babywasser wegen wenig trinken...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1246281
10. Aug 2011 15:48
babywasser wegen wenig trinken...
hey mädels,

habe da mal eien Frage an euch,meine kleine nimmer sehr zarkhaft zu und trinkt wenig und da meinte meine ärztin meinte ich soll mal die flasche mit Babywasser anrühren weil das kein Kalk hat etc. ...Kennt sich jemand damit aus?Oder weiß jemand ob das wirklich was bringt.Oder hat jemand nen Tip was ich noch machen kann das sie mehr trinkt?Sie müßte mindestens 750 ml am Tag trinken,aber schafft meißt nur 500-600 ml am tag,sie ist jetzt 8 Wochen alt...Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe und Antworten...
gast.1090112
10. Aug 2011 15:55
Re: babywasser wegen wenig trinken...
in welchem bundesland lebt ihr denn, ist der kalkgehalt wirklich so hoch?

also ich finde es jetzt nicht so schlimm, das er 150 ml weniger als soll trinkt. das ist jetzt nicht dramatisch. finde ich! :D

wieviel wiegt dein fratz denn?

lg
gast.1210484
10. Aug 2011 16:37
Wieviel wiegt deine Kleine? Sie sollen 1/6 ihres Gewichts trinken. Wiegt sie 4500g?
gast.1044436
10. Aug 2011 20:00
Ich hab stilles Wasser gekauft (vom Discounter). Ist billiger als Babywasser und trotzdem kein Kalk...
LG Steffi
gast.917724
10. Aug 2011 20:07
Hallo tweety,

ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Meine beiden Mädchen hatten auch solche Probleme, haben nach der Geburt erst sehr stark abgenommen, die Ältere musste nach 10 Tagen sogar nochmal ins Krankenhaus um Infusionen zu bekommen. Danach ging es mit der Gewichtszunahme zunächst auch sehr, sehr langsam. Bei der Kleinen kam die Hebamme noch weiter, bis sie 4 Wochen alt war, weil sie nur so 50 g/Woche zunahm.

Nach einigen Wochen hat sich das Trinkverhalten aber eingependelt und dann stieg die Gewichtskurve auch langsam an. Die Ältere hat allerdings die gesamte "Milch-Zeit" hindurch sehr wenig getrunken, auch mit 5 Monaten waren es nie mehr als max. 850 ml/Tag. Sie hat aber trotzdem bei der U5 Normalgewicht gehabt, zwar am unteren Rand, aber okay.

Die Kleine war zur U5 sogar gerade noch im Rahmen...

Laß' Euch einfach noch etwas Zeit und mach Euch nicht zu viel Druck.
Gruß
JuYa
gast.1066348
10. Aug 2011 20:34
halli hallo :D

soweit ich weiss, zumindest wurde uns das so gesagt, ist es so dass bei dem mineralwasser fuer babys ja nicht nur der kalkgehalt weniger ist, sondern es generell mit der mineralisierung des wassers zu tun hat. deswegen empfiehlt es sich auch das wasser speziell fuer die saeuglingsnahrung zu verwenden. hat ja damit zu tun, dass die nieren von den kleinen mauesen noch sehr empfindlich sind. wir benuetzen fuer unseren kleinen seit der geburt dieses spezielle mineralwasser... mir persoenlich schmeckt es auch besser.. weils irgendwie weicher im mund ist ;-)

uns wurde auch gesagt dass kinder die empfindlich sind, von normalem mineralwasser verdauungsprobleme bekommen koennten.

glg
gast.1044436
10. Aug 2011 21:18
Das mit den Mineralien habe ich gar nicht bedacht :oops: Zum Thema Verdauung: wir hatten Probleme mit 3-Monatskolliken aber als ich das stille Wasser genommen habe, wurde es besser :P
LG Steffi
Philipp-Mama
10. Aug 2011 21:53
Hallo,

wenn Mineralwasser, dann auf den Zusatz "Natriumarm" und/oder "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" achten.

Wir trinken das selber auch lieber als normales Mineralwasser.
gast.1246281
11. Aug 2011 11:03
@ lenebo: Nein sie wiegt grade mal 3990 gramm nach 8 Wochen,sie hat bei der Geburt 2990 gewogen und dann 2780 gramm und solangsam wird es aber nur langsam, das problem ist sie trinkt wenig aber spuckt sehr viel...

@all:Danke für eure Antworten, muß ich mal bei Lidl oder so schauen...
gast.917724
11. Aug 2011 11:19
Ja, genau so war es bei meinen Mädchen auch; kaum etwas trinken und davon die Hälfte wieder ausspucken...

Meine Zwei hatten bei Geburt 3240 g und 3000 g und mit 8 Wochen auch beide noch keine 4 kg.
gast.1210484
11. Aug 2011 11:58
Tweety, nach der Hebammenformel (meiner Hebamme) muss sie 1/6 ihres Gewichts trinken:
Wenn sie 3990g wiegt, müssen wir dieses Gewicht durch 6 teilen und bekommen 665g.
665g, bzw 665ml muss sie also pro Tag trinken (gilt nicht für Stillkinder). Aber am Wichtigsten ist es zu sehen, nimmt deine Kleine 100g pro Woche zu? Wenn ja, dann ist alles in bester Ordnung. Das habe ich von allen Seiten gehört: Zwei Kinderärzte, eine Hebamme und eine Stillberaterin.
Sie trinkt aber doch nur 65ml weniger als sie *muss*. Das ist doch ok. Und wie gesagt, was sie pro Woche zunimmt ist entscheidend.

Was das Wasser angeht, würde ich auch lieber das nehmen, welches extra für Babynahrung geeignet ist. Wir haben Evian genommen.
LG
gast.812561
11. Aug 2011 20:33
wir hatten immer Evian oder Vitel. Mittlerweile haben wir aber, da das auf dauer zu teuer wurde einen Filter von Britta.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...