Was ist passiert???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2011 20:21
Was ist passiert???
Hallo mutti´s,
hab heute meine Maus gebadet aber leider wieder mit geschrei und richtiges aufschrecken wenn ich sie auch nur sanft berühr und auch mit dem waschlappen, das war auch schon beim letzten mal so da dachte ich sie ist einfach nur müde und will lieber ihre flasche und ins bett und heut eben genau dasselbe obwohl sie bis jetzt so gern gebadet hat sie hat es sogar geliebt war immer fröhlich und hat es genossen wenn ich sie dann gewaschen hab.
Warum denn jetzt aufeinmal will sie nicht mehr und vor was erschrickt sie denn es ist doch nie was passiert??? Wisst ihr was das sein könnte?
Lg dani mit Dalia 15 wochen
hab heute meine Maus gebadet aber leider wieder mit geschrei und richtiges aufschrecken wenn ich sie auch nur sanft berühr und auch mit dem waschlappen, das war auch schon beim letzten mal so da dachte ich sie ist einfach nur müde und will lieber ihre flasche und ins bett und heut eben genau dasselbe obwohl sie bis jetzt so gern gebadet hat sie hat es sogar geliebt war immer fröhlich und hat es genossen wenn ich sie dann gewaschen hab.
Warum denn jetzt aufeinmal will sie nicht mehr und vor was erschrickt sie denn es ist doch nie was passiert??? Wisst ihr was das sein könnte?
Lg dani mit Dalia 15 wochen
5. Aug 2011 20:49
Re: Was ist passiert???
Meine Hebamme hat beim ersten Probebaden gesagt, dass es passieren kann, dass sie irgendwann keine Lust mehr auf Baden und Wasser haben und dann erst wieder, wenn sie sitzen können und somit im Wasser spielen....
Die Zeit der Umgewöhnung vom Bauch ist halt langsam vorbei und ich denke, dass sie einfach das Wasser nicht mehr so beschützend findet wie am Anfang....Nimm sie doch mal mit dir zusammen in die Badewanne? Vlt mag sie das ja......
Ich bade Gesa höchstens einmal in der Woche und lasse sie in der Wanne nur auf meinem Arm ( Mit dem Nacken aufliegend) im Wasser "schwimmen" Den Waschlappen lege ich ihr auf den Bauch, da der immer etwas aus dem Waser ragt.....Was anderes mache ich mit ihr nicht und ihr scheints zu gefallen....Aber das wird wohl auch irgendwann vorbei sein
Dann werde ich probieren sie mit mir zusammen in die Wanne zu nehmen....Ohne Badezusatz dann halt ^^
Wahrscheinlich ist die Phase aber auch bald wieder vorbei und sie planscht wieder gerne =)
Die Zeit der Umgewöhnung vom Bauch ist halt langsam vorbei und ich denke, dass sie einfach das Wasser nicht mehr so beschützend findet wie am Anfang....Nimm sie doch mal mit dir zusammen in die Badewanne? Vlt mag sie das ja......
Ich bade Gesa höchstens einmal in der Woche und lasse sie in der Wanne nur auf meinem Arm ( Mit dem Nacken aufliegend) im Wasser "schwimmen" Den Waschlappen lege ich ihr auf den Bauch, da der immer etwas aus dem Waser ragt.....Was anderes mache ich mit ihr nicht und ihr scheints zu gefallen....Aber das wird wohl auch irgendwann vorbei sein

Wahrscheinlich ist die Phase aber auch bald wieder vorbei und sie planscht wieder gerne =)
6. Aug 2011 10:43
Also wir baden meistens gleich mit dem Kleinen gemeinsam. Einer sitzt mit ihm in der Badewanne und der andre kümmert sich danach um ihn. Und er liebt das. 

6. Aug 2011 16:43
ja das wäre ja schön ,aber wenn man alleine ist geht das schlecht
und meine Badewanne ist jetzt nicht grad die größte...

6. Aug 2011 22:21
Hast du nich vlt. eine Freindin oder so, die dir an dem Tag helfen kann beim Baden? Gehste halt mit Bikini in die Wanne 

7. Aug 2011 16:01
ne ich wart noch bisi und versuch es nochmal angeblich ist das einfach nur wieder so ein schub wo sie jetzt alles etwas anders empfindet und das sie nach paar mal wieder badeb mag
hoffe ich...

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...