Babyakne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2010 21:32
1. Mär 2010 11:32
Re: Babyakne
hallo mein sohn hatte auch immer so art pickelchen.jenachdem wo sie sind können das zu einem Hitze pickel sein, dann ist deinem Baby zu warm oder es ist die Babyakne. Tritt wohl vermehrt im gesicht auf, weiß das aber auch nicht so genau. Mein sohn ist ein spuck kind, da kommts auch mal vor das er die volle ladung übers gesicht bringt
muss aber sagen seit dem haben wir keine pickelchen mehr ^^
ansonst denke ich das sie von alleine wieder verschwinden, und du da nicht sonderlich was an deiner pflege ändern musst! Zu viel ist auch nicht gesund für die Haut
lg

ansonst denke ich das sie von alleine wieder verschwinden, und du da nicht sonderlich was an deiner pflege ändern musst! Zu viel ist auch nicht gesund für die Haut

lg
1. Mär 2010 12:59
Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und hat auch Pickelchen im Gesicht und teilweise auch am Oberkörper. Die Hebamme meint es ist Babyakne und da kann man nicht viel machen. Die Pickelchen kommen durch die Hormone in der Muttermilch und auch durch die verschiedenen Umwelteinflüsse (Staub, Hitze, Kälte, Düfte).
Ich creme meine Kleine nur ein, wenn sie gebadet hat oder wenn wir raus an die Luft gehen. Spezielle Creme gegen die Akne benutz ich aber nicht.
Die Pickelchen werden wohl irgendwann wieder von allein verschwinden.
Ich creme meine Kleine nur ein, wenn sie gebadet hat oder wenn wir raus an die Luft gehen. Spezielle Creme gegen die Akne benutz ich aber nicht.
Die Pickelchen werden wohl irgendwann wieder von allein verschwinden.
1. Mär 2010 18:58
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat auch Babyakne. Allerdings ist es schon viel besser geworden. Man soll die Babyhaut nicht zu viel mit Creme´s pflegen. Die Haut unserer Kleinen können sich noch gut alleine regenerieren. Leider kann man nie sagen wie lange die Babyakne anhält.
Liegt an der guten Muttermilch und unseren Hormonen. Die Kleinen haben es schon nicht einfach in den ersten Wochen....
Wünsche euch noch viel Spaß mit euren Kleinen. lG

1. Mär 2010 19:22
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hat seit etwa der 4. Woche auch die Babyakne. Als Pflegetipps sagte man uns, das man dem Badewasser etwas Muttermilch beigeben kann und auch etwas das Gesicht damit einreiben. Da ich aber leider nicht stillen kann ist auch keine Milch da und die Pickel sind auch ohne diese Tipps am verschwinden. Also, mach dich nicht verrückt, es sieht nur nicht so schön aus an unseren Kleinen Sonnenscheinen!!

4. Mär 2010 20:37
Vielen Dank liebe Mutti`s!
Hab noch ne Frage zu diesem Thema. Jetzt hat meine Tochter schon den Oberkörper mit Pickelchen voll und diese fühlen sich rau an. Welche Creme oder Salben verwendet ihr? Ich hab Angst das das alles Flechten werden
Hab noch ne Frage zu diesem Thema. Jetzt hat meine Tochter schon den Oberkörper mit Pickelchen voll und diese fühlen sich rau an. Welche Creme oder Salben verwendet ihr? Ich hab Angst das das alles Flechten werden

6. Mär 2010 10:40
Meine Maus ist 4 Wochen alt und hat auch Neugeborenenakne.
Wenn du stillst, kannst du Muttermilch auf die Pickelchen geben. Das soll sehr gut helfen.
Ich stille nicht und war gestern mit ihr beim Kinderarzt. Wir haben jetzt eine Creme bekommen "Excipial" und eine leichte Besserung ist jetzt schon zu verzeichnen.
Wenn du stillst, kannst du Muttermilch auf die Pickelchen geben. Das soll sehr gut helfen.
Ich stille nicht und war gestern mit ihr beim Kinderarzt. Wir haben jetzt eine Creme bekommen "Excipial" und eine leichte Besserung ist jetzt schon zu verzeichnen.
7. Mär 2010 20:53
hallo,
meine süße ist jetzt 19 wochen und 6 tage alt. sie hat auch die ersten wochen babyakne gehabt. habe aber weiter nichts gemacht und das ist weg gegangen jetzt hat sie wieder ganz feine haut
.
lg
meine süße ist jetzt 19 wochen und 6 tage alt. sie hat auch die ersten wochen babyakne gehabt. habe aber weiter nichts gemacht und das ist weg gegangen jetzt hat sie wieder ganz feine haut

lg
24. Mär 2010 11:49
hey hallo habe da mal ne frage mein kleiner hatte bei der geburt baby akne er ist jetzt 19 tage wann geht das weg ?
24. Mär 2010 23:05
25. Mär 2010 08:24
Hallo
Mein Sohnemann hatte auch diese Babyakne sie kann bis zu 3 Monate bleiben.Sie kommt bei fast jedem Baby bei einem länger bei anderem kürzer.Am anfang hatte er sie auch nur etwas im Gesicht und als die Haut dann anfing trocken zu werden hat uns unsere Hebamme die Gesichtscreme von Bübchen mit Calendula empfohlen.Ich muß sagen sie hat gut geholfen.
Mein Sohnemann hatte auch diese Babyakne sie kann bis zu 3 Monate bleiben.Sie kommt bei fast jedem Baby bei einem länger bei anderem kürzer.Am anfang hatte er sie auch nur etwas im Gesicht und als die Haut dann anfing trocken zu werden hat uns unsere Hebamme die Gesichtscreme von Bübchen mit Calendula empfohlen.Ich muß sagen sie hat gut geholfen.
25. Mär 2010 10:59
31. Mär 2010 13:32
2. Apr 2010 17:37
Versucht es mal mit Stiefmütterchenkrauttee.
--> Gibs in der Apotheke.
Ich hab meinen Kleinen mehrmals am Tag damit betupft und nach wenigen Tagen war die Akne verschwunden. Zusätzliche Cremes, außer nach dem Baden, sollte man vermeiden, da diese die Haut nur zusätzlich reizen.
Der Tee hilft dann später auch bei Milchschorf...
LG
--> Gibs in der Apotheke.
Ich hab meinen Kleinen mehrmals am Tag damit betupft und nach wenigen Tagen war die Akne verschwunden. Zusätzliche Cremes, außer nach dem Baden, sollte man vermeiden, da diese die Haut nur zusätzlich reizen.
Der Tee hilft dann später auch bei Milchschorf...

LG
13. Apr 2010 19:47
Die Babyakne geht zurück, wenn sich der Hormonspiegel der Mama wieder normaliesiert hat.
Nicht an den Pickelchen rumpolken!
Sollte mal was aufgehen, das Wundermittel Muttermilch hilft. Nur damit abtupfen, damit sich nichts entzündet.
Wie sich das bei nicht gestillten Kindern verhält, kann ich nicht sagen. Aber die Hormone aus der Schwangerschaft sollten sich dann eigentlich noch schneller verabschieden. Denk ich. Glaub ich.
Nicht an den Pickelchen rumpolken!
Sollte mal was aufgehen, das Wundermittel Muttermilch hilft. Nur damit abtupfen, damit sich nichts entzündet.
Wie sich das bei nicht gestillten Kindern verhält, kann ich nicht sagen. Aber die Hormone aus der Schwangerschaft sollten sich dann eigentlich noch schneller verabschieden. Denk ich. Glaub ich.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...