eitrigs auge!!! :-(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1090112
27. Jul 2011 14:41
eitrigs auge!!! :-(
hallo ihr lieben!

mein kleiner sonnenschein ( 8 Wochen) ist heute morgen mit einem matschauge aufgewacht.

ich bin immer schon am wegwischen mit warmen wasser,aber es wird nicht besser und er jammert immer wenn er aufwacht und das auge nicht aufgeht. :cry:

was kann ich noch machen, oder sollte ich morgen zum arzt gehen?

habt ihr noch ein heilmittel?

lg und danke

maggi und klein matschauge ;)
gast.1234756
27. Jul 2011 14:51
Re: eitrigs auge!!! :-(
Hallo

das gleiche problem hatte ich oder hab ich mit meiner maus auch,laut arzt ist wahrscheinlich der tränenkanal noch zu und deswegen tränt und eitert.
Ich bin zum arzt weil es eben so schlimm geworden ist hab dann augentropfen bekommen seit dem ist es besser ab und zu bildet sich noch der gelbe schleim aber wenigstens klebt das auge nicht mehr und das mach ich dann mit abgekochten wasser weg.
Und immer von aussen nach innen wischen nicht anders rum!

Lg dani mit Dalia 13 wochen
gast.1209161
27. Jul 2011 15:09
käsepapeltee bzw kamilentee sollte lindernd wirken. aber geh auf jedenfall zum arzt ;)
gast.1218539
27. Jul 2011 15:26
ich hab augentropfen bekommen, wie Tobi das gehabt hat - ist erst 2 Wochen her. Da wars auch soo matschig, dass wir dann zum Arzt sind. Mit den Tropfen gehts ganz gut weg - ABER gib mal einem Kind Augentropfen :)
gast.1234756
27. Jul 2011 15:30
ich konnte es meiner maus gut geben wenn ich ihr die flasche gegeben hab da war sie ruhig gelegen :-)
gast.1051628
27. Jul 2011 15:32
Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Babys sind auch ganz anfällig für Bindehautentzündungen.
Wir hatten das auch schonmal, zwei Tage...Freitag wars noch nicht wirklich schlimm, hatte ich zweimal weggewischt und gut wars, dachte ich nicht dran das ich damit zum Arzt müsste. Naja Samstag ist er dann auch mit einem komplett verklebten Auge aufgewacht...den ganzen Tag alle halbe Stunde mit warmen Wasser abgewischt. Am Sonntag wars weg :roll: ...warum auch immer, vll hat er die Drohung mit dem KH mitbekommen, da wäre ich dann nämlich hin gefahren, noch ein Tag wäre mir da zu heikel gewesen.
Denke er hatte einfach nur Zug bekommen...aber wenns über mehrere Tage geht würde ich auf jeden Fall zum Arzt.

Alles Gute
gast.1218539
27. Jul 2011 15:36
cico77 hat geschrieben :
> ich konnte es meiner maus gut geben wenn ich ihr die flasche gegeben hab da
> war sie ruhig gelegen :-)

er hat das Fläschchen gesehen und wusste schon, was auf ihn zukommt - da half net viel, außer viel Geduld :) und die Wärmelampe :lol: die lenkt ihn immer ab! :D
gast.1234756
27. Jul 2011 16:03
es hat natürlich nicht imer geklappt, aber meistens und der tropfen war ja schon an der spitze ich mußte nur noch den einen augenblick abwarten und tropf war´s drinne :lol: stimmt es ist schon eine geduld sache. Gott sei dank ist mir meine da nicht böse :-) wie manche die dann wissen was kommt...
gast.988282
27. Jul 2011 16:52
Wenn du stillst hilft Muttermilch! Aber geh lieber zum Kia der gibt dir Augentropfen!!!!!
ich habe die Tropfen beim ickel reingemacht!!! Ging auch ganz gut!!!!

Gute Besserung!

LG Moni
gast.1209161
27. Jul 2011 16:55
seit wann ist kamile nicht gut? das hätte ich noch nie gehört .....
naja man lernt nie aus.

sorry für den tipp wusste nicht das es sich verschlimmern kann
gast.1090112
27. Jul 2011 19:52
danke für die vielen antworten.

ja zum arzt war heute so eine sache, es ist ja mittwoch und nachmittags hat keiner auf.

also habe ich den ganzen nachmittag mit warmen wasser gespült, so wie ihr es mir geraten habt und jetzt wo er ins bett ist sah es super aus.

DANKE!

ich werd morgen früh mal sehn wie es dann aussieht und dann zur ärztin fahren, wenns wieder verschleimt ist.

ich hoffe ihr hattet alle so einen sonnigen und tollen tag wie ich mit meinen zwei kleinen.

vielen dank nochmal und einen super abend

lg

maggi
gast.1074030
27. Jul 2011 20:51
also meine kleine motte hatte es auch musste es erst mit kochsalzlösung auspülen wurde aber nicht besser deswegn bin ich einfach zum augenarzt gefahren der hat mir dann tropfen verschrieben da war es dann in 3 tagen weg ( meine kleine hatte es schon 4 wochen) und es war dann auch weg
hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg kathy
gast.1243226
27. Jul 2011 21:52
Wie schon geschrieben ist Muttermilch super, wenn man nicht stillt hat / oder zusätzlich hat uns unsere Hebamme Euphrasia D3 Augentropfen von Weleda gegeben. Hat bei uns gut geholfen, ist allerdings keine Spontanheilung zu erwarten. :) Dauert etwas.
Liebe Grüße
gast.1100363
28. Jul 2011 11:17
Hallo,
unsere Kleine hat ein Tag nach dem wir das Krankenhaus verlassen haben auch ein eitriges verklebtes Auge gehabt. Da war sie gerade mal 6Tage alt.
Hat wohl eine Bindehautentzündung :-( Das ist aber wohl ganz normal. Sind einfach zu viele Bakterien die da auf die Kleinen einprallen.
Haben dann auch Tropfen bekommen. Es wird besser, ist aber noch immer nicht weg. Gut das wir nächste Woche die U3 haben.
Der Arzt im Krankenhaus hat mir auch gesagt, bloß keine Kamille oder so etwas benutzen. Nur Tropfen und Wasser an das Auge lassen.

Liebe Grüße
gast.1090112
28. Jul 2011 14:34
hey ihr lieben,

es war heute morgen deutlich besser, bin aber trotzdem zum doc.

er hat sich das auge angesehn und meinte das es davon kommt, das ja jetzt erst die tränenkanäle anfangen mit arbeiten und es da schon einmal vorkommen kann das es so gelblichen ausflus bekommt.

ich hab fürs nächste mal augentropfen bekomm und soll jetzt erstmal mit warmen wasser weiter machen.

er meinte auch, das es jetzt noch mit dem anderen auge passieren kann und auch immer wieder mal vorkommen wird.

naja, jetzt strahlt er mich gerade mit seinen großen blauen augen an und freut sich ein loch in den bauch! :lol:

habt nen tollen tag und bis bald

maggi und strahlepiet
29 Beiträge
loading 19543...