Kind ist unruhig und fasst ständig an die Nase.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2011 09:09
Kind ist unruhig und fasst ständig an die Nase.
Hab hier wieder mal eine Frage: Mein Kind (3 Monate) fasst in letzter Zeit gezwungen in den Mund und an die Nase, als ob er mir damit was sagen möchte. Ich habe Schnupfen vermutet, aber er scheint gut zu atmen, wobei Nachts schon die Nase blubbert - aber tagsüber ist alles ok. Zahnfleisch ist auch noch nicht rot. Er schläft nicht mehr richtig, wacht oft auf und macht wie oben beschrieben. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
27. Jul 2011 09:14
Re: Kind ist unruhig und fasst ständig an die Nase.
Hallo!
Das mit der Nase macht meiner (vier Monate) nicht, aber er steckt sich auch immer die Finger in den Mund ... wenn er könnte würd er sich wahrscheinlich die ganze Hand reinstecken
... vielleicht beginnt Dein Baby jetzt alles zu ertasten, sie greifen ja viel und wollen alles kosten...
Wie wirkt denn Dein Baby auf Dich wenn es das macht? Eher entspannt oder eher als wär da was im Busch?
Falls Du unsicher bist würd ich es lieber mal beim Kinderarzt abklären lassen...
Liebe Grüße
Das mit der Nase macht meiner (vier Monate) nicht, aber er steckt sich auch immer die Finger in den Mund ... wenn er könnte würd er sich wahrscheinlich die ganze Hand reinstecken

Wie wirkt denn Dein Baby auf Dich wenn es das macht? Eher entspannt oder eher als wär da was im Busch?
Falls Du unsicher bist würd ich es lieber mal beim Kinderarzt abklären lassen...
Liebe Grüße
27. Jul 2011 09:17
er macht das so, als möchte er da was rausholen. und würgt auch manchmal dabei. aber was ziemlich blöd ist, er schläft nicht mehr gut. wacht auf und macht sowas.
27. Jul 2011 09:23
Aso. Na da würd ich lieber zum Arzt schauen, vielleicht brütet er was aus oder die Nebenhöhlen sind verstopft oder so?
LG
LG
27. Jul 2011 09:36
27. Jul 2011 14:32
also meiner macht das "als würd er sich was ausn mund holen" nach dem flascherl. da stört ihn der milch schleim, den spuckt er dann auch aus 
am liebsten würde er aber auch die ganze faust, nein eigentlich beide fäuste in den mund stecken (und mein sohn ist jetzt 5 wochen alt)

am liebsten würde er aber auch die ganze faust, nein eigentlich beide fäuste in den mund stecken (und mein sohn ist jetzt 5 wochen alt)
27. Jul 2011 14:37
Hallo
Also das mit dem Hand in den Mund bis man Kotzt ist normal! Und wenn er älter wird kommen noch andere Sachen in den Mund und das wird so weit da reingeschoben bis das ganze Mittag wieder draußen ist!
Wieviel Wochen ist der Zwerg???
Kann es sein, das er in einem Schub steckt und dewegen nicht richtig Schläft!??!!??!?!?!
Oder seine Zähne schießen in den Kiefen und das tut auch weh!
Wenn du aber ganz unsicher bist, ruf deine Hebi an oder deinen Kia!
Aber ich finde es hört sich nicht so schlimm an, was du beschreibst!
Mein Zwerg wird bald 8 Monate und es wird nicht besser!!!
LG moni
Also das mit dem Hand in den Mund bis man Kotzt ist normal! Und wenn er älter wird kommen noch andere Sachen in den Mund und das wird so weit da reingeschoben bis das ganze Mittag wieder draußen ist!

Wieviel Wochen ist der Zwerg???
Kann es sein, das er in einem Schub steckt und dewegen nicht richtig Schläft!??!!??!?!?!
Oder seine Zähne schießen in den Kiefen und das tut auch weh!
Wenn du aber ganz unsicher bist, ruf deine Hebi an oder deinen Kia!
Aber ich finde es hört sich nicht so schlimm an, was du beschreibst!
Mein Zwerg wird bald 8 Monate und es wird nicht besser!!!

LG moni
27. Jul 2011 14:39
@suesserkaefer, das wird noch schlimmer!
Und man kann kaum glauben was alles in den Mund rein passt!!!!!
Und wie gesagt das wird alles so weit reingeschoben bis man kotzt!!!!!!!!!!!!

Und man kann kaum glauben was alles in den Mund rein passt!!!!!

Und wie gesagt das wird alles so weit reingeschoben bis man kotzt!!!!!!!!!!!!

27. Jul 2011 16:50
Ja, am liebsten hätte er beide Fäustchen im Mund. Dann muss er dafür noch etwas üben.
Es kam mir nur komisch vor, dass er auch nachts wach wird und sowas macht. Manchmal weint er danach. Aber die Brust nimmt er danach nicht immer. Werde es aber beobachten, würde nur ungern wieder zum Kinderarzt damit.

Es kam mir nur komisch vor, dass er auch nachts wach wird und sowas macht. Manchmal weint er danach. Aber die Brust nimmt er danach nicht immer. Werde es aber beobachten, würde nur ungern wieder zum Kinderarzt damit.
27. Jul 2011 18:19
Kommt vielleicht etwas zu spät
aber bei meiner
Nichte (jetzt 19Wochen) ist das auch
so sie steckt die hand soweit rein bis sie anfängt zu würgen
Hat wohl die Mandeln entdeckt und will die jetzt anfassen
Meine Tochter (10Wochen) fängt da auch jetzt mit an
aber noch bekommt sie die hand nicht soweit rein

Nichte (jetzt 19Wochen) ist das auch
so sie steckt die hand soweit rein bis sie anfängt zu würgen

Hat wohl die Mandeln entdeckt und will die jetzt anfassen

Meine Tochter (10Wochen) fängt da auch jetzt mit an

aber noch bekommt sie die hand nicht soweit rein

28. Jul 2011 19:34
@lenebo, siehste wenn er danach nicht triken will, kann es sein das es ihm weh tut!
Das werden die zähne sein, die einschießen! Es kann auch sein, das er plötzlich beim trinken anfängt zu schreien, weil es ihm weh tut! Warte ab bis die Zähne erst richtig raus wollen!!!!!!!!!!
Das wird ein spaß! Zwei haben wir schon und die anderen sind unterwegs!!!!!!!
Max ist Wund und hat schmerzen!
Und ich hab schmerzen wenn er mich beißt! Und auch ab und zu in die Brust!!!!!!!!
Das werden die zähne sein, die einschießen! Es kann auch sein, das er plötzlich beim trinken anfängt zu schreien, weil es ihm weh tut! Warte ab bis die Zähne erst richtig raus wollen!!!!!!!!!!

Das wird ein spaß! Zwei haben wir schon und die anderen sind unterwegs!!!!!!!
Max ist Wund und hat schmerzen!
Und ich hab schmerzen wenn er mich beißt! Und auch ab und zu in die Brust!!!!!!!!

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...