Mami´s aus österreich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2011 17:20
Mami´s aus österreich
hallo,
ich frag mich grad wo die ganzen mami´s aus österreich geblieben sind?
keine zeit mehr? gg
würd mich freuen wenn sich wieder ein paar melden!
vielleicht ist ja auch eine mami aus graz da mit der man sich mal treffen könnte und ein windelporsche rennen veranstallten könnte
lg sabi und martin
ich frag mich grad wo die ganzen mami´s aus österreich geblieben sind?
keine zeit mehr? gg
würd mich freuen wenn sich wieder ein paar melden!
vielleicht ist ja auch eine mami aus graz da mit der man sich mal treffen könnte und ein windelporsche rennen veranstallten könnte

lg sabi und martin
19. Jul 2011 20:13
Re: Mami´s aus österreich
hey .... die haben sich unters deutsche volk gemischt und fallen nur durch ihren dialekt oder andre benennungen einzelner dinge auf
ich bin aus wien!

ich bin aus wien!
19. Jul 2011 20:56
ja die gehn uns fremd 
dachte ja am anfang ich bin die einzige aus Ö da gg da ja hier alle schön schreiben fällt das ja gar nicht auf gg

dachte ja am anfang ich bin die einzige aus Ö da gg da ja hier alle schön schreiben fällt das ja gar nicht auf gg
19. Jul 2011 22:00
Hallo, bin aus Niederösterreich (Nachbarortschaft von Himberg)
bis Mai hab ich aber auch in Wien gwohnt 

19. Jul 2011 22:42
uiii himberg, die gegend kenn ich auch!
zur erklärung:
geboren bin ich in hainburg an der donau und aufgewachsen bin ich im bezirk gänserndorf (NÖ).
habe in meiner jugend (meno wie sich das anhört, so alt bin ich ja noch gar nicht gg) habe ich auch mal in wien gelebt.
seit Februar 2010 lebe ich nun in graz
zur erklärung:
geboren bin ich in hainburg an der donau und aufgewachsen bin ich im bezirk gänserndorf (NÖ).
habe in meiner jugend (meno wie sich das anhört, so alt bin ich ja noch gar nicht gg) habe ich auch mal in wien gelebt.
seit Februar 2010 lebe ich nun in graz

19. Jul 2011 22:43
19. Jul 2011 22:55
die superomi hat auch zu uns gefunden schön
mädls ich brauch verstärkung gg
wer von euch bei fb ist könnte sich bei folgender gruppe melden:
http://www.facebook.com/groups/11120036 ... p_activity
es sind einige von hier bei der gruppe dabei

mädls ich brauch verstärkung gg
wer von euch bei fb ist könnte sich bei folgender gruppe melden:
http://www.facebook.com/groups/11120036 ... p_activity
es sind einige von hier bei der gruppe dabei

19. Jul 2011 23:13
Gibt ja doch a paar
Hab mir die Gruppe angschaut, is das nur zum Chatten oder wie? Weil da steht geschlossene Gruppe ... ich tu net so viel im FB chatten, weil das bei mir immer hängt, ich spiel meistens nur
In Gänserndorf hat mal meine Großtante gwohnt, hihi
Ergänzung... hab mal den Gruppenbeitritt beantragt *gg*

Hab mir die Gruppe angschaut, is das nur zum Chatten oder wie? Weil da steht geschlossene Gruppe ... ich tu net so viel im FB chatten, weil das bei mir immer hängt, ich spiel meistens nur

In Gänserndorf hat mal meine Großtante gwohnt, hihi
Ergänzung... hab mal den Gruppenbeitritt beantragt *gg*
19. Jul 2011 23:23
Hallo,
bin auch noch da. Zwar sehr selten, aber wenn ein wenig Zeit ist, schau ich immer wieder gern vorbei.
Meine drei Kids halten mich schön auf Trab. Nebenbei ziehen wir in ein paar Wochen von Wien ins Burgenland und da ist auch noch eine Menge zu tun.
Wie alt sind Eure Baby´s denn jetzt schon? Mein Kleinster ist morgen zwei Monate und es gibt ständig Höhen und Tiefen.
LG
Carina
bin auch noch da. Zwar sehr selten, aber wenn ein wenig Zeit ist, schau ich immer wieder gern vorbei.
Meine drei Kids halten mich schön auf Trab. Nebenbei ziehen wir in ein paar Wochen von Wien ins Burgenland und da ist auch noch eine Menge zu tun.
Wie alt sind Eure Baby´s denn jetzt schon? Mein Kleinster ist morgen zwei Monate und es gibt ständig Höhen und Tiefen.
LG
Carina
19. Jul 2011 23:32
Hallo!
Na bumm, kann ich mir vorstellen, dass Ihr da viel zum tun habts
das is sicher ur stressig, hoffentlich seids bald fertig!
Unser Zwerg ist vier Monate alt, er is jetzt draufkommen, dass er sich auf den Bauch drehen kann und da bin ich ganz schön k.o. muss ich sagen ... zerst die Koliken nach dem Füttern, dann eine Phase wo er am liebsten den ganzen Tag bei mir oben gewesen wär und jetzt dreht er sich, kaum, dass man ihn aus den Augen lasst, aufn Bauch
Ich freu mich natürlich, dass er sich weiterentwickelt und schau ihm auch gern zu, wie er da herumprobiert (Schwung nehmen mit dem Beinchen damit er mal auf die Seite rollt *lach*, manchmal wo festkrallen damits weiter auf den Bauch geht und dann gehts schon in die Krabbelstellung, nur halt noch ohne dass er davondüst
) und helf ihm auch.
Nur bin ich zur Zeit großteils alleine und da schlaucht das scho zeitweise, wenn i net amal gscheit aufs Klo oder so gehen kann, weil er dann gleich herumplärrt, wenn er nimma alleine auf den Rücken oder die Seite zrückrollen kann und ein paar Mal is er scho mitn Gsicht auf der Matratze gelegen, bin eh schnell hin zu ihm, aber jetzt trau ich ihn mir gar nimma aus den Augen lassen ... wie war denn das bei Euch?
Ich habs dann scho versucht mit der Tragschale, dass ich ihn mir in der Wohnung mitnehm, aber dadurch dass er sich zur Zeit gern herumwutzelt war das auch net wirklich a Lösung, wenn er sich da im Sitz verdreht...
Und a Plaudertasche is er, da hat er jeden Tag zu gewissen Zeiten so ne Phase wo er fröhlich vor sich hingackert und kudert
Liebe Grüße
Na bumm, kann ich mir vorstellen, dass Ihr da viel zum tun habts

Unser Zwerg ist vier Monate alt, er is jetzt draufkommen, dass er sich auf den Bauch drehen kann und da bin ich ganz schön k.o. muss ich sagen ... zerst die Koliken nach dem Füttern, dann eine Phase wo er am liebsten den ganzen Tag bei mir oben gewesen wär und jetzt dreht er sich, kaum, dass man ihn aus den Augen lasst, aufn Bauch

Ich freu mich natürlich, dass er sich weiterentwickelt und schau ihm auch gern zu, wie er da herumprobiert (Schwung nehmen mit dem Beinchen damit er mal auf die Seite rollt *lach*, manchmal wo festkrallen damits weiter auf den Bauch geht und dann gehts schon in die Krabbelstellung, nur halt noch ohne dass er davondüst

Nur bin ich zur Zeit großteils alleine und da schlaucht das scho zeitweise, wenn i net amal gscheit aufs Klo oder so gehen kann, weil er dann gleich herumplärrt, wenn er nimma alleine auf den Rücken oder die Seite zrückrollen kann und ein paar Mal is er scho mitn Gsicht auf der Matratze gelegen, bin eh schnell hin zu ihm, aber jetzt trau ich ihn mir gar nimma aus den Augen lassen ... wie war denn das bei Euch?
Ich habs dann scho versucht mit der Tragschale, dass ich ihn mir in der Wohnung mitnehm, aber dadurch dass er sich zur Zeit gern herumwutzelt war das auch net wirklich a Lösung, wenn er sich da im Sitz verdreht...

Und a Plaudertasche is er, da hat er jeden Tag zu gewissen Zeiten so ne Phase wo er fröhlich vor sich hingackert und kudert

Liebe Grüße
19. Jul 2011 23:57
Habs schon mitbekommen wegen der Gruppe *auchschongeschriebenhabdort*
Dass Ihr so fit seids wenn Eure Zwerge erst vier Wochen oder weniger alt sind, also ich war da no komplett groggy, da bin ich immer scho halbert im Sitzen eingschlafen

(wo ist denn jetzt dein letzter Beitrag hin, Suesserkaefer?
)

Dass Ihr so fit seids wenn Eure Zwerge erst vier Wochen oder weniger alt sind, also ich war da no komplett groggy, da bin ich immer scho halbert im Sitzen eingschlafen

(wo ist denn jetzt dein letzter Beitrag hin, Suesserkaefer?

Zuletzt geändert von gast.1236214 am 19. Jul 2011 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
19. Jul 2011 23:57
mein sohn ist jetzt 4 wochen und 3 tage alt 
mit 3 kids ist es klar das die dich auf trab halten, aber so ersparst dir das fitnessstudio
@pascal:
des is a allgemeine gruppe mit mamis
Mein sohn dreht sich seit vergangenen SO vom bauch am rücken
da war er grad mal 4 wochen und einen tag alt
die phase den ganzen tag auf mamas hand pennen, hat er momentan auch grml
aber er dürft momentan ein paar blähungen haben und die zähne kommen auch schon durch

mit 3 kids ist es klar das die dich auf trab halten, aber so ersparst dir das fitnessstudio

@pascal:
des is a allgemeine gruppe mit mamis

Mein sohn dreht sich seit vergangenen SO vom bauch am rücken

die phase den ganzen tag auf mamas hand pennen, hat er momentan auch grml
aber er dürft momentan ein paar blähungen haben und die zähne kommen auch schon durch

20. Jul 2011 00:00
Ah da is dein Beitrag, hast was ergänzt? *lach*
Jetzt scho Zähne??
na prack so früh?
Mhm, die Blähungen haben bei unserem zum Glück scho nachlassen, da wars anfangs auch sehr schlimm, da sinds arm wenns so Bauchiweh haben. Probier mal wennst ihn oben hast leicht die Beine Richtung Popsch zu drücken, unserer hat sich da immer weggfurzt
Jetzt scho Zähne??

Mhm, die Blähungen haben bei unserem zum Glück scho nachlassen, da wars anfangs auch sehr schlimm, da sinds arm wenns so Bauchiweh haben. Probier mal wennst ihn oben hast leicht die Beine Richtung Popsch zu drücken, unserer hat sich da immer weggfurzt

20. Jul 2011 00:05
Pascal123 hat geschrieben :
> Ah da is dein Beitrag, hast was ergänzt? *lach*
>
> Jetzt scho Zähne??
na prack so früh?
>
> Mhm, die Blähungen haben bei unserem zum Glück scho nachlassen, da wars
> anfangs auch sehr schlimm, da sinds arm wenns so Bauchiweh haben. Probier
> mal wennst ihn oben hast leicht die Beine Richtung Popsch zu drücken,
> unserer hat sich da immer weggfurzt
ja hab was ergänzt
du das brauch ich net machen. i geb meinem an fenchltee und massier is bauchi und dann gehts schon los lol der pfurzt wie a grosser ggg
> Ah da is dein Beitrag, hast was ergänzt? *lach*
>
> Jetzt scho Zähne??

>
> Mhm, die Blähungen haben bei unserem zum Glück scho nachlassen, da wars
> anfangs auch sehr schlimm, da sinds arm wenns so Bauchiweh haben. Probier
> mal wennst ihn oben hast leicht die Beine Richtung Popsch zu drücken,
> unserer hat sich da immer weggfurzt

ja hab was ergänzt

du das brauch ich net machen. i geb meinem an fenchltee und massier is bauchi und dann gehts schon los lol der pfurzt wie a grosser ggg
20. Jul 2011 00:08
Dacht ich mir wengan ergänzen
Stimmt, furzen könnens scho ordentlich
putzig is unserer wenn er im Schlaf einen abzwiefelt, da wird er kurz amal unruhig, dann hebt er die Beine in die Höh (wie ne Kerze) und dann gehts pffffrrrrt und er kriegt en ur zufriedenen Gesichtsausdruck
Eurer trinkt Fencheltee?
Unser Zwerg mag den gar net, den spuckt er mir immer aus, aber Kamillentee trinkt er recht gern

Stimmt, furzen könnens scho ordentlich

Eurer trinkt Fencheltee?
Unser Zwerg mag den gar net, den spuckt er mir immer aus, aber Kamillentee trinkt er recht gern
321 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...