
19. Aug 2011 12:17
19. Aug 2011 12:20
Wir haben die Wippe von hauck, die und viele andere Wippen bekommst momentan sehr günstig bei babyartikel.de Da gibts auch nochmal 3€ neukundenrabatt. Wir bestellen eigentlich nur da, die sind günstig, haben immer tolle angebote und liefern sehr schnell. Und wenn man mal was umtauschen muss geht auch das problemlos und schnell.
19. Aug 2011 12:54
oh ja über eine super wippe , die zwar leider etwas teuerer ist kann ich dir auch was erzählen
wir haben den babysitter von babybjörn, die kostete vor 2 jahren im internet bei babymarkt ect. 89€ auf jeden fall teuer
aber ihr geld alle mal wert. das kind sitzt fast drinn, du kannst sie in 3 stuffen stellen, liege, aufrecht und sitzposition. sie wippt von selber wenn der zwerg sich bewegt und ist absolut sicher was das raufallen des kindes angeht.
hier mal der link:
http://www.baby-markt.de/index.php?cl=s ... aun/Orange
ich will dir/euch keine angst machen, aber mein sohn ist aus einer "normalen" chicco rausgefallen, als ich sie grad mit ihm drin abstellen wollte. ihm gehts super gut, er hat sich bei dem struz aber eine schädeldecke damals gebrochen.
ich hab dann so ein bißchen recherchiert bezüglich wippen. wenn man sie wirklich nur aufm boden stehen läßt und nicht großartig bewegt dann sind sie ok. sobald man beginnt sie auch mal in ein anderes zimmer tragen zu wollen (und immerhin haben sie einen tragegurt, den ich noch nich mal benutzt hab, hab das ding so getragen das er eigentlich hätte nicht rausfallen könnnen) sind sie echt gefährlich, viele stellen sie ja auch auf arbeitsplatte oder tisch damit das kind dabei sein kenn.
und sie zählen auch zu hauptunfallursache neben wickeltischfall.
also ich hab die chicco gleich weggeworfen und mir die babybjörn geholt und die ist sehr gut! jona sitzt teilweise jetzt noch drinn (gurt kann man entfernen) weil das ding so schön bequem ist besser als jeder fernsehsessel
. und er ist 23 monate alt,und wiegt auch mehr als die wippe eigentlich hält. aber offensichtlich ist sie unverwüßtlich
@ Sotschi1 ich empfehle das buch was bis zum 20. monat geht. das steht auf dem einband drauf
isbn: 978-3-442-39075-5

wir haben den babysitter von babybjörn, die kostete vor 2 jahren im internet bei babymarkt ect. 89€ auf jeden fall teuer

hier mal der link:
http://www.baby-markt.de/index.php?cl=s ... aun/Orange
ich will dir/euch keine angst machen, aber mein sohn ist aus einer "normalen" chicco rausgefallen, als ich sie grad mit ihm drin abstellen wollte. ihm gehts super gut, er hat sich bei dem struz aber eine schädeldecke damals gebrochen.
ich hab dann so ein bißchen recherchiert bezüglich wippen. wenn man sie wirklich nur aufm boden stehen läßt und nicht großartig bewegt dann sind sie ok. sobald man beginnt sie auch mal in ein anderes zimmer tragen zu wollen (und immerhin haben sie einen tragegurt, den ich noch nich mal benutzt hab, hab das ding so getragen das er eigentlich hätte nicht rausfallen könnnen) sind sie echt gefährlich, viele stellen sie ja auch auf arbeitsplatte oder tisch damit das kind dabei sein kenn.
und sie zählen auch zu hauptunfallursache neben wickeltischfall.
also ich hab die chicco gleich weggeworfen und mir die babybjörn geholt und die ist sehr gut! jona sitzt teilweise jetzt noch drinn (gurt kann man entfernen) weil das ding so schön bequem ist besser als jeder fernsehsessel

@ Sotschi1 ich empfehle das buch was bis zum 20. monat geht. das steht auf dem einband drauf
isbn: 978-3-442-39075-5
19. Aug 2011 13:33
Babywippen soll man garnicht nehmen...belasted die Haltung und kann das Kind zudem auch faul machen... Bessere alternative wäre so eine art hängematte aber mit tuch...
Später kann man das Kind auch fördern, wenn man nicht bei jedem pieps das spielzeug gibt... Dasfördert den bewegungsdrang...
LG
Später kann man das Kind auch fördern, wenn man nicht bei jedem pieps das spielzeug gibt... Dasfördert den bewegungsdrang...
LG
19. Aug 2011 13:36
ja das stimmt, aber der babybjörn ist sowas wie eine art" hängematte"
im endefekt soll man die kleinen nicht sehr lang drinn lassen, jona hat auch max eine stunde am tag drinn verbracht, wenn ich gekocht hab, weil ich ihn in der küche nicht auf dem boden parken wollte. oder wenn ich geduscht hab. ansonsten hat er auch auf ner decke aufm boden gelegen. und halt zum füttern später da fand ich sie extrem praktisch
im endefekt soll man die kleinen nicht sehr lang drinn lassen, jona hat auch max eine stunde am tag drinn verbracht, wenn ich gekocht hab, weil ich ihn in der küche nicht auf dem boden parken wollte. oder wenn ich geduscht hab. ansonsten hat er auch auf ner decke aufm boden gelegen. und halt zum füttern später da fand ich sie extrem praktisch
19. Aug 2011 13:41
@flugente-habe mir nicht alles durchgelesen 
Also ich habe ja so einen Hochstuhl den kann man auch zur wippe umfunktionieren, fand ich früher gut zum füttern, oder wenn ich schnell gekocht hatte...in die direkte wippe wollte meiner eh niiiiie *hihi*
Er fand es ultratoll in einen tuch zu liegen und mama und papa haben dann geschaukelt ^^...also sozusagen eine lebende hängematte

Also ich habe ja so einen Hochstuhl den kann man auch zur wippe umfunktionieren, fand ich früher gut zum füttern, oder wenn ich schnell gekocht hatte...in die direkte wippe wollte meiner eh niiiiie *hihi*
Er fand es ultratoll in einen tuch zu liegen und mama und papa haben dann geschaukelt ^^...also sozusagen eine lebende hängematte

19. Aug 2011 14:50
huhu,
kann die Erlebnisspieldecke Rainforest empfehlen. Erst guckte sich meine Kleine die Spielsachen an und lauschte Musik und schaute das Licht an. Dann grabschte sie nach den Sachen oder bewegte diese mit den Füßen und bald schon gabs kein Halten mehr und sie hatte ewig viel Spaß mit dem Teil.
LG
kann die Erlebnisspieldecke Rainforest empfehlen. Erst guckte sich meine Kleine die Spielsachen an und lauschte Musik und schaute das Licht an. Dann grabschte sie nach den Sachen oder bewegte diese mit den Füßen und bald schon gabs kein Halten mehr und sie hatte ewig viel Spaß mit dem Teil.
LG
19. Aug 2011 16:12
mh, ich weiß nicht bei mir ist das wie pest oder cholera..
levi schläft am tag nuur in seiner wippe und au mir..
also sonst find ich die eytra portion kuscheln ja toll, aber wenns so wie dei letzten tage über 30 grad hat wirds zu heiß...
meine mama meinte meine schwester und ich wir waren beide am tag über in der wippe, wenn sie gearbeitet hat im haushalt oderso...
aber im bett wacht er nach 10 minuten auf und ist total fertig dann..
wenn er doch so lang schläft gehts ihm ja gut und die wippe ist seeeehhhr flach.... und wir übern ja wenn er wach ist immer aufziehen und drehen.. also faul wird er nicht!!!!
was meint ihr??
levi schläft am tag nuur in seiner wippe und au mir..
also sonst find ich die eytra portion kuscheln ja toll, aber wenns so wie dei letzten tage über 30 grad hat wirds zu heiß...
meine mama meinte meine schwester und ich wir waren beide am tag über in der wippe, wenn sie gearbeitet hat im haushalt oderso...
aber im bett wacht er nach 10 minuten auf und ist total fertig dann..
wenn er doch so lang schläft gehts ihm ja gut und die wippe ist seeeehhhr flach.... und wir übern ja wenn er wach ist immer aufziehen und drehen.. also faul wird er nicht!!!!
was meint ihr??
19. Aug 2011 17:50
Also zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!!!
Ich würde dir keine Wippe empfehlen. Die meisten sind eben nicht ganz gerade, sondern haben immer noch einen kleinen Winkel. Das beste für dein Baby ist aber, flach auf dem Boden zu liegen. Das ist gut für die Rückenmuskulatur und Wirbelsäule und schränkt sie auch in ihrer Bewegung nicht ein. Die kleine Maus strampelt ja doch mal mit den Beinchen. Außerdem kan sie nicht heraus fallen.
An Spielzeug braucht sie sicherlich noch gar nicht viel. Im Moment bist du ihr eigentlich genug. Viel Körperkontakt, rede oder singe mit ihr und zeig ihr die Umgebung, das sollte schon reichen. Da die Kleinen ja noch nicht scharf sehen, solltest du ihr Spielzeug in kräftigen Farben geben, rot, blau, gelb oder karriert gehen ganz gut. Mein Kleiner war vom oball gnz begeistert. Der ist schön leicht und tut nicht weh, wenn sie ihn sich mal an den Kopf haut.

Ich würde dir keine Wippe empfehlen. Die meisten sind eben nicht ganz gerade, sondern haben immer noch einen kleinen Winkel. Das beste für dein Baby ist aber, flach auf dem Boden zu liegen. Das ist gut für die Rückenmuskulatur und Wirbelsäule und schränkt sie auch in ihrer Bewegung nicht ein. Die kleine Maus strampelt ja doch mal mit den Beinchen. Außerdem kan sie nicht heraus fallen.
An Spielzeug braucht sie sicherlich noch gar nicht viel. Im Moment bist du ihr eigentlich genug. Viel Körperkontakt, rede oder singe mit ihr und zeig ihr die Umgebung, das sollte schon reichen. Da die Kleinen ja noch nicht scharf sehen, solltest du ihr Spielzeug in kräftigen Farben geben, rot, blau, gelb oder karriert gehen ganz gut. Mein Kleiner war vom oball gnz begeistert. Der ist schön leicht und tut nicht weh, wenn sie ihn sich mal an den Kopf haut.
19. Aug 2011 18:18
lafey hat geschrieben:
> mh, ich weiß nicht bei mir ist das wie pest oder cholera..
>
> levi schläft am tag nuur in seiner wippe und au mir..
> also sonst find ich die eytra portion kuscheln ja toll, aber wenns so wie
> dei letzten tage über 30 grad hat wirds zu heiß...
>
> meine mama meinte meine schwester und ich wir waren beide am tag über in
> der wippe, wenn sie gearbeitet hat im haushalt oderso...
>
> aber im bett wacht er nach 10 minuten auf und ist total fertig dann..
> wenn er doch so lang schläft gehts ihm ja gut und die wippe ist seeeehhhr
> flach.... und wir übern ja wenn er wach ist immer aufziehen und drehen..
> also faul wird er nicht!!!!
>
> was meint ihr??
Meiner wollte nie in die wippe und hat grundsätzlich NUR auf mir geschlafen...ich fand es immer total lästig, ABER genieße es.
Meiner ist 11monate alt und macht es seid einer woche wieder, davor wollte er kaum noch kuscheln und ich habe es echt vermisst...nun darf er sollange auf mein bauch schlafen wie er will ^^
LG
> mh, ich weiß nicht bei mir ist das wie pest oder cholera..
>
> levi schläft am tag nuur in seiner wippe und au mir..
> also sonst find ich die eytra portion kuscheln ja toll, aber wenns so wie
> dei letzten tage über 30 grad hat wirds zu heiß...
>
> meine mama meinte meine schwester und ich wir waren beide am tag über in
> der wippe, wenn sie gearbeitet hat im haushalt oderso...
>
> aber im bett wacht er nach 10 minuten auf und ist total fertig dann..
> wenn er doch so lang schläft gehts ihm ja gut und die wippe ist seeeehhhr
> flach.... und wir übern ja wenn er wach ist immer aufziehen und drehen..
> also faul wird er nicht!!!!
>
> was meint ihr??
Meiner wollte nie in die wippe und hat grundsätzlich NUR auf mir geschlafen...ich fand es immer total lästig, ABER genieße es.
Meiner ist 11monate alt und macht es seid einer woche wieder, davor wollte er kaum noch kuscheln und ich habe es echt vermisst...nun darf er sollange auf mein bauch schlafen wie er will ^^
LG
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...