Tagesablauf mit 7 Wochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2011 13:18
Tagesablauf mit 7 Wochen
Hallo ihr,
ich habe das Gefühl wenn wir einen bestimmten Rytmus in der Früh folgen geht es meiner kleinen besser und sie ist besser drauf.
Ich weiß ja das Babys wie auch Kinder Routine brauchen aber geht das mit 7 Wochen überhaupt? Haben die so ihren Rytmus schon?
Habe nämlich überlegt einen Tagesablaufplan zu erstellen damit es auch einfacher für mich ist für Termine ect.
Wenn ihr einen Tagesablauf habt wie sieht der aus?
ich habe das Gefühl wenn wir einen bestimmten Rytmus in der Früh folgen geht es meiner kleinen besser und sie ist besser drauf.
Ich weiß ja das Babys wie auch Kinder Routine brauchen aber geht das mit 7 Wochen überhaupt? Haben die so ihren Rytmus schon?
Habe nämlich überlegt einen Tagesablaufplan zu erstellen damit es auch einfacher für mich ist für Termine ect.
Wenn ihr einen Tagesablauf habt wie sieht der aus?
10. Jul 2011 13:36
Re: Tagesablauf mit 7 Wochen
hallöchen,
also mein matz ist jetzt 6 wochen und ich finde schon das routine möglich ist.
ich konnte das auch nicht glauben,dass sie in dem alter bestimmte situationen oder aktionen mit einem darauffolgenden ereignis verbinden, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Beispiel. mein kleiner weint vor hunger lässt sich kaum beruhigen. doch leg ich ihm das lätzel um ist er sofort ruhig und der kleine "schnabel" geht auf. hab es oft ausprobiert und es klappt jedes mal.
so nun zu unserem tagesablauf:
08:00 aufstehen, füttern und anziehen
08.30 ich frühstücke und der kleine liegt in seinem "raubtierkäfig"
09.00 morgenhygiene
10.00 spatzieren gehen und evtl paar einkäufe erledigen
11.30 wieder zu hause, flasche vorbereiten
12.00 - 12.30 füttern, wickeln und schlafi anziehen
12.45 - 14.30 mittagsschlaf (mal kürzer, mal länger )
in der zeit esse ich etwas, und gehe duschen und mache bissl haushalt
14.45 - 15.15 füttern und wieder umziehn
16.00 den großen von der kita abholen
16.45 spielen, bespaßen lassen vom großen bruder ...
ich mach paralell weiter hasuhalt oder was so anfällt
18.00 papa kommt heim
18.15 abendbrot
19.30 großer bruder bettfertig machen, geschichte und dann bett
20.00 kleiner matz wird vom papa bettfertig gemacht und gefüttert
20.30 kleiner Prinz liegt in seinem bett und licht aus
21.00 nochmal gucken ob alle schlafen
23.00 bett
02.00 füttern und wieder hinlegen
08.00 und alles wieder von vorn
das ist unser ablauf im groben, natürlich können die zeiten varieren,aber im großen und ganzen passt er.
so, das wars von mir
liebe grüße
maggi
also mein matz ist jetzt 6 wochen und ich finde schon das routine möglich ist.
ich konnte das auch nicht glauben,dass sie in dem alter bestimmte situationen oder aktionen mit einem darauffolgenden ereignis verbinden, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Beispiel. mein kleiner weint vor hunger lässt sich kaum beruhigen. doch leg ich ihm das lätzel um ist er sofort ruhig und der kleine "schnabel" geht auf. hab es oft ausprobiert und es klappt jedes mal.
so nun zu unserem tagesablauf:
08:00 aufstehen, füttern und anziehen
08.30 ich frühstücke und der kleine liegt in seinem "raubtierkäfig"
09.00 morgenhygiene
10.00 spatzieren gehen und evtl paar einkäufe erledigen
11.30 wieder zu hause, flasche vorbereiten
12.00 - 12.30 füttern, wickeln und schlafi anziehen
12.45 - 14.30 mittagsschlaf (mal kürzer, mal länger )
in der zeit esse ich etwas, und gehe duschen und mache bissl haushalt
14.45 - 15.15 füttern und wieder umziehn
16.00 den großen von der kita abholen
16.45 spielen, bespaßen lassen vom großen bruder ...
ich mach paralell weiter hasuhalt oder was so anfällt
18.00 papa kommt heim
18.15 abendbrot
19.30 großer bruder bettfertig machen, geschichte und dann bett
20.00 kleiner matz wird vom papa bettfertig gemacht und gefüttert
20.30 kleiner Prinz liegt in seinem bett und licht aus
21.00 nochmal gucken ob alle schlafen

23.00 bett

02.00 füttern und wieder hinlegen
08.00 und alles wieder von vorn

das ist unser ablauf im groben, natürlich können die zeiten varieren,aber im großen und ganzen passt er.
so, das wars von mir
liebe grüße
maggi
10. Jul 2011 14:27
meiner würde so ausshen mal sehen ob es hin haut:
08.00 Uhr Aufstehen/ Anziehen/ Füttern
09.00 Uhr Spazieren gehen
10.00 Uhr Wachphase
11.00 Uhr Schlafen/ PC sitzen/ Haushalt
15.00 Uhr Füttern
15.30 Uhr Schlafen/ Spazieren gehen ggf. Einkaufen
18.00 Uhr Füttern
18.20 Uhr Schlafen/ Haushalt
21.00 Uhr Baden/ Füttern/ ins Bett
22.00 Uhr Wachphase/ Kuscheln
23.00 Uhr Schlafen
03.00 Uhr evtl. Füttern
06.30 Uhr Füttern
08.00 Uhr Aufstehen/ Anziehen/ Füttern
09.00 Uhr Spazieren gehen
10.00 Uhr Wachphase
11.00 Uhr Schlafen/ PC sitzen/ Haushalt
15.00 Uhr Füttern
15.30 Uhr Schlafen/ Spazieren gehen ggf. Einkaufen
18.00 Uhr Füttern
18.20 Uhr Schlafen/ Haushalt
21.00 Uhr Baden/ Füttern/ ins Bett
22.00 Uhr Wachphase/ Kuscheln
23.00 Uhr Schlafen
03.00 Uhr evtl. Füttern
06.30 Uhr Füttern
10. Jul 2011 15:24
*neidischguck* so durchorganisiert habt Ihr Euren Tagesablauf? Ich nehm es mir zwar immer vor, aber so gut gelingt mir das nicht 

10. Jul 2011 16:36
AAlso levi ist nun 6 wochen und seit einer woche läufts eigentlich auch immer gleich ab +- eine halbe std...
7.30-8.00 aufstehen, füttern
9.00 aufräumen/schmusen
10.00 evtl einkaufen fahren, oder Mausi schläft und mama schaut fern oder Pc
zusammen in der küche kuchen backen, kochen
12.00 füttern
13.00 ab zu oma und in die stadt mit kinderwagen oder auto
16.00 füttern
17.00 Papa ist daheim kochen, essen, schmusen, dann meistens schlafen
19.00 füttern
20.00 schlafen oder schmusen
23.00-0-00 füttern und ab ins bett
3.00-6-00 füttern
und alles wieder von vorn, vormittag bzw. mittag versuch ich auch was zu essen, klappt nicht immer meistens ess ich um 14 oder 15 uhr das erste mal was festes
Mein Problem ist nur, dass ich meistens ab 21 uhr müde bin und dann macht max die schicht bis 0.00 uhr...
ich liieeebe die tage, aber die nächte schaffen mich, also ab 4 uhr früh gehts komischerweise wieder.... und sobald die sonne aufgeht ist alles gut

7.30-8.00 aufstehen, füttern
9.00 aufräumen/schmusen
10.00 evtl einkaufen fahren, oder Mausi schläft und mama schaut fern oder Pc
zusammen in der küche kuchen backen, kochen
12.00 füttern
13.00 ab zu oma und in die stadt mit kinderwagen oder auto
16.00 füttern
17.00 Papa ist daheim kochen, essen, schmusen, dann meistens schlafen
19.00 füttern
20.00 schlafen oder schmusen
23.00-0-00 füttern und ab ins bett
3.00-6-00 füttern
und alles wieder von vorn, vormittag bzw. mittag versuch ich auch was zu essen, klappt nicht immer meistens ess ich um 14 oder 15 uhr das erste mal was festes

Mein Problem ist nur, dass ich meistens ab 21 uhr müde bin und dann macht max die schicht bis 0.00 uhr...
ich liieeebe die tage, aber die nächte schaffen mich, also ab 4 uhr früh gehts komischerweise wieder.... und sobald die sonne aufgeht ist alles gut

10. Jul 2011 17:59
so ist es bei mir auch, in der nacht so ab 23 uhr bin ich auch total müde und schnell genervt genauso nachts um 3 oder 4 wenn was nicht nach plan läuft aber morgends wenn die sonne aufgeht ist für mich auch alles wieder ok
na mal sehen ob ich den tagesablauf so halten kann und wir mal routine rein bekomm damit wir alle ruhiger werden und wissen was passiert

na mal sehen ob ich den tagesablauf so halten kann und wir mal routine rein bekomm damit wir alle ruhiger werden und wissen was passiert
10. Jul 2011 20:03
Woa da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht... hab dann immer ein ganz schlechtes gewissen und seh mich als rabenmutter
um gottes willen, ich bin nicht böse mit meinem spatz, aber wenn er sich mitten in der nacht zum 4 mal vollkotzt und ich ihn zum 10 mal umziehen kann, dann bin ich nur am heulen
oder wenn er ohne grund heult (gott sei dank kam das erst 2 mal vor) da hab ich dann schon mal einen brüller mitrausgelassen, so einen befreiungsschrei
mann mann, aber ich weiß nicht obs euch auch so geht, wenn die mäuse krank sind, oder wenn ich wirklich seh, dass er bauchweh hat, dann steh ich da wie ne 1 und mir macht das rumhutscheln gar nix aus... nur wenn es so ein genöhle ist, dass ich nicht einschätzen kann, bin ich genervt!!!

um gottes willen, ich bin nicht böse mit meinem spatz, aber wenn er sich mitten in der nacht zum 4 mal vollkotzt und ich ihn zum 10 mal umziehen kann, dann bin ich nur am heulen

oder wenn er ohne grund heult (gott sei dank kam das erst 2 mal vor) da hab ich dann schon mal einen brüller mitrausgelassen, so einen befreiungsschrei

mann mann, aber ich weiß nicht obs euch auch so geht, wenn die mäuse krank sind, oder wenn ich wirklich seh, dass er bauchweh hat, dann steh ich da wie ne 1 und mir macht das rumhutscheln gar nix aus... nur wenn es so ein genöhle ist, dass ich nicht einschätzen kann, bin ich genervt!!!
10. Jul 2011 20:21
genau, wenn ich nicht weiß was sie hat dann bin ich auch genervt, meist gebe ich dann an Micha ab und muss mal kurz den raum verlassen (meist heul ich dann im Wohnzimmer erstmal) aber wenn ich weiß was sie hat bin ich auch putzmuter und kann mit einer ruhe an mein kind ran um ihr zu helfen
p.s. du hast wohl auch so ein spuckkind? meine spuckt auch immer nach dem essen deswegen arbeiten wir nun mit halstüchern so muss ich sie nicht ständig umziehen
p.s. du hast wohl auch so ein spuckkind? meine spuckt auch immer nach dem essen deswegen arbeiten wir nun mit halstüchern so muss ich sie nicht ständig umziehen
10. Jul 2011 20:29
Bei mir kommts auch manchmal vor, dass ich kurz heulend den Raum verlassen muss (frohbindassichnichtdieeinzigebin
) ... unser Zwerg hat so einen eigenen Knautschton in einer Tonlage, wo es einem zeitweise die Zehennägel aufstellt 

10. Jul 2011 21:13
Hahaha, oh mann, wir armen
ach manu, der spuckt mal, mal nicht, mal ganz flüssig, dann erst nach einer std. und irgendwie schafft es mein kind IMMER egal ob es ein halstüch, ein lätzchen oder ein mulltuch ist, sich anzuko**!!
der mag halt nicht immer das gleiche anhaben
Naja einmal geht ja, aber wenn er abends dann schon schön müde ist und ich ihn dann so oft umziehen kann, bis er wieder total nörgelig und wach ist, ist mir das zuviel
gsd ist ja mein schatz auch noch da!!!

ach manu, der spuckt mal, mal nicht, mal ganz flüssig, dann erst nach einer std. und irgendwie schafft es mein kind IMMER egal ob es ein halstüch, ein lätzchen oder ein mulltuch ist, sich anzuko**!!

der mag halt nicht immer das gleiche anhaben

Naja einmal geht ja, aber wenn er abends dann schon schön müde ist und ich ihn dann so oft umziehen kann, bis er wieder total nörgelig und wach ist, ist mir das zuviel

gsd ist ja mein schatz auch noch da!!!
10. Jul 2011 21:28
also bei mir gehts so
7.00-7.30 aufstehen umziehen waschen
7.30-8.00 füttern
8.00-10.00 spatzieren und einkaufen
10.00-11.30 haushalt kochen etc
11.30-12.00 füttern
dann eigentlich ins bett schläft aber nich also bespaßen die is zu neugierig
so gegen 16.00 gibts ne flasche um 16.15 papa kommt heim kuscheln mit ihm
16.30-19.00 meist noch ne runde laufen
ab 19.30 gibts dann die letzte flasche voerher wird dann umgezogen windsalbe auf den bauch und dann flasche danach küsschen und ab ins bett und dann gehts morgens wieder von vorn los
7.00-7.30 aufstehen umziehen waschen
7.30-8.00 füttern
8.00-10.00 spatzieren und einkaufen
10.00-11.30 haushalt kochen etc
11.30-12.00 füttern
dann eigentlich ins bett schläft aber nich also bespaßen die is zu neugierig
so gegen 16.00 gibts ne flasche um 16.15 papa kommt heim kuscheln mit ihm
16.30-19.00 meist noch ne runde laufen
ab 19.30 gibts dann die letzte flasche voerher wird dann umgezogen windsalbe auf den bauch und dann flasche danach küsschen und ab ins bett und dann gehts morgens wieder von vorn los
10. Jul 2011 21:29
Htte ich auch leider verändern sich die babys und es klappt nicht mehr so wie vorher.Mein kleiner ist jetzt 5 monate alt und eigentlich schaffe ich es gaar nicht mehr ein geregeltes tagesablauf zu haben mit 7 wochen schlafen sie länger mit 5 monate ist es vorbei damit.lg
10. Jul 2011 22:30
11. Jul 2011 15:38
Sagt mal was füttert ihr euren Mäusen denn so, und wieviel trinken sie mit wieviel wochen?? Hab da ja überhaupt keinen vergleich.....
und eure mäuse "halten irgendwie länger durch" als mein spatz...
der bekommt 20 min die brust und dann noch eine flasche und kommt maximal nach 3 std. am tag und 5 std. nachts,.....
freu mich auf viele antworten!!

und eure mäuse "halten irgendwie länger durch" als mein spatz...
der bekommt 20 min die brust und dann noch eine flasche und kommt maximal nach 3 std. am tag und 5 std. nachts,.....
freu mich auf viele antworten!!

11. Jul 2011 15:42
meine schafft auch grad mal 3 stunden 4 stunden ist schon selten, und manchmal sind es nur 2 stunden oder gar 1,5 std. bei mir gibts nur die brust...
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...