eitrigs auge!!! :-(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1090112
27. Jul 2011 14:41
eitrigs auge!!! :-(
hallo ihr lieben!

mein kleiner sonnenschein ( 8 Wochen) ist heute morgen mit einem matschauge aufgewacht.

ich bin immer schon am wegwischen mit warmen wasser,aber es wird nicht besser und er jammert immer wenn er aufwacht und das auge nicht aufgeht. :cry:

was kann ich noch machen, oder sollte ich morgen zum arzt gehen?

habt ihr noch ein heilmittel?

lg und danke

maggi und klein matschauge ;)
gast.1234756
27. Jul 2011 14:51
Re: eitrigs auge!!! :-(
Hallo

das gleiche problem hatte ich oder hab ich mit meiner maus auch,laut arzt ist wahrscheinlich der tränenkanal noch zu und deswegen tränt und eitert.
Ich bin zum arzt weil es eben so schlimm geworden ist hab dann augentropfen bekommen seit dem ist es besser ab und zu bildet sich noch der gelbe schleim aber wenigstens klebt das auge nicht mehr und das mach ich dann mit abgekochten wasser weg.
Und immer von aussen nach innen wischen nicht anders rum!

Lg dani mit Dalia 13 wochen
gast.1209161
27. Jul 2011 15:09
käsepapeltee bzw kamilentee sollte lindernd wirken. aber geh auf jedenfall zum arzt ;)
gast.1218539
27. Jul 2011 15:26
ich hab augentropfen bekommen, wie Tobi das gehabt hat - ist erst 2 Wochen her. Da wars auch soo matschig, dass wir dann zum Arzt sind. Mit den Tropfen gehts ganz gut weg - ABER gib mal einem Kind Augentropfen :)
gast.1234756
27. Jul 2011 15:30
ich konnte es meiner maus gut geben wenn ich ihr die flasche gegeben hab da war sie ruhig gelegen :-)
gast.1051628
27. Jul 2011 15:32
Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Babys sind auch ganz anfällig für Bindehautentzündungen.