hilfe für arme kinder.....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1077985
7. Aug 2011 23:45
hilfe für arme kinder.....
Hallo, ich hab ein Problem, meine Schwägerin wurde vor ca 3 monaten endgültig von meinem Bruder verlassen, der war leider der Hauptverdiener in der Familie und sie hat für ihn ihre familie verlassen (sie ist russin) und ihre ausbildung abgebrochen.
Da sie noch nicht eingebürgert ist steht ihr auch kein Harz 4 zu ... sie bemüht sich wirklich einen Job zu kriegen aber " nur" hauptschulabschluss und keine ausbildung sind nunmal keine guten guten voraussetzungen ... :( :( :(
naja also zu meinem problem....
sie hat zwei kinder (3 und 7) und kann ihnen leider nichts mehr bieten.....
wie ein vaterschaftstest ergeben hat ist auch vom vater mit nichts zu rechnen:(
aber für mich werden sie immer meine neffen bleiben...
jetzt wollte ich mal fragen ob ihr nicht ein paar alte sachen habt das nicht gutgenug für ein WP aber noch nicht gaaaaaaanz so abgeramscht ist....
das ihr mir schicken könnt damit ich ihr ein schönes paket zusammenstellen kann... weil im moment hängts wirklich an allem.....
ich schicke ihr schon immer alles mögliche .....
aber da mein kleiner ja erst knapp 4monate ist habe ich halt noch nicht wirklich etwas für die älteren... ich kaufe ihr zwar immer ein paar dinge (spielsachen klamotten süßigkeiten heftchen bücher etc...)
naja vielleicht habt ihr was.... melde euch bitte...
wäre echt toll ich meine die sind doch noch soooo klein ...und die armen würmchen können doch auch wirklich nix für ihre eltern
gglg melo
gast.1210484
8. Aug 2011 07:21
Re: hilfe für arme kinder.....
Hallo Melo, wo wohnt deine Schwägerin? Mein Baby ist auch erst 3,5 Monate alt, ich hätte aber noch jede Menge gute Anziehsachen für die Frau selbst, vorausgesetzt sie trägt größe 36. Und wenn sie nicht allzuweit wohnt, könnte ich sie auch sonst irgendwie unterstützen.
LG
gast.1077985
8. Aug 2011 09:31
Sie hat in Winterbach gewohnt.... aber sie ist da jetzt rausgeflogen ....
ich schreib dir per PN wo sie genau wohnt....
Bellagecko86
8. Aug 2011 10:55
Hallo!! Also ich hab zwar nur ein kleineres kind und keine Sachen, ABER sie soll sich an Pro Familia oder einen kirchlichen Träger wenden...die Leute da werden sie auf alle Fälle unterstützen und ihr Kleidung, eventuell Möbel etc. zur Verfügung stellen!!! Alles Gute und Lob an dich werstmal, dass du so hinter der Frau stehst!!!!
gast.1072163
8. Aug 2011 15:58
ich wollte mal fragen was deine schwägerin für eine kleidergrösse hat
ich hätte noch kleidung ab grösse 40 bis 44
gast.906035
9. Aug 2011 14:50
Hallo Melo94,

sie sollte sich wirklich an die kirchlichen Einrichtungen (Caritas) wenden, denn dort bekommt sie sehr preisgünstig auch Kleidung (manchmal gibt es auch Sachen umsonst). Außerdem kann sie sich dort beraten lassen, gerade was Rechtsansprüche etc. betrifft und das ist kostenlos. Sie haben dort mehr Möglichkeiten, auch bei Ämtern etc. Druck zu machen.

Eine PN kommt auch noch.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1135475
9. Aug 2011 15:23
hi
also hier in rostock bekommen solche leute die sachen hinterher geworfen umsonst,
da kenne ich einige vereine
hilf ihr doch bei der suche damit es schnell bergauf geht

alles liebe für euch

und sie SOLL SICH NICHT SCHÄMEN
gast.1077985
10. Aug 2011 08:17
Danke schön ihr seid so lieb.......ich werde jetzt mal nächste woche für ein paar tage zu ihr fahren.... und dann werden wir mal sehen welche vereine es in ihrer nähe gibt.....
danke schön..
lg melo
gast.1210484
7. Sep 2011 21:41
lenebo hat geschrieben:
> Hallo Melo, wo wohnt deine Schwägerin? Mein Baby ist auch erst 3,5 Monate
> alt, ich hätte aber noch jede Menge gute Anziehsachen für die Frau selbst,
> vorausgesetzt sie trägt größe 36. Und wenn sie nicht allzuweit wohnt,
> könnte ich sie auch sonst irgendwie unterstützen.
> LG

Wie mit der Melo per PN abgemacht, habe ich vor einiger Zeit das Paket an ihre Schwägerin geschickt. Heute kam das Paket zurück, weil es nicht zugestellt werden konnte und die Gute es trotz Benachrichtigung nicht abgeholt hat. Komme mir etwas verarscht vor.
gast.1138661
7. Sep 2011 22:05
:( :( :(
gast.1210484
7. Sep 2011 22:11
Genau lafey, so habe ich auch geguckt, als mir das Paket überreicht worden ist.
gast.988282
7. Sep 2011 23:34
Wie ihr schickt ihr ein Paket und sie holt es nicht ab????
Da würde ich mir auch verarscht vorkommen!!!!!
Das ist ja der Knaller des Tages!!! :shock:
gast.1210484
8. Sep 2011 10:43
Jep Moni. Scheinbar hat sich die Bedürftigkeit in Luft aufgelöst.
gast.988282
8. Sep 2011 10:57
Vielleicht ist sie zu fein dafür???!!!!!!!!!!!!!! :?
gast.1066731
8. Sep 2011 14:34
Und wenn wirklich jemand Hilfe braucht, hilft keiner...vorallem wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Traurig sowas....
16 Beiträge
loading 19543...