sie schläft nicht mehr richtig...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 10:26
sie schläft nicht mehr richtig...
hallo mamis
meine maus hat immer super geschlafen teilweiße von abends 7 bis morgens 6 (normal lege ich sie immer um 8 ins bett dann schläft sie bis 6)
seit sie jetzt aber letzte woche geimpft worden ist schläft sie absolut bescheiden tagsüber wie auch nachts...
soll heißen sie schläft am tag immer mal eine halbe stunde und dan macht sie wieder terror obwohl sie müde ist aber ich bekomme sie dann nur sehr schlecht beruhigt und wenn sie dann wieder ruhig ist dann scläft sie trotzdem nicht mehr...
dann bekomme ich sie auch abends nicht mehr ins bett weil sie sich nur am rummwälzen ist (trotz schlafsack schafft sie es dann habe ich sie gepuckt hat auch nichts geholfen weil sie sich auch so drehen kann dann haben wir sie zu uns geholt aber selbst das hat ihr nicht geholfen)
jetzt war es gestern sogar so schlimm das sie den ganzen tag nicht zur ruhe kam sie nicht demnach also auch nicht richtig geschlafen hat den ganzen mittag immer mal für 20-30min und so ging es auch die ganze nacht weiter das längste was sie in der nacht geschlafen hat war mal eine stunde mehr aber auch nicht und ich habe sie jetzt endlich mal im bett und sie schläft schon fast 45min....
jetzt meine frage...
hattet ihr das auch nach der impfung und wenn ja was habt ihr gemacht das eure kleinen dann doch mal richtig geschlafen haben und ihr auch mal ein bißchen zur ruhe kamt???
vielen dank pini und jenna (14+5)
meine maus hat immer super geschlafen teilweiße von abends 7 bis morgens 6 (normal lege ich sie immer um 8 ins bett dann schläft sie bis 6)
seit sie jetzt aber letzte woche geimpft worden ist schläft sie absolut bescheiden tagsüber wie auch nachts...
soll heißen sie schläft am tag immer mal eine halbe stunde und dan macht sie wieder terror obwohl sie müde ist aber ich bekomme sie dann nur sehr schlecht beruhigt und wenn sie dann wieder ruhig ist dann scläft sie trotzdem nicht mehr...
dann bekomme ich sie auch abends nicht mehr ins bett weil sie sich nur am rummwälzen ist (trotz schlafsack schafft sie es dann habe ich sie gepuckt hat auch nichts geholfen weil sie sich auch so drehen kann dann haben wir sie zu uns geholt aber selbst das hat ihr nicht geholfen)
jetzt war es gestern sogar so schlimm das sie den ganzen tag nicht zur ruhe kam sie nicht demnach also auch nicht richtig geschlafen hat den ganzen mittag immer mal für 20-30min und so ging es auch die ganze nacht weiter das längste was sie in der nacht geschlafen hat war mal eine stunde mehr aber auch nicht und ich habe sie jetzt endlich mal im bett und sie schläft schon fast 45min....
jetzt meine frage...
hattet ihr das auch nach der impfung und wenn ja was habt ihr gemacht das eure kleinen dann doch mal richtig geschlafen haben und ihr auch mal ein bißchen zur ruhe kamt???
vielen dank pini und jenna (14+5)
18. Jul 2011 10:35
Re: sie schläft nicht mehr richtig...
Also ich hatte das problem mit dem schlafen bei meinem kleinen jetzt auch gerade aber ehr wegen der Zähne. ich habe vin der Kia viburcol Zäpfchen verschrieben bekommen (Homeop. gibt es auch ohne Rezi). das hat echt wunder bewirkt, die sind bei unruhe aller art. Manchmal muss eben der Kreislauf von Übermüdung und überdrehtheit erst einmal durchbrochen werden. das kann auch sein, das die Impfung und die aufregung darum der auslöser waren aber ich glaube nicht, das es noch was mit der Impf. zu tun hat. Geht es ihr denn sonst gut?
18. Jul 2011 10:40
hallo,
ich kenn das auch nur zu gut was du beschreibst aber wie lauerchen schon sagte eher von den zähnen als von der impfung!
ich hbae meiner kleinen immer vibrucol zäpfchen gegeben oder chamomila d6 glopulis danach hat sie entweder noch bissl geschlafen oder war ruhiger.
meine schläft tagsüber eh nict vile deswegen haben wir eher am abend das problem
...
ich kenn das auch nur zu gut was du beschreibst aber wie lauerchen schon sagte eher von den zähnen als von der impfung!
ich hbae meiner kleinen immer vibrucol zäpfchen gegeben oder chamomila d6 glopulis danach hat sie entweder noch bissl geschlafen oder war ruhiger.
meine schläft tagsüber eh nict vile deswegen haben wir eher am abend das problem

18. Jul 2011 12:01
@lauerchen
ja ansonsten geht es ihr plendent wenn sie dann mal ein wenig geschlafen hat ist sie putzmunter spielt wie verrückt lacht mit mama oder papa um die wette aber wehe sie wird müde dann bekommt man sie halt nicht mehr ruhig dann will sie nicht schlafen meckert nur rum und man bekommt sie nicht ruhig...
also wir hatten schon mal einen zahnschub vor ca 3 wochen da war ich zufällig wegen was anderm mit ihr beim arzt und der hat sich dann das zahnfleisch angesehen und auch mal gefühlt und der weinte das sie auch schon am zahnen ist... aber seit dem hatten wir nur einmal probleme wo sie auch globolies bekommen hatte und seit dem war nichts mehr bis halt die impfung kam...
gut dann werd ich mir die zäpfchen mal holen und hoffen das es dann wieder besser wird
danke auf jedenfall
ja ansonsten geht es ihr plendent wenn sie dann mal ein wenig geschlafen hat ist sie putzmunter spielt wie verrückt lacht mit mama oder papa um die wette aber wehe sie wird müde dann bekommt man sie halt nicht mehr ruhig dann will sie nicht schlafen meckert nur rum und man bekommt sie nicht ruhig...
also wir hatten schon mal einen zahnschub vor ca 3 wochen da war ich zufällig wegen was anderm mit ihr beim arzt und der hat sich dann das zahnfleisch angesehen und auch mal gefühlt und der weinte das sie auch schon am zahnen ist... aber seit dem hatten wir nur einmal probleme wo sie auch globolies bekommen hatte und seit dem war nichts mehr bis halt die impfung kam...
gut dann werd ich mir die zäpfchen mal holen und hoffen das es dann wieder besser wird

danke auf jedenfall

18. Jul 2011 12:07
Wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst auch zum Kia, der kann dir die Zäpfchen auch verschreiben, dann musst du nichts bezahlen.
aber ich denke, das du damit auf jeden fall mal ruhe rein bekommst. Oder du versuchst es erst noch mal mit den globolis, wenn du die zu hause hast.
Kannst ja mal berichten.
Wenn sie zahnt lindern die Zäpfchen aber nicht die schmerzen, sie beruhigen nur.
LG
aber ich denke, das du damit auf jeden fall mal ruhe rein bekommst. Oder du versuchst es erst noch mal mit den globolis, wenn du die zu hause hast.
Kannst ja mal berichten.
Wenn sie zahnt lindern die Zäpfchen aber nicht die schmerzen, sie beruhigen nur.
LG
18. Jul 2011 12:15
ja für das zahnen habe ich die osaanit globolies daheim aber es scheint mir halt wie gesagt momentan nicht von den zähnen zu kommen da sie sonst bestens drauf ist nur halt so unruhig...
18. Jul 2011 14:02
Aber osanit ist ja auch gegen Unruhe, geht bestimmt auch, wenn sie nicht zahnen, bei uns geht es auch schon wieder los, dachte er macht mal pause aber er hat jetzt ganz geschwolene wangen und schläft wieder ganz schlecht.
18. Jul 2011 14:11
mein sohn ist zwar erst 4 wochen alt, aber wir haben ebenfalls tagweise ein schlafproblem bzw ein zahnungsproblem.
ich habe deshalb folgendes verschrieben bekommen (und ich muss sagen es wirkt super):
VIBURCOL-kinderzäpfchen (zur behandlung von unruhezuständen und banalen infekten bei kindern Homöopathische arzneispezialität) (auch für neugeborene)
und
Dentinox gel zahnungshilfe
ich habe deshalb folgendes verschrieben bekommen (und ich muss sagen es wirkt super):
VIBURCOL-kinderzäpfchen (zur behandlung von unruhezuständen und banalen infekten bei kindern Homöopathische arzneispezialität) (auch für neugeborene)
und
Dentinox gel zahnungshilfe
19. Jul 2011 08:42
19. Jul 2011 08:48
hallo lauerchen meine hebi wollte mal vorbei kommen und sich das angucken ich denk mal sie kommt donnerstag oder freitag aber die nacht war schon wesentlich besser wir haben zwar knapp zwei stunden gebraucht bis sie geschlafen hat aber dafür hat sie dann von 10 bis um glaube halb 5 geschlafen da wollte sie n fläschen (
sowas will sie nachts sonst nie) und dann nochmal bis um 8 und ich muss sagen da war ich echt froh drum das sie das mal so gemacht nach langen nächten des nicht schlafens 
gut ich habe ihr aber auch 8 osanit globolies gegeben muss ich dazu sagen....

gut ich habe ihr aber auch 8 osanit globolies gegeben muss ich dazu sagen....
19. Jul 2011 08:51
Na das ist doch OK mit den Kügelchen. Wie alt ist sie nochmal? Vielleicht hat sie gerade einen Schub, da schläft unser spatz auch immer sehr schlecht am tag und wird auch öfter Nachts wach.
kannst ja dann mal deine hebi fragen was sie von den Zäpfchen hält.
LG
kannst ja dann mal deine hebi fragen was sie von den Zäpfchen hält.
LG
19. Jul 2011 09:05
sie ist morgen 15 wochen alt...
ja mach ich hoffe die meldet sich heute noch und sagt mir bescheid...
ja mach ich hoffe die meldet sich heute noch und sagt mir bescheid...
19. Jul 2011 09:18
Das kann schon der 19 wochen schub sein. kennst du das Buch "O,je ich wachse"? Das hat mir sehr geholfen, meinen kleinen schatz in solchen Phasen zu verstehen.
Anzeichen für einen schub können sein:
- Unruhe
- wenig appetit
- wollen wieder zurück zu Mama, sind sehr anhänglich
- übt sie zufällig gerade etwas neues oder kann sie es schon?
- ... und noch andere
Anzeichen für einen schub können sein:
- Unruhe
- wenig appetit
- wollen wieder zurück zu Mama, sind sehr anhänglich
- übt sie zufällig gerade etwas neues oder kann sie es schon?
- ... und noch andere
19. Jul 2011 09:37
zurück zu mama will sie immer
und wehe es kommt jemand fremdes dann versucht man doch grad mal ob man zurück in bauch grichen kann
davon hat sie nur die unruhe also bis auf das zurück zu mama...
hab von dem buch gehört und viel gelesen habe es mir aber nicht gekauft...

davon hat sie nur die unruhe also bis auf das zurück zu mama...
hab von dem buch gehört und viel gelesen habe es mir aber nicht gekauft...
19. Jul 2011 09:46
Ja, Theo möchte manchmal auch am liebsten wieder in mich rein kriechen
war auch nur ne Idee und kann ja eine Ursache sein, am ende weiß man meistens nie sicher was nun der auslöser war
. man kann den Mäusen nur beistehen und hoffen, das diese Phasen nicht alzu lange dauern. 

war auch nur ne Idee und kann ja eine Ursache sein, am ende weiß man meistens nie sicher was nun der auslöser war

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...