frischluft

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1000147
17. Jun 2010 19:29
frischluft
halli hallo an alle
mein kleiner ist jetzt 10 tage alt und ich schicke ihn jeden tag fleißig mit dem papa spazieren da ich noch nicht so kann und darf
bei dem schönen wetter zumindest noch morgen hoffentlich würde ich das kleine würmchen gerne länger draussen stehen lassen
kennt jemand richtwerte wie lange ok ist oder kann er die ganze zeit draussen stehen
ich bin mir da ein wenig unsicher
danke für eure ratschläge(schon mal im vorraus) :)
gast.933481
17. Jun 2010 20:09
Re: frischluft
Hallo!

Meine Hebamme hat zu mir immer gesagt ich soll mit der Kleinen mindestens 1 Std. am Tag raus, wenn ich nicht spazieren gehe soll ich sie wenigstens mit dem Wagen am Balkon rausstellen. Frische Luft ist sehr gesund für die Babys!

LG
Karo
yasmina89
17. Jun 2010 20:14
Re: frischluft
wie meinst du denn draußen stehen? mit dem kinderwagen auf dem Balkon/Terasse oder wie?
also neugeborene sollten nicht bei jedem wetter raus, also auf jedenfall richtig einpacken gerade auch wegen dem wind.
Und sonst denke ich, ist nichts zu sagen wenn sie mal ne halbe std draußen ist... habe mal gelesen das babys erst ab der 2ten woche raus dürfen und nur ein paar minuten...
aber beim spazieren ist man ja auch lange
lg
gast.958755
17. Jun 2010 21:58
Re: frischluft
Wir sind mit unserem ab der zweiten Woche (die erste war ich mit ihm noch im Krankenhaus) immer rausgegangen, teilweise auch mehrere Stunden, hab dann eben unterwegs gestillt. Das einzige Mal, wo er dann mal ne Erkältung hatte, war, als mein Mann und ich zeitgleich selbst eine hatten, da hat er sich bei uns angesteckt... Egal, ob Regen, Schnee, Wind oder Sonne, er muß eben passend angezogen und zugedeckt sein, vor den Elementen geschützt. Aber schaden kann es dem Kind nicht. :)
gast.944421
18. Jun 2010 10:20
Re: frischluft
Hallo,
meine kleine ist zwar schon 5. Monate, doch meine Hebamme hat zu mir gesagt, das ich den erten monat mit ihr nur ne Halbe stunde raus soll, mehr ist zu viel für die kleine und nach einem Monat darf man auch schn für ne Stunde :D
Liebe grüße
gast.963235
18. Jun 2010 15:53
Re: frischluft
Meine Kleine ist ja in diesen harten Winter geboren worden. Da haben wir den Rat meiner Hebamme befolgt und haben uns die Spaziergänge verkniffen. Aber als es dann anfing zu tauen, sind wir wenigsten ne Runde um Block. Und je besser das Wetter geworden ist desto länger (heute 2-3 Stunden täglich) sind die Spaziergänge geworden.

Jetzt im Sommer sind wir tagelang im Garten oder auf unserer Baustelle und da ist die Kleine den ganzen Tag an der Luft. Ich achte drauf, dass sie immer schön im Schatten und möglichst windgeschützt ist und immer ein Mützchen trägt und ein langes Shirt und Strumpfhose. Einzig die Tage, an denen es jetzt so furchtbar heiß war, hat sie nur nen Body getragen.

So lange Du Dein Kind im Wagen hast, kannst Du ein Fliegengitter drüber werfen und die Fliegen und vor allem die Mücken bleiben draußen.
Abends unbedingt nach Zecken absuchen, grad wenn Ihr schon mal ein Nickerchen auf ner Decke macht, dann ein lecker Abendessen uns Kind pennt und pennt und pennt.... :lol:
gast.943794
19. Jun 2010 00:55
Re: frischluft
hallo mamis ;)
ich finde die kinder sollten so oft es geht nach drausen spaziegang oder uaf balkon frische luft tut den keine gut dann schlafen sie viel besser, also bei uns funktioniert es naja die erste woche natürlich nicht da wir noch im KH waren aber dan war der spaziergang fellig,( weil wenn du ein schrei baby hast denke ich tut ihm frische luft gut)

LG :P
Anja 1604
21. Jun 2010 17:13
Re: frischluft
Unsere Tochter kam am 16.04 zur Welt und wir sind sogar schon in der Klinik mit Ihr in den Park. Das krankenhaus hat uns den Kinderwagen bereit gestellt und es uns sogar empfohlen.
Zu Hause schaffe ich es zwar nicht tagl aber ich bemühe mich sehr darum. WEnn es regnet lege ich Sie einfach in die Weige und lass das Schlafzimmerfenster ganz geöffnet.
gast.956192
22. Jun 2010 01:02
Re: frischluft
Also ich bin von Anfang an mit meiner kleinen raus. Da sie im Januar gebohren ist am Anfang immer nur ein paar Minuten aber jetzt, da es nicht mehr so kalt ist und wenn du dein Würmchen richtig anziehst dann ist es eigentlich egal wie lange. Wenn du dir unsicher bist dann schau einfach alle halbe stunde mindestens mal nach. Kannst ja an den Händen schauen ob es zu kalt oder zu warm ist
gast.985250
28. Jun 2010 07:58
Re: frischluft
perlenfreak

KLAR KANNST DU IHN DRAUSEN STEHEN LASSEN FRISCHE LUFT TUT DEN KLEINEN GUT ABER ZUM MITTAGSSCHLAF WÜRDE ICH IHN IN SEIN BETT TUN DAS ER SICH DRAN GEWÖHNEN TUT:NUR AUFPASSEN DAS ES NICHT IN DEN WAAGEN ZIEHT UND DAS KEINE BIENEN REINFLIEGEN ODER ANDERE TIERCHEN
gast.999202
1. Jul 2010 22:08
Re: frischluft
Hi hi also meine hebamme hat gesagt mann soll die erste 4 Wochen mit den babys gar nicht raus sie müssen erst die ganzen geräusche und umrisse in der Wohnung warnehmen mein mann musste so also immer allein einkaufen..aber ich denke das muss jeder selber wissen...liebe Grüße
gast.1011577
5. Jul 2010 23:00
Re: frischluft
Hallo,
unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt und wir waren schon ab dem 5 Tag mit ihm spazieren obwohl es im April noch ziemlich kalt war. Mein Hebamme hat damals gesagt, warm einpacken und raus mit dem Kleinen.
Frischluft ist immer gut und vorallem ist es um diese Jahreszeit ja warm...
gast.984844
12. Jul 2010 13:25
Re: frischluft
Also da nun ja kein Winter ist sollen die babys eigentlich sofort raus 1std am tag ist doch o.k. meine Hebamme hat auch gesagt das ich meine kleine gut eingepackt auf den Balkon zum schlafen stellen kann.
Mütze ist wichtig wenn sie ganz klein sind.
gast.984844
12. Jul 2010 13:27
Re: frischluft
JablonskiN hat geschrieben :
> Hi hi also meine hebamme hat gesagt mann soll die erste 4 Wochen mit den
> babys gar nicht raus sie müssen erst die ganzen geräusche und umrisse in
> der Wohnung warnehmen mein mann musste so also immer allein einkaufen..aber
> ich denke das muss jeder selber wissen...liebe Grüße

(Gabs dafür einen Grund??? Vier Wochen finde ich extrem lang)
gast.886365
13. Jul 2010 21:30
Re: frischluft
Hallo,

was ist denn das für eine Hebamme, die sagt, die ersten 4 Wochen soll man nicht raus? So ein Quatsch.

Im tiefsten Winter mag es ja okay sein, mal nicht raus zu gehen aber jetzt im Sommer tut das den Kleinen doch gut (wenn nicht gerade 30 Grad sind).

Mein Kleiner ist am 25.4. geboren und wir sind seit wir zu Hause waren immer gleich raus. Auch wenn "nur" mal 15 Grad waren... Was sollen denn die sagen, die im Winter Babys kriegen?? Die können auch raus, bloß eben nicht so lange.

Meiner stand am Anfang tw. den ganzen Tag an der frischen Luft. Nur zum Stillen hab ich ihn reingeholt.

Der Witz ist ja außerdem, dass er im Kinderwagen geschlafen hat wie ein Stein und im Stubenwagen meist nur mal ne halbe bis Stunde am Stück.

Na bei den Alternativen lege ich ihn natürlich in den Kinderwagen. :lol:

Mittlerweile schläft er nicht mehr so lange (11 Wochen alt) und eher mal zum Mittagsschläfchen für bis zu 2 Stunden im Wagen. Aber nachmittags sind wir bei schönem Wetter (keine Hitze) auch meist mehrere Stunden draußen. Im Wagen ist er immer ruhig - auch wenn er nicht fest schläft!

Die Luft tut ihm gut und das Wackeln gefällt ihm.
16 Beiträge
loading 19543...