Stillkissen im Babybettchen???????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1128853
11. Jul 2011 13:23
Stillkissen im Babybettchen???????
hi liebe mamis,

hab gehört das stillkissen als begrenzung im babybett gefährlich sein sollen???
stimmt das oder was habt ihr für erfahrungen gemacht??? mein kleiner is 8 wochen alt und schläft gern mit stillkissen in seinem bettchen, pucken lässt er sich leider nich ;)

Lg Tina
gast.1124360
11. Jul 2011 13:30
Re: Stillkissen im Babybettchen???????
Huhu,

also wir haben auch seit dem sie in ihrem Bett schläft ein Stillkissen drinnen. Wie haben es einfach mit der geschlossenen Seite zum Fussende gelegt so dass sie einfach an ihren beiden Körperseiten eine gegrenzung spürte. Jetzt hilft es gegen, aufen Bauch rollen und nicht zurück kommen :lol:
gast.1157767
11. Jul 2011 13:30
hi.
du meinst bestimmt dass du dass stillkissen um ihn rumlegst ne?
hatten wir auch mal als Ben (mittlerweile 16wochen) bei uns im bett geschlafen hat.
aber irgendwie hat ers geschafft unter das kissen zu rutschen..
seit dem nehmen wir das stillkissen nich mehr ins bett.
er schläft ja jetzt eh alleine in seinem bettchen.
wir hams auch mal mit nem handtuch im beistellbetchen probiert, aber das war auch nich so das wahre, da hatte ich angst dass er sich das übern kopf zieht.
alles gute
gast.1128853
11. Jul 2011 13:34
das kissen liegt bei ihm am kopf oben... glaub aber das is gefährlich... vielleicht dreh ich es lieber rum, so das er noch eine begrenzung merkt....will nicht das er sein gesicht drunter schiebt :?
gast.1124360
11. Jul 2011 13:36
Genau!!! Oben hat er ja Schutz durchs Nestchen.
gast.1128853
11. Jul 2011 13:39
Danke, ich werd es die nacht mal ausprobieren.... :P
gast.823779
11. Jul 2011 13:56
Hallo wir haben das anfangs auch so gemacht. Die erste Nacht wie wir zu Hause waren hatte ich nichts in Antonia Bett dadurch hat sie aber nur sehr schlecht geschlafen weil ihre Körperwärme so schnell weg war. Dann haben wir ihr das Stillkissen rein getan dadurch schlief sie besser. Jetzt ist sie aber schon so groß das ich das Stillkissen raus genommen habe und nur das Nestchen drin habe. Das reicht ihr jetzt auch das lacht sie sogar ganz oft an sie ist jetzt 11 wochen alt.

So sah das dann aus. http://www.bilder-space.de/bilder/d7f2cc-1310385452.jpg wir haben noch zusätzlich ein paar decken auf das stillkissen gemacht
gast.1147459
11. Jul 2011 23:17
Total süss die kleine :D :D :D :D :D :D :D
gast.1609986
12. Jul 2011 06:49
huhu

mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich hab das Stillkissen heute noch als "Umrandung" drinne liegen ... er liebt es einfach und ich hab das von Anfang an so gemacht ...

LG Sanny
gast.1246257
12. Jul 2011 12:12
huhu meine maus ist 8 wochen und ich habe auch das stillkissen drinn da sie einen leichten reflux hat und ein kleines speihkind... weil sie mit dem kopf höher liegen muss habe ich das stillkissen reingelegt und die langen seiten dienen zur begrenzung...klar sie strempelt sich da auch raus aber sie rutsch dann automatisch mit dem ganzen körper richtung bettmitte so das sie (noch) nicht die möglichkeit hat mit ihrem kopf unters kissen zu gelangen... also ich finde es nicht schlimm
gruß Tinchen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...