Baden gehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 15:53
Baden gehen
Huhu,
diesmal geht es nicht um das kleine Würmchen, sondern die Mama
Ich hab am 13.07. entbunden, leider mit relativ großen Scheidenriss außen und innen (hoch). Der innere ist schon komplett verheilt, allerdings habe ich beim äußeren Scheidenriss besonders am Anfang arge Probleme gehabt. Lag wohl an der Art des Risses (zwei Risse mit gleichem Ausgangspunkt).
Mit stellt sich jetzt die Frage, wann ich denn wieder baden gehen darf. Ich meine so richtig baden, also mit Badeschaum
Duschen ist ja echt was tolles, aber ich liebe das Baden einfach so sehr und möchte doch gerne wieder entspannen.
Die Naht an sich scheint wohl soweit verheilt, mein Freund sieht keine Fäden mehr und zwicken tuts eigentlich auch nicht mehr, außer ich belaste die Stelle mit stärkerer Spannung...FA Termin ist erst am 30.08., mag aber nicht mehr so lange warten
Wer hat denn mit sowas Erfahrungen machen können?
diesmal geht es nicht um das kleine Würmchen, sondern die Mama

Ich hab am 13.07. entbunden, leider mit relativ großen Scheidenriss außen und innen (hoch). Der innere ist schon komplett verheilt, allerdings habe ich beim äußeren Scheidenriss besonders am Anfang arge Probleme gehabt. Lag wohl an der Art des Risses (zwei Risse mit gleichem Ausgangspunkt).
Mit stellt sich jetzt die Frage, wann ich denn wieder baden gehen darf. Ich meine so richtig baden, also mit Badeschaum

Die Naht an sich scheint wohl soweit verheilt, mein Freund sieht keine Fäden mehr und zwicken tuts eigentlich auch nicht mehr, außer ich belaste die Stelle mit stärkerer Spannung...FA Termin ist erst am 30.08., mag aber nicht mehr so lange warten

Wer hat denn mit sowas Erfahrungen machen können?
9. Aug 2011 15:57
Re: Baden gehen
Huhu...das könnte exakt mein Post sein von vor ein paar Wochen
Also ich hab meine Hebi gefragt und die meinte mit nem milden Babybad (Weleda Calendulabad hab ich genommen) kannst du dich schon reinsetzen wenn der Wochenfluss vorbei oder am abklingen ist. Danach am besten mit ner milden Seife den Intimbereich nochmal reinigen...Gott war ich erleichtert und goooott war das baden toll
Viel Spass

9. Aug 2011 19:37
Hallöchen,
na erstmal, die allerliebsten Glückwünsche zum Baby.
Dieser Thead hätte damals auch von mir sein können
. Ich konnte es auch kaum erwarten wieder in die Badewanne zu hüpfen. Im Februar habe ich entbunden und da war es so schrecklich kalt und verspannt war ich auch überall
. Habe dann auch meine Hebi gefrag. Diese sagte auch, dass man auf jeden Fall warten sollte bis der Wochenfluss sein Ende gefunden hat. Ich habe damals immer ein Intimduschgel, welches unter anderem auch Ph-Neutral war. Gebadet habe ich danach wieder normal.
LG
na erstmal, die allerliebsten Glückwünsche zum Baby.
Dieser Thead hätte damals auch von mir sein können

LG
9. Aug 2011 20:37
Mein Wochenfluss ist nach den vier Wochen jetzt nur noch ganz leicht vorhanden und ist nur noch durchsichtig.
Ich hab auch eher Bammel davor, dass die Narbe vom Scheidenriss weh tun könnte
Ich hab auch eher Bammel davor, dass die Narbe vom Scheidenriss weh tun könnte

9. Aug 2011 20:53
Also wenn der Wochenfluss nur noch leicht glasig ist kannst du(laut meiner Hebi) getrost in der sauberen Wanne baden- muss halt am abklingen sein und so klingts ja bei dir... Wegen dem Scheidenriss- also ich hatte den auch und es brannte nicht und tat auch nicht weh- ansonsten geh doch in die Apotheke und hol dir Arnikatinktur- dann nimmste die statt des Badeschaums und tust deiner Narbe noch was Gutes weils nochmal desinfiziert...Oder ruf deine Nachsorgehebamme oder Frauenärztin an- die kennen dich doch am Besten und deine Situation da unten
!!

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...