Umstellung auf 1er Folgemilch...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2011 14:34
Umstellung auf 1er Folgemilch...
hey mädels,
Also zum Anfang meine kleine maus ist 7 Wochen alt...
Habe da mal eine Frage: Wisst ihr ab wann man von Pre auf die Folgemilch 1 Umstellen tut?Wir geben jetzt Hipp pre und unsere Kleine trinkt so 100ml aller 2,5- 3 Stunden, habe manchmal das gefühl das sie nicht richtig satt wird aber mehr als 100 ml kriegt sie nich mit einmal rein, spuckt dann immer wieder nen Teil raus...wieviel trinken bzw. haben eure so in dem Alter getrunken?
Danke für schonmal im vorraus für eure Antworten...
Also zum Anfang meine kleine maus ist 7 Wochen alt...
Habe da mal eine Frage: Wisst ihr ab wann man von Pre auf die Folgemilch 1 Umstellen tut?Wir geben jetzt Hipp pre und unsere Kleine trinkt so 100ml aller 2,5- 3 Stunden, habe manchmal das gefühl das sie nicht richtig satt wird aber mehr als 100 ml kriegt sie nich mit einmal rein, spuckt dann immer wieder nen Teil raus...wieviel trinken bzw. haben eure so in dem Alter getrunken?
Danke für schonmal im vorraus für eure Antworten...
5. Aug 2011 16:23
Re: Umstellung auf 1er Folgemilch...
wenn pre diese nahrung ist was die kinder im spital bekommen, kannst du normal gleich umstellen.
mein sohn (ebenfalls 7 wochen) hat im spital die HA nahrung bekommen und ich hab zuhause sofort auf die "beba anfangsmilch 1" umgestellt.
normal hast du hinten auf der verpackung oben stehen, ab wieiviele monate das milchpulver ist. ist es von geburt an, kannst du normal umstellen. ansonsten ab dem monat was oben steht. die beba anfangsmilch 1 geht zb bis zum 5. oder 6. monat. sollte deine maus nicht satt werden und du deshalb umstellen möchtest, solltest du zuerst mit deinem kinderarzt reden
mein sohn trinkt mittlerweile seine ca 175ml alle 4-5 std.
aber es macht nichts wenn sie noch weniger dafür öfter trinkt
solange sie zunimmt.
hast du schon versucht das du sie zwischen durch aufstossen lässt? das hat bei meinem immer geholfen und hilft auch heute noch.
ebenfalls hab ich die erfahrung gemacht das er bei den normalen NUK flaschen "schlechter" (länger, und vorallem mit mehr luft im bauch) trinkt. ich hab jetzt eine NUK first choice bekommen, und mit der klappt das um einiges besser. da ist nämlich der sauger anders geformt.
und das immer wieder etwas an milch mit rauf kommt ist normal. das hat mein sohn auch. so lange sie nicht richtig erbricht sollte das kein problem sein. mein sohn spuckt teilweise den ganzen tag immer wieder ein wenig milch aus.
mein sohn (ebenfalls 7 wochen) hat im spital die HA nahrung bekommen und ich hab zuhause sofort auf die "beba anfangsmilch 1" umgestellt.
normal hast du hinten auf der verpackung oben stehen, ab wieiviele monate das milchpulver ist. ist es von geburt an, kannst du normal umstellen. ansonsten ab dem monat was oben steht. die beba anfangsmilch 1 geht zb bis zum 5. oder 6. monat. sollte deine maus nicht satt werden und du deshalb umstellen möchtest, solltest du zuerst mit deinem kinderarzt reden

mein sohn trinkt mittlerweile seine ca 175ml alle 4-5 std.
aber es macht nichts wenn sie noch weniger dafür öfter trinkt

hast du schon versucht das du sie zwischen durch aufstossen lässt? das hat bei meinem immer geholfen und hilft auch heute noch.
ebenfalls hab ich die erfahrung gemacht das er bei den normalen NUK flaschen "schlechter" (länger, und vorallem mit mehr luft im bauch) trinkt. ich hab jetzt eine NUK first choice bekommen, und mit der klappt das um einiges besser. da ist nämlich der sauger anders geformt.
und das immer wieder etwas an milch mit rauf kommt ist normal. das hat mein sohn auch. so lange sie nicht richtig erbricht sollte das kein problem sein. mein sohn spuckt teilweise den ganzen tag immer wieder ein wenig milch aus.
5. Aug 2011 16:28
Hallo tweety,
ich würde an Deiner Stelle nicht umstellen. Mit 7 Wochen ist die Trinkmenge noch nicht unbedingt eingependelt. Den Abstand von 2.5 - 3 Stunden finde ich auch nicht ungewöhnlich kurz.
Da Deine Kleine offensichtlich noch nicht so viel auf einmal schafft, ist ihr Verdauungssystem vielleicht einfach noch nicht so weit. Da würde ich sie nicht auch noch mit der Stärke aus der 1-er Nahrung strapazieren.
Grundsätzlich können Babys die ganze Milchzeit hindurch Pre-Nahrung erhalten; habe ich mit meinen zwei Mädels auch so gehalten.
Gruß
JuYa
ich würde an Deiner Stelle nicht umstellen. Mit 7 Wochen ist die Trinkmenge noch nicht unbedingt eingependelt. Den Abstand von 2.5 - 3 Stunden finde ich auch nicht ungewöhnlich kurz.
Da Deine Kleine offensichtlich noch nicht so viel auf einmal schafft, ist ihr Verdauungssystem vielleicht einfach noch nicht so weit. Da würde ich sie nicht auch noch mit der Stärke aus der 1-er Nahrung strapazieren.
Grundsätzlich können Babys die ganze Milchzeit hindurch Pre-Nahrung erhalten; habe ich mit meinen zwei Mädels auch so gehalten.
Gruß
JuYa
5. Aug 2011 16:29
was ich noch fragen wollt:
wann ist denn deine maus genau geboren? meiner ist am SA den 18.06. geboren
wann ist denn deine maus genau geboren? meiner ist am SA den 18.06. geboren

5. Aug 2011 16:32
den rythmus von 2,5 - 3 std finde ich auch nicht erschreckend!
im gegenteil ich war erschrocken als ich am ersten tag merkte das mein sohn nur alle 3-4 std ein flascherl möchte
ich hab mit alle 2 std gerechnet. wenn ich ihm nach 2-2,5 std was geben wollte, hatter vielleicht 10ml getrunken und die gleich wieder ausgespuckt gg
ich würd vor der umstellung mit dem kinderarzt reden. das problem das du glaubst sie wird nicht satt hatte ich eine zeit lang auch bei meinem. es kann sein das sie einen schub macht, dann brauchen sie auch mehr. bei so einem schub trinkt mein sohn auch öfter dafür aber weniger....
im gegenteil ich war erschrocken als ich am ersten tag merkte das mein sohn nur alle 3-4 std ein flascherl möchte

ich würd vor der umstellung mit dem kinderarzt reden. das problem das du glaubst sie wird nicht satt hatte ich eine zeit lang auch bei meinem. es kann sein das sie einen schub macht, dann brauchen sie auch mehr. bei so einem schub trinkt mein sohn auch öfter dafür aber weniger....
5. Aug 2011 16:38
mein kleiner Schatz bekommt mittlerweile 1 Milch er kommt nun alle 2,5 - 4 Stunden. Bei der Pre nahrung kam er stündlich. Er isst um die 130 - 150 ml (meine hebamme sagte mir er dürfte bis 180 ml trinken) da trinkt deine kleine ja recht wenig das hat meiner im KKH schon getrunken 

5. Aug 2011 16:42
meiner hat im KH und die erste woche zwischen 50 und 90 ml getrunken und sich dann brav rauf gesteigert...
5. Aug 2011 16:43
vom ersten tag an??? Meiner wollte am 3 Tag schon 90 ml, aber da sagten mir die schwestern da er eh so groß ist braucht er mehr Energie 

5. Aug 2011 16:48
du musst bedenken das meiner am anfang gestillt hätte werden sollen was nicht geklappt hat. er hat das erste mal regelmässig sein flascherl nach 48 std bekommen (von der geburt weg). da hat er noch nicht so viel geschafft
mittlerweile hat er oft seine phasen wo er tagsüber weniger trinkt und am abend dann gleich mal seine 200-250ml gg hab mit meiner kinderärztin gesprochen, die hat sich die mitschrift von seinem trinkverhalten angesehn, und die meinte: ach das ist normal 
er trinkt an manchen tagen nur 650ml und dann aber gleich wieder fast 1000ml am tag gg laut kinderärztin gleicht sich das aus. also auch kein problem. aber da wundert es mich nicht das der kleine mann seit der KH entlassung 2005g zugenommen hat lol (entlassungsgewicht: 2800g gewicht mit 6 1/2 wochen: 4850g (bei 61cm)). die ärztin meinte nur zu mir: machens weiter wie bisher.
wie gross ist/war er den? meiner hat auch nen ziemlichen bewegungsdrang selten das er mal als wacher ruhig im gitterbett liegt oder in der wippe. hände und füsse sind ständig in bewegung und im gitterbett wälzt er sich von einer seit zur anderen oder im kreis gg

er trinkt an manchen tagen nur 650ml und dann aber gleich wieder fast 1000ml am tag gg laut kinderärztin gleicht sich das aus. also auch kein problem. aber da wundert es mich nicht das der kleine mann seit der KH entlassung 2005g zugenommen hat lol (entlassungsgewicht: 2800g gewicht mit 6 1/2 wochen: 4850g (bei 61cm)). die ärztin meinte nur zu mir: machens weiter wie bisher.
wie gross ist/war er den? meiner hat auch nen ziemlichen bewegungsdrang selten das er mal als wacher ruhig im gitterbett liegt oder in der wippe. hände und füsse sind ständig in bewegung und im gitterbett wälzt er sich von einer seit zur anderen oder im kreis gg
5. Aug 2011 16:52
wow meiner hat innerhalb von 4 Wochen nur 600 Gramm zugenommen, aber er hatte auch einen Pilz und meine hebi sagte das ist auch ok wegen seiner größe dein kleiner war ja ein richtiges Leichtgewicht 
meiner wog bei der geburt 5070 Gramm bei 56,5 cm irgendwie hat meine ärztin sich ordentlich verguckt beim ultrashall die sagte 5 Tage vorher noch 3800 Gramm

meiner wog bei der geburt 5070 Gramm bei 56,5 cm irgendwie hat meine ärztin sich ordentlich verguckt beim ultrashall die sagte 5 Tage vorher noch 3800 Gramm

5. Aug 2011 16:58
omg deiner war ja ein riese gg
meiner war bei der geburt:
3150g
50cm
KU 34 cm
und bei der entlassung eben 2800g
jetzt ist mir auch klar warum du einen KS hattest bei so einem brummer gg
naja bei mir haben sie IM kreissaal damals noch gesagt: 52cm ca und 3500g hat er. tja 4 std später war er dann nur mehr 50cm gross und 3150g schwer gg
meiner war bei der geburt:
3150g
50cm
KU 34 cm
und bei der entlassung eben 2800g
jetzt ist mir auch klar warum du einen KS hattest bei so einem brummer gg
naja bei mir haben sie IM kreissaal damals noch gesagt: 52cm ca und 3500g hat er. tja 4 std später war er dann nur mehr 50cm gross und 3150g schwer gg
5. Aug 2011 17:13
bei meinem wurde 15 Min vor der geplanten Einleitung Ultrashall gemacht (gut das nicht noch ein Notfall dazwischen kam das wäre voll die Quälerei geworden ihn normal zu entbinden) da wurde er auf 5500 Gramm geschätzt da wurde mir Angst und bange und wurde am nächsten tag zwischen zwei geplante Kaiserschnitte geschoben
5. Aug 2011 17:32
bei uns ist es so, das der papa vom kleinen 185 gross und ca 100kg schwer ist. deshalb hab ich gesagt sollte der kleine auf mehr als 3500g und grösser als 55cm geschätzt werden, will ich nen KS!
2 tage vor der spontan geburt (6 tage übern termin ich hätte 2 tage nach der geburt ins kh müssen wegen einleitung besprechung) meinte der arzt dann das der kleine 3400g hat und ca 50cm gross ist ...
2 tage vor der spontan geburt (6 tage übern termin ich hätte 2 tage nach der geburt ins kh müssen wegen einleitung besprechung) meinte der arzt dann das der kleine 3400g hat und ca 50cm gross ist ...
5. Aug 2011 18:30
bei unserem kamen die Großelterlichen Gene voll durch
er hat rötliche Haar (hatte mein Vater und meine Schwiegermutter)
er ist groß für ein Säugling. (mein vater war 2,00m, meine brüder sind beide um die 1,97m)
in der Familie meines Mannes gab es einige Kinder die sehr schwer waren zwischen 4700 Gramm und 5200Gramm)
wenn ich ihn von vorne betrachte sehe ich viel Ähnlichkeit zu meinem Mann, wenn ich ihn denn auf dem Arm habe an der schulter zum Bäuerchen machen und ihn denn ansehe (seitlich) denn sieht er voll aus wie mein Vater
echt toll wenn man das so betrachtet wie sich die Generationan überspringen
er hat rötliche Haar (hatte mein Vater und meine Schwiegermutter)
er ist groß für ein Säugling. (mein vater war 2,00m, meine brüder sind beide um die 1,97m)
in der Familie meines Mannes gab es einige Kinder die sehr schwer waren zwischen 4700 Gramm und 5200Gramm)
wenn ich ihn von vorne betrachte sehe ich viel Ähnlichkeit zu meinem Mann, wenn ich ihn denn auf dem Arm habe an der schulter zum Bäuerchen machen und ihn denn ansehe (seitlich) denn sieht er voll aus wie mein Vater
echt toll wenn man das so betrachtet wie sich die Generationan überspringen

5. Aug 2011 19:13
Also meine ist am 16.06. geboren...bin ja froh das sie überhaupt was trinkt hatten über 3 wochen gebraucht bis sie endlich richtig getrunken hat, mußte sie immer wecken nach spätestens 3 h sonst wäre sie nur 3 mal am tag gekommen und selbst da hatte sie nur 60 ml getrunken,sie braucht halt nen bissl länger als andere,aber es wird langsam...sie wiegt ja auch noch nicht soviel, sie wiegt erst ca. 3800 gramm und das nach 7 wochen anfangs gewicht war 2990 gramm... naja und wegen spucken haben wir uns mittlerweile dran gewöhnt,ist nun mal nen spuck kind und sie spuckt auch noch mehr wiel sie nen hüft gestell hat. und das wird noch zusätzlich drücken...
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...