Notkaiserschitt oder Notwendiger Ks?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2011 09:05
Notkaiserschitt oder Notwendiger Ks?
Ich war gestern bei dem Arzt der im Oktober meinen Sohn (der zweite) per KS holen wird, weil ich es will.
Jetzt habe ich mal gefragt ob jeder KS ein NOT KS ist wenn er durchgeführt wird weil die geburt z.b stockt.
ich hatte nämlich so eine geburt, mir ging es gut meinem sohn auch, aber nach 4 tagen einleitung, fruchtblase gesprengt, 10 std wehen und nix passiert, wurde ich gefragt ob ich einen ks will.
deswegen frage ich euch weil viele schreiben ich hatte einen not ks schnitt.
not ks schnitt wird von den ärzten das bezeichnet wenn das kind oder die mutter drohen bei weitergang zu sterben und unter vollnarkose das kind geholt werden MUß!!!
notwendig wenn es einfach nicht weitergeht! sprich kind kann nicht weiter aber soweit gehts allen ganz gut!
ich bin schon sehr gespannt auf eure antworten
also was hattet ihr denn jetzt nur mal so interesse halber ?
Jetzt habe ich mal gefragt ob jeder KS ein NOT KS ist wenn er durchgeführt wird weil die geburt z.b stockt.
ich hatte nämlich so eine geburt, mir ging es gut meinem sohn auch, aber nach 4 tagen einleitung, fruchtblase gesprengt, 10 std wehen und nix passiert, wurde ich gefragt ob ich einen ks will.
deswegen frage ich euch weil viele schreiben ich hatte einen not ks schnitt.
not ks schnitt wird von den ärzten das bezeichnet wenn das kind oder die mutter drohen bei weitergang zu sterben und unter vollnarkose das kind geholt werden MUß!!!
notwendig wenn es einfach nicht weitergeht! sprich kind kann nicht weiter aber soweit gehts allen ganz gut!
ich bin schon sehr gespannt auf eure antworten
also was hattet ihr denn jetzt nur mal so interesse halber ?
29. Jul 2011 09:11
Re: Notkaiserschitt oder Notwendiger Ks?
Hallo,
also bei mir war das so,mir wurde eine PDA gesetzt weil ich eingeleitet worden bin und nach 4std heftigsten wehen und nur 2cm auf konnte ich nicht mehr. So PDA war gelegt und plötzlich gingen die Herzschläge meiner tochter in die höhe auf 195, dann hieß es nur noch keine min mehr warten ab in den OP.
Somit war es ein Not-KS
Lg dani mit Dalia 14wochen
also bei mir war das so,mir wurde eine PDA gesetzt weil ich eingeleitet worden bin und nach 4std heftigsten wehen und nur 2cm auf konnte ich nicht mehr. So PDA war gelegt und plötzlich gingen die Herzschläge meiner tochter in die höhe auf 195, dann hieß es nur noch keine min mehr warten ab in den OP.
Somit war es ein Not-KS
Lg dani mit Dalia 14wochen
29. Jul 2011 13:37
hallo
ich hatte auch einen not ks weil leonie keine herztöne mehr hatte,. waren alle weg.
ich hatte auch einen not ks weil leonie keine herztöne mehr hatte,. waren alle weg.
29. Jul 2011 16:52
Ich drängel mich mal zwischen.
Ihr schreibt hier, dass während der Geburt die Herztöne weg waren. Wie wurden bei euch während der Geburt die Herztöne überwacht? Gibt es irgendwelche Gründe warum man das macht, oder ist das bei jeder Geburt Pflicht? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass man bei uns irgendwas überwacht hat.

29. Jul 2011 16:57
ich hatte die ganze zeit ein ctg am laufen! daher wußten wir das jona in ordnung war!
29. Jul 2011 17:07
Wenn ich mir so überlege, wenn bei uns auch die Herztöne weg wären, hätte man das gar nicht mitbekommen. Mein Kleiner hat nicht geatmet, als er rauskam. Die Hebamme hat ihn solange gerieben, bis er anfing zu atmen. Er war schon bläulich angelaufen. Da läufts mir kalt den Rücken runter, scheinbar sind wir nur gut weggekommen, weil die Geburt problemlos ablief.
29. Jul 2011 17:08
Ich hatte auch zwei Notkaiserschnitt und einen geplanten KS. Meine beiden Großen haben auf das Wehenmittel mit Herzstillstand reagiert. Paul nach 12 Stunden Wehen und Hans nach 30 Stunden Wehen. Nachdem die Geburt nicht voran ging und ich mehrfach wehen fördernde Mittel bekommen habe wurden bei mir ständig Wehen und Herztöne aufgezeichnet. Damals war das ziemlich lästig, aber im nachhinein bin ich froh darüber. Sonst wären meine beiden Jungs jetzt nicht da. Bei meiner kleine Maus (fast 7 Monate) war es ein Plankaiserschnitt. Wir wollten dieses Risiko nicht noch einmal eingehen.
29. Jul 2011 19:04
ich war auch ständig am ctg gehangen,weil sie schon davor immer mal erhöhte herzschläge hatte. Sie ist ziemlich blass auf die welt gekommen und hat auch erstmal nicht geatmet, bis vor 2monaten hatte sie noch anpassungsschwierigkeit,aber jetzt ist alles supi GOTT SEI DANK!!!
30. Jul 2011 07:24
Hallo,
ich hatte hatte einen NotKS unter Vollnarkose, weil bei meinem kleinen die Herztöne nicht mehr zu hören waren und ich das HELLPSyndrom hatte. Wenn die Ärzte nicht so schnell gehandelt hätten, wären wir beide gestorben.
L.g.
ich hatte hatte einen NotKS unter Vollnarkose, weil bei meinem kleinen die Herztöne nicht mehr zu hören waren und ich das HELLPSyndrom hatte. Wenn die Ärzte nicht so schnell gehandelt hätten, wären wir beide gestorben.
L.g.
30. Jul 2011 22:26
Hallo Mädels, D
ich hatte auch einen Notkaiserschnitt so haben das die Ärzte gesagt.
Ich hatte wehen mein muttermund war auch schon auf 4 cm geöffnet. Als ich dann aber im KH war hat sich mein MuMU nicht weiter geöffnet. Aber die wehen wurden immer schlimmer. Dann haben die Ärzte mir ne PDA gegeben und meine wehen waren dann ganz weg.Die Hebamme gab mir dann ein wehen fördernes mittel weil die Geburt ja schnell gehen musste danach.
Leider vertrug sie dann das wehenmittel nicht und musste deswegen einen Ks
haben.
Beim KS ist dann rausgekommen das die Narbelschnurr um ihren Hals gewickelt war und sie einfach zu wach war um alleine auf die weltzukommen.
Im Mutterpass steht Geburtsstillstand in EP MUMU 4cm geöffnet.
Ja ich war dann froh das ich einen KS bekommen habe denn sonst wäre meine kleine jetzt nicht hier bei mir.
LG Bussifrau
ich hatte auch einen Notkaiserschnitt so haben das die Ärzte gesagt.
Ich hatte wehen mein muttermund war auch schon auf 4 cm geöffnet. Als ich dann aber im KH war hat sich mein MuMU nicht weiter geöffnet. Aber die wehen wurden immer schlimmer. Dann haben die Ärzte mir ne PDA gegeben und meine wehen waren dann ganz weg.Die Hebamme gab mir dann ein wehen fördernes mittel weil die Geburt ja schnell gehen musste danach.
Leider vertrug sie dann das wehenmittel nicht und musste deswegen einen Ks
haben.
Beim KS ist dann rausgekommen das die Narbelschnurr um ihren Hals gewickelt war und sie einfach zu wach war um alleine auf die weltzukommen.
Im Mutterpass steht Geburtsstillstand in EP MUMU 4cm geöffnet.
Ja ich war dann froh das ich einen KS bekommen habe denn sonst wäre meine kleine jetzt nicht hier bei mir.
LG Bussifrau
30. Jul 2011 23:16
hey...
hatte auch einen notkaiserschnitt, wie seni1406, wegen hellp syndrom. haette man in dieser nacht nicht so schnell operiert, waere ich wahrscheinlich noch in der gleichen nacht gestorben...
lg
hatte auch einen notkaiserschnitt, wie seni1406, wegen hellp syndrom. haette man in dieser nacht nicht so schnell operiert, waere ich wahrscheinlich noch in der gleichen nacht gestorben...
lg
31. Jul 2011 11:07
31. Jul 2011 11:38
Hallo Regina4,
HELLPSyndrom ist die schwerste Erkrankung die man in einer Schwangerschaft haben kann. Fängt an mit zu viel Eiweiß im Urin über zu Hohen Blutdruck bei mir war er 160 zu 200, dann fangen an die Nieren zu versagen, die Leberwerte sind ganz schlecht der Mutterleib ist total vergiftet durch die ganzen Syntome deshalb ist das Leben von Mutter und Kind in Gefahr und zu guter letzt kann man innerlich verbluten wenn es zu spät entdeckt wird.
LG.
HELLPSyndrom ist die schwerste Erkrankung die man in einer Schwangerschaft haben kann. Fängt an mit zu viel Eiweiß im Urin über zu Hohen Blutdruck bei mir war er 160 zu 200, dann fangen an die Nieren zu versagen, die Leberwerte sind ganz schlecht der Mutterleib ist total vergiftet durch die ganzen Syntome deshalb ist das Leben von Mutter und Kind in Gefahr und zu guter letzt kann man innerlich verbluten wenn es zu spät entdeckt wird.
LG.
31. Jul 2011 16:13
H-, Hämolysis (Blutzerfall)
EL-, Elevated Liver Enzymes (Erhöhung der Leberwerte)
LP-, Low Platelets (Verminderung der Blutplättchen)
genau.. ich hatte zu all diesen Symptomen auch noch sehr viel wasser eingelagert. mir wurde aber gesagt all diese anzeichen koennen, aber muessen nicht da sein. dies macht es dann oft schwierig die richtige diagnose zu stellen und schnell genug zu handeln
EL-, Elevated Liver Enzymes (Erhöhung der Leberwerte)
LP-, Low Platelets (Verminderung der Blutplättchen)
genau.. ich hatte zu all diesen Symptomen auch noch sehr viel wasser eingelagert. mir wurde aber gesagt all diese anzeichen koennen, aber muessen nicht da sein. dies macht es dann oft schwierig die richtige diagnose zu stellen und schnell genug zu handeln

1. Aug 2011 11:41
Ui das hört sich ja gar nicht gut an. Hab vorher noch nie was vom hellp syndorm gehört 

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...