Schlafsäcke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2011 13:04
Schlafsäcke
Hallo an alle,
ich habe da mal eine Frage, welche Schlafsäcke Ihr benutzt für Eure Baby.
Ich war heute in einen Fachgeschäft und die Verkäuferin hat mir den Alvi Mäxchen Outlast empfohlen.
Sie hat mir ein richtiger schlechtes Gewissen gemacht, da wir bis jetzt "nur" einfache Schlafsäcke (von easy baby) hatten.
Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich den kaufen soll.
Wollen ja nur das beste für unserer Baby.
Aber ist der Schlafsack nötig oder tut es auch ein normaler? (Kosten für den Alvi Mäxchen Outlast ca. 75 Euro nur als Anmerkung).
Benutzt auch jemand einfach nur eine Decke?
Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen.
LG Nela mit Paul (13 Wochen)
ich habe da mal eine Frage, welche Schlafsäcke Ihr benutzt für Eure Baby.
Ich war heute in einen Fachgeschäft und die Verkäuferin hat mir den Alvi Mäxchen Outlast empfohlen.
Sie hat mir ein richtiger schlechtes Gewissen gemacht, da wir bis jetzt "nur" einfache Schlafsäcke (von easy baby) hatten.
Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich den kaufen soll.
Wollen ja nur das beste für unserer Baby.
Aber ist der Schlafsack nötig oder tut es auch ein normaler? (Kosten für den Alvi Mäxchen Outlast ca. 75 Euro nur als Anmerkung).
Benutzt auch jemand einfach nur eine Decke?
Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen.
LG Nela mit Paul (13 Wochen)
10. Aug 2011 13:12
Re: Schlafsäcke
Hallo...
also ich benutze Alvi Schalfsäcke aber auch ganz normale...sehe da nicht wirklich einen Unterschied...
LG
also ich benutze Alvi Schalfsäcke aber auch ganz normale...sehe da nicht wirklich einen Unterschied...
LG
10. Aug 2011 13:13
Hallo,
wir benutzen auch nur einfache Schlafsäcke. Ich hatte bis jetzt welche von C&A, Family. Vorletzte Woche erst haben wir uns einen Winterschlafsack von Real gekauft für 19,99,-. Dabei war der dicke Schlafsack ohne Arme, einen dünnen Innensack (wie beim Mäxxchen) und ein Schlafi. Ich wüßte nicht, was man mit billigen Schlafsäcken falsch machen kann. Bisher ist unsere Kleine nie erfroren oder sonstiges. Ich habe Anfangs immer nur zugesehen, dass das Kopfloch nicht zu weit war und meine Kleine wohlmöglich hinein rutschen kann.
Wäre mal gespannt wie dir ein schlechtes Gewissen gemacht wurde
! Ich finde viele Schlafsäcke einfach überteuert
!!!!
LG
wir benutzen auch nur einfache Schlafsäcke. Ich hatte bis jetzt welche von C&A, Family. Vorletzte Woche erst haben wir uns einen Winterschlafsack von Real gekauft für 19,99,-. Dabei war der dicke Schlafsack ohne Arme, einen dünnen Innensack (wie beim Mäxxchen) und ein Schlafi. Ich wüßte nicht, was man mit billigen Schlafsäcken falsch machen kann. Bisher ist unsere Kleine nie erfroren oder sonstiges. Ich habe Anfangs immer nur zugesehen, dass das Kopfloch nicht zu weit war und meine Kleine wohlmöglich hinein rutschen kann.
Wäre mal gespannt wie dir ein schlechtes Gewissen gemacht wurde

LG
10. Aug 2011 13:17
Ich finde Alvi betreibt Wucher mit ihren Preisen.
Angefangen vom Pucktuch bis hin zu den Schlafsäcken.
Ich kann da keinen großen Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern erkennen.
Zum Pucken kann man übrigens auch jede Babydecke benutzen. Anleitungen wie die Zwerge gepuckt werden darin gibt es genug. Da brauchts wirklich kein extra Pucktuch.
Wir haben uns von Ikea 2 Babyschlafsäcke geholt. Der Halsausschnitt ist schön klein, der Reißverschluss so, das er nicht kratzt, und die Schlafsäcke sind nicht so dick, sondern angenehm leicht und trotzdem warm.
Und sie sehen total süß aus. Achja und sie haben je Schlafsack gerade mal um die 10-15 € gekostet.
Ich finde die von Alvi nämlich auch noch ausgesprochen häßlich.
Angefangen vom Pucktuch bis hin zu den Schlafsäcken.
Ich kann da keinen großen Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern erkennen.
Zum Pucken kann man übrigens auch jede Babydecke benutzen. Anleitungen wie die Zwerge gepuckt werden darin gibt es genug. Da brauchts wirklich kein extra Pucktuch.
Wir haben uns von Ikea 2 Babyschlafsäcke geholt. Der Halsausschnitt ist schön klein, der Reißverschluss so, das er nicht kratzt, und die Schlafsäcke sind nicht so dick, sondern angenehm leicht und trotzdem warm.
Und sie sehen total süß aus. Achja und sie haben je Schlafsack gerade mal um die 10-15 € gekostet.
Ich finde die von Alvi nämlich auch noch ausgesprochen häßlich.
10. Aug 2011 13:20
ManJas1983 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir benutzen auch nur einfache Schlafsäcke. Ich hatte bis jetzt welche von
> C&A, Family. Vorletzte Woche erst haben wir uns einen Winterschlafsack
> von Real gekauft für 19,99,-. Dabei war der dicke Schlafsack ohne Arme,
> einen dünnen Innensack (wie beim Mäxxchen) und ein Schlafi. Ich wüßte
> nicht, was man mit billigen Schlafsäcken falsch machen kann. Bisher ist
> unsere Kleine nie erfroren oder sonstiges. Ich habe Anfangs immer nur
> zugesehen, dass das Kopfloch nicht zu weit war und meine Kleine wohlmöglich
> hinein rutschen kann.
>
> Wäre mal gespannt wie dir ein schlechtes Gewissen gemacht wurde
! Ich
> finde viele Schlafsäcke einfach überteuert
!!!!
>
> LG
würde mich auch interessieren wie sie dir ein schlechtes Gewissen gemacht haben und wo der Unterschied ist...
Ich denke sie wollte ihre Ware einfach nur verkaufen...
> Hallo,
>
> wir benutzen auch nur einfache Schlafsäcke. Ich hatte bis jetzt welche von
> C&A, Family. Vorletzte Woche erst haben wir uns einen Winterschlafsack
> von Real gekauft für 19,99,-. Dabei war der dicke Schlafsack ohne Arme,
> einen dünnen Innensack (wie beim Mäxxchen) und ein Schlafi. Ich wüßte
> nicht, was man mit billigen Schlafsäcken falsch machen kann. Bisher ist
> unsere Kleine nie erfroren oder sonstiges. Ich habe Anfangs immer nur
> zugesehen, dass das Kopfloch nicht zu weit war und meine Kleine wohlmöglich
> hinein rutschen kann.
>
> Wäre mal gespannt wie dir ein schlechtes Gewissen gemacht wurde

> finde viele Schlafsäcke einfach überteuert

>
> LG
würde mich auch interessieren wie sie dir ein schlechtes Gewissen gemacht haben und wo der Unterschied ist...
Ich denke sie wollte ihre Ware einfach nur verkaufen...
10. Aug 2011 13:21
hey,
also wir benutzen auch nur normale schlafsäcke, jetzt paar dünne für wärme tagem, auch wenn wir wenig von haben, aber auch einen dickeren mit innensack.
für den winter haben wir dicke, wo er aber noch mit langen schlafanzug drinnen liegt. er hat selbst jetzt lange schlafanzüge an und hat morgens trotzdem kalte hände.
ich hab immer darauf geachtet, das der sack die gleiche größe hat wie seine kleidung und das er oben am kopf nicht durchrutschen kann.
ich finde ein schlafsack für 75 € muss nicht sein, wenn es die günstigeren auch tun. die machen auch nix anderes als warm halten.
hoffe das hilft dir ein wenig.
alles liebe
also wir benutzen auch nur normale schlafsäcke, jetzt paar dünne für wärme tagem, auch wenn wir wenig von haben, aber auch einen dickeren mit innensack.
für den winter haben wir dicke, wo er aber noch mit langen schlafanzug drinnen liegt. er hat selbst jetzt lange schlafanzüge an und hat morgens trotzdem kalte hände.

ich hab immer darauf geachtet, das der sack die gleiche größe hat wie seine kleidung und das er oben am kopf nicht durchrutschen kann.
ich finde ein schlafsack für 75 € muss nicht sein, wenn es die günstigeren auch tun. die machen auch nix anderes als warm halten.

hoffe das hilft dir ein wenig.
alles liebe
10. Aug 2011 13:58
Hallo,
bei den ganz kleinen Größen kommt auch ein eventueller Qualitätsunterschied meist gar nicht zum tragen, weil die Würmer schon rausgewachsen sind, ehe man es merken würde. Ausnahme ist natürlich, wenn man sowieso noch mehr Kinder haben möchte...
Ich hatte für Lysan einen Doppelschlafsack bei KIK gekauft, mit dünnem Baumwoll-Innensack m. Ärmeln und wattiertem Außensack. Den hat sie getragen, bis er zu klein war und ich hatte nichts daran auszusetzen.
Wichtig ist wirklich nur, dass der Halsausschnitt nicht zu weit, der Schlafsack nicht zu klein/eng und den Temperaturen angepasst ist.
Persönlich nehme ich keine (mehr) mit Druckknopf auf der Schulter, weil meine Süße die immer aufgestrampelt hat. Und gut ist es bei kleinen "Fummlern", wenn der Reißverschluss von oben nach unten oder gleich seitlich verläuft.
Gruß
JuYa
bei den ganz kleinen Größen kommt auch ein eventueller Qualitätsunterschied meist gar nicht zum tragen, weil die Würmer schon rausgewachsen sind, ehe man es merken würde. Ausnahme ist natürlich, wenn man sowieso noch mehr Kinder haben möchte...
Ich hatte für Lysan einen Doppelschlafsack bei KIK gekauft, mit dünnem Baumwoll-Innensack m. Ärmeln und wattiertem Außensack. Den hat sie getragen, bis er zu klein war und ich hatte nichts daran auszusetzen.
Wichtig ist wirklich nur, dass der Halsausschnitt nicht zu weit, der Schlafsack nicht zu klein/eng und den Temperaturen angepasst ist.
Persönlich nehme ich keine (mehr) mit Druckknopf auf der Schulter, weil meine Süße die immer aufgestrampelt hat. Und gut ist es bei kleinen "Fummlern", wenn der Reißverschluss von oben nach unten oder gleich seitlich verläuft.
Gruß
JuYa
10. Aug 2011 14:33
Hallo,
ich hatte zu Beginn einen Alvi, aber auch nur, weil ich den vom Krankenhaus geschenkt bekommen habe.
Von einer Nachbarin und einer Schwägerin habe ich "normale" Schlafsäcke bekommen. Außerdem habe ich auch bei real so ein Schlafsackset (Schlafsäcke -dick und dünn - und Schlafi) gekauft. Davon benutze ich zur Zeit nur den dünnen Innenschlafsack mit langen Armen.
Kalte Hände am Morgen sind übrigens völlig normal - da braucht man sich keine Sorgen machen.
LG
ich hatte zu Beginn einen Alvi, aber auch nur, weil ich den vom Krankenhaus geschenkt bekommen habe.
Von einer Nachbarin und einer Schwägerin habe ich "normale" Schlafsäcke bekommen. Außerdem habe ich auch bei real so ein Schlafsackset (Schlafsäcke -dick und dünn - und Schlafi) gekauft. Davon benutze ich zur Zeit nur den dünnen Innenschlafsack mit langen Armen.
Kalte Hände am Morgen sind übrigens völlig normal - da braucht man sich keine Sorgen machen.
LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...