an die Kaiserschnitt Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234756
23. Jul 2011 22:11
an die Kaiserschnitt Mamis
Hallo,

ich hatte leider ein Not Kaiserschnitt und mein unterbauch ist immer noch taub, an manchen stellen ist schon besser aber zwischen bauchnabel und Mumu ist es doch noch sehr taub.

Ist das normal und wie lange dauert es bis das ganz weggeht?

Lg dani
gast.1118137
23. Jul 2011 22:16
Re: an die Kaiserschnitt Mamis
Hi, ich hatte eine Plankaiserschnitt und mein Bauch ist auch noch an einigen Stellen taub. Teilweise sind Berührungen sehr unangenehm.

Das ist aber völlig normal und kann schon so ein Jahr dauern. So ein Schnitt ist keine Kleinigkeit, Nerven sind durchtrennt worden, das macht das taube Gefühl und das dauert seine Zeit bis die Nervenenden wieder zusammengewachsen sind.

Gruß Vanessa

P.s. Ringelblumensalbe (Calendula) auf die Narbe und um die Narbe rum massieren hilft, dass das Narbengewebe (und damit die Nervenenden) schön weich und geschmeidig wird und nicht hart wird....
gast.1225381
23. Jul 2011 22:24
Hallihallo

Ich hatte auch eine Kaiserschnittgeburt Ende März - und mein Narbenbereich und drumherum ist auch noch taub bzw. weniger sensibel. Es wurde und wird aber immer besser. Das braucht Zeit...

LG Tanja
gast.1132729
24. Jul 2011 09:04
Ich hatte Anfang Januar meinen KS. Bei mir hat es fast 6 Monate gedauert bis ich keine tauben und sehr empfindlichen Stellen mehr hatte.
gast.953619
24. Jul 2011 09:19
hallo ich hatte vor 2 jahren einen ks und werde im oktober den nächsten haben.

also es hat tatsächlich knapp einen monat gedauert bis es nicht mehr taub war und ab dem zeitpunkt hab ich auch die narbe fast gar nicht mehr gespürt!
gast.1100631
24. Jul 2011 12:27
Hallo,

kann auch aus Erfahrung sprechen, immerhin hatte ich bereits drei Kaiserschnitte. Es ist unterschiedlich wie lange es dauert, das man wieder alles richtig fühlt. Kommt drauf an, wieviel Gewebe und Nerven verletzt wurden. Aber es kann scho bis zu einem Jahr dauern.
Wann hast den KS gehabt?

LG
gast.1234756
24. Jul 2011 17:35
der KS ist jetzt 3 monate her,na dann kann ich mich noch auf ein paar mon.einstellen :-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...