hellp syndrom

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1066348
24. Jul 2011 19:12
hellp syndrom
hallo liebe mamis ;)

wollte mich mal interessenshalber umhoeren ob es vielleicht jemanden hier gibt der auch am "hellp syndrom" litt.. hat man euch damals bei eventuellen beschwerden ernst genommen?? wie war der verlauf bzw. wie ging es euch nach der entbindung??

ich aergere mich ja heute noch drueber, denn 4 verschiedene aerzte schafften es nicht die richtige diagnose zu stellen bzw. zu erkennen dass mein sohn total unterversorgt war. hatte zum schluss bereits 6g!!!! eiweiss im urin, monstermaessig hohen blutdruck, wasser, und leber und blutwerte wo jeder normale arzt haette sofort handeln muessen. mir wurde von meinem damaligen frauenarzt nur gesagt die blutwerte seien leicht erhoeht.. ich solle auf kohlehydrate, salz und fett komplett verzichten und nur liegen!!! :-( auch nach der entbindung gings mir richtig schlecht. zwei wochen krankenhaus und ununterbrochen infusionen. sogar plasmatransfusionen waren notwendig. musste noch ueber wochen heparin spritzen und blutdruck medikamente nehmen.. wenn wir nicht auf eigene faust ins kh gefahren waeren.. waeren wohl mein wuermchen und ich nicht mehr da!
ich finde es einfach so schrecklich dass meine symptome (oberbauchkraemfe, erbrechen) niemand ernst genommen hat, und niemand auch nur auf die idee kam mich ins kh einzuweisen.

ich finde man sollte ueber diese krankheit noch viel viel mehr aufgeklaert werden... und vorallem die aerzte so scheint es mir...

glg janine
gast.959823
24. Jul 2011 19:46
Re: hellp syndrom
Hi, das hört sich ja schrecklich an...meine kollegin hatte auch so einen tollen FA gehabt... Am ende hatte sie ein mkedikament zum abstillen bekommen, woran sie hätte sterben können...da sie es garnicht hätte nehmen dürfen...

LG
gast.1066731
24. Jul 2011 20:09
Hallo...

ich hatte auch den Verdacht auf Hellp Syndrom. Mein FA hat mich auch nicht ernst genommen, hat auch immer wieder gesagt alles OK, obwohl die Blutdruckwerte total erhöht waren (ich habe selbst auch gemessen). Meine Blutwerte waren auch schlecht, aber er sagte nur so schlimm ist es nicht. Als ich wieder sehr starke schmerzen hatte, habe ich meine Hebamme angerufen, sie sagte nur nicht zum FA gleich ins KH. Ich war froh das sie an dem Tag auch Dienst hatte und sich um mich kümmern konnte. Als der kleine dann da war, waren schmerzen auch weg und die Werte wurden besser.
Posik2011
25. Jul 2011 21:26
sowas kann ich garnicht verstehen :evil: :evil: :evil:

meine fa ist sooo klasse!!! nimmt sich imer so viel zeit für einen und guckt lieber 3 mal wenn man beschwerden hat und lässt bei verdacht auf etwas entweder gleich in krankenhaus mit überweisung UND einweisung (je nach dem was die im kh sagen und benötigen) oder bei nicht so schlimmen sachen jeden tag antanzen!!! also muss sagen ich finde das gehört sich auch so!!! die ist für mich sogar mal länger geblieben weil ich wehen bekommen habe und es nicht pünktlich zu ihr geschafft hätte, hat sie gemeint ok komm ich warte!!!! was nicht immer selbstverständlich ist! meine schwägerin hatte auch so einen blödmann! sie hat sich immer über seitenschmerzen beschwert und was sagt der stell dich nicht so an so ist eine schwangerschaft halt!!! und was war .. wurde von der hebi ins kh geschickt und das kind war so unterversorg das sofort ein not ks gemacht wurde im 7 Monat!!! sie hatte eine schwangerschaftsvergifftung und eine geschtauchte niere!!! kann sowas echt nicht verstehen...fällt es denen so schwer mal zu gucken? das ist doch ihr job und dafür bekommen die doch echt genug geld!!!!! SCHWEINEREI!!!!!
gast.1207451
26. Jul 2011 08:55
Hallo , ich habe auch das Hellp Syndrom gehabt. Ich bin eine Woche mit Oberbauchschmerzen rumgelaufen. Dann hat mich mein FA ins Krankenhaus geschickt aber nicht wegen der Schmerzen sondern weil mein kleiner zu leicht war nach seinem Messen 1600g als ich dann im KH an kam hat sich keiner für meine schmerzen interessiert sie haben mich eine ganze Stunde am CTG liegen gelassen und immer wieder Ultraschall gemacht.Erst als bei meinem kleinen die Herztöne aussetzten bin ich in den Op dort hat man dann sofort nen NOt KS gemacht und während dieser Op haben die mitbekommen das ich das Hellp syndrom hatte. Der kleine ist dann mit einem Gewicht von 1480g und 7 Wochen zu früh auf die Intensiv in einem Incubator gekommen und da es mir schlechter ging als den kleinen bin ich auch für ein paar Tage auf die Intensiv gekommen und durfte meinen kleinen nicht sehen.Mittlerweile gehts uns beiden super der kleine Entwickelt sich prächtig.
Lg.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...